Die Suche ergab 3 Treffer

von Bugs
20.10.2010 18:33
Forum: Finanzen
Thema: Unterhaltspflicht Schweiz - Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 6479

Also das Wort Kapitalflucht passt da ja nicht unbedingt. Hat das eine Behörde gesagt? Arbeitet er jetzt auch in der Schweiz? will er dort längerfristig bleiben? Zahlt er im moment Unterhalt und wurde tatsächlich gepfändet???? weil ansonsten tät ich das glatt als leere Drohung bezeichnen. Gib mir noc...
von Bugs
20.10.2010 18:25
Forum: Finanzen
Thema: Aliment neu berechnen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5890

wenn du nach Deutschland gehst wird früher oder später eine Umrechnung erfolgen. Dann kanns sein, das der rUnterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle berechnet wird.
von Bugs
18.10.2010 14:56
Forum: Finanzen
Thema: Unterhaltspflicht Schweiz - Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 6479

Unterhaltspflicht Schweiz - Deutschland

Hallo Zusammen, ich hoffe irgendjemand hier kann mir bei dem Problem eines Freundes helfen. Folgende Sachlage. Er ist Schweizer, lebt und arbeitet in Deutschland. Er ist nach der Scheidung nach Deutschland gezogen. Er verdient ca. 1500.- Euro netto. Er versucht so oft wie möglich in die Schweiz zu f...