Die Suche ergab 9 Treffer

von Benno
24.10.2010 22:27
Forum: Ex-Partner
Thema: Drogenkonsum im Kinderhaushalt
Antworten: 6
Zugriffe: 8820

Heute Abend wurde ich von meiner Ex grundlos beleidigt. ihr Nachbar und meine Partnerin haben alles mitbekommen. scheinbar ist sie überfordert. ich werde diese Woche eine Gefahrenmeldung machen.
von Benno
24.10.2010 22:12
Forum: Ex-Partner
Thema: Drogenkonsum im Kinderhaushalt
Antworten: 6
Zugriffe: 8820

Heute Abend wurde ich von meiner Ex grundlos beleidigt. ihr Nachbar und meine Partnerin haben alles mitbekommen. scheinbar ist sie überfordert. ich werde diese Woche eine Gefahrenmeldung machen.
von Benno
13.09.2010 09:22
Forum: Ex-Partner
Thema: Drogenkonsum im Kinderhaushalt
Antworten: 6
Zugriffe: 8820

Nachdem ich eben kurz telefonisch mit ihr gesprochen habe, zeigt sich dass meine Bedenken in ihren Augen unbegründet sind. Wir haben unsere Standpunkte klar gemacht. Ich denke, es sind erst ein paar Gespräche nötig, um sie überhaupt darauf zu sensibilisieren. Sollte sie meine Bedenken trotzdem in de...
von Benno
13.09.2010 06:53
Forum: Ex-Partner
Thema: Drogenkonsum im Kinderhaushalt
Antworten: 6
Zugriffe: 8820

Hallo tarzan Danke für deine Antwort. Ich habe mich noch letzten Freitag bei einer Fachstelle beraten lassen. Ich werde diese Woche das Gespräch mit ihr suchen und sie gemäss Fachstelle auffordern, innert Monatsfrist alle Pflanzen und das "Zubehör" aus dem Haus verschwinden zu lassen. Soll...
von Benno
10.09.2010 10:22
Forum: Ex-Partner
Thema: Drogenkonsum im Kinderhaushalt
Antworten: 6
Zugriffe: 8820

Drogenkonsum im Kinderhaushalt

Hallo Kurz zu den Verhältnissen: 2 Kinder (10,8 ), gemeinsames Sorgerecht, Kinder leben bei meiner Exfrau, Besuchsrecht alle zwei Wochen, 4 Wochen Ferien mit den Kindern/Jahr. Was mich beschäftigt: Meine Exfrau und ihr Freund kiffen. Das wäre auch nur halb so wild, geht mich auch nichts an. Nur steh...
von Benno
26.08.2010 05:42
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Kinder möchten in ein paar Jahren bei mir leben
Antworten: 14
Zugriffe: 14413

unfair für wen? meine Partnerin ist sich dessen bewusst und will das von sich aus, darüber haben wir schon oft gesprochen. sie wird auch von den Kindern als 'miterzieherin akzeptiert.
von Benno
25.08.2010 13:15
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Kinder möchten in ein paar Jahren bei mir leben
Antworten: 14
Zugriffe: 14413

Haben denn Deine eigenen Pläne nicht noch ein paar Jahre mehr zeit? Bist Du wirklciih bereit, dafür so lange Trennungen von Deinen Töchtern in Kauf zu nehmen bzw. diese der Mutter umgekehrt zuzumuten? Doch, wir (meine Partnerin und ich) werden auch erst gehen, wenn die Kinder damit umgehen können. ...
von Benno
24.08.2010 15:18
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Kinder möchten in ein paar Jahren bei mir leben
Antworten: 14
Zugriffe: 14413

Wow, danke für das grosse Feedback und Eure Meinungen zum Thema. Warum etwas ändern, wenns doch gut ist? Weil ich nur einmal lebe, und mich unser gemeinsamer Traum sehr glücklich machen wird. Wenn ich es nicht tue, würde ich es bereuen. Ich würde nicht mit den Kindern ins Ausland ziehen. Sie haben h...
von Benno
22.08.2010 15:31
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Kinder möchten in ein paar Jahren bei mir leben
Antworten: 14
Zugriffe: 14413

Kinder möchten in ein paar Jahren bei mir leben

Hallo Ich bin seit 3 Jahren geschieden, habe zwei Töchter (10,8 ). Ich habe ein ziemlich gutes Verhältnis zu meiner Exfrau, lebe mit meiner Partnerin seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen. Die beiden Mädchen sind mindestens jedes zweite Wochenende bei uns, und so 3-4 Wochen pro Jahr mit uns in den F...