Die Suche ergab 3 Treffer

von paragliding
31.10.2010 19:17
Forum: Erbschaft
Thema: Kennt jemand ein CH Forum übers Erben?
Antworten: 2
Zugriffe: 6345

Kennt jemand ein CH Forum übers Erben?

Hallo

kennt jemand ein CH Forum wo es ums Erben geht?

Hier drinnen scheint nicht viel dazu los zu sein.

Danke

Paragliding
von paragliding
31.10.2010 19:14
Forum: Erbschaft
Thema: Wie geht das mit dem Erben ?
Antworten: 7
Zugriffe: 12807

ich würde einen Erbvertrag machen

Hallo Tarzan ich würde Dir vorschlagen einen Erbvertrag zu machen, da "deine" Stiefkinder schon mündig sind können und müssen diese den Erbvertrag mitunterzeichnen. Bei gemeinsamen Kindern ist es einfacher, da können die Eltern dies auch ohne Zustimmung der Kinder in einem Erbvertrag verei...
von paragliding
31.10.2010 13:43
Forum: Erbschaft
Thema: Frau 3 Töchter / Mann 1 Sohn - ohne gemeinsame Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 6272

Frau 3 Töchter / Mann 1 Sohn - ohne gemeinsame Kinder

Hallo wir sind seit kurzem verheiratet, Sie 42 mit 3 Töchter 11 / 14 und 16 Jahre alt, Er 48 mit 1 Sohn 7 Jahre alt, welcher bei seiner leiblichen Mutter lebt und nur alle 2 Wochenenden bei uns verbringt. Wir machen uns ernsthaft Gedanken darüber wie wir über ein allfälliges Erbe für unsere Nachkomm...