Die Suche ergab 25 Treffer

von seestern
12.12.2012 18:06
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Patchwork / zurück in 2 Wohnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 21284

Hallo Dani So wie ihr im Moment lebt ist offensichtlich für dich frustrierend und das ist auch sehr verständlich, schliesslich hast du deiner Frau das Haus überlassen und fühlst dich jetzt heimatlos. Das ist ja sicher auf die Dauer keine Lösung. Ich stelle mir auch vor, dass es finanziell schwierig ...
von seestern
11.12.2012 00:11
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Patchwork / zurück in 2 Wohnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 21284

Hallo Dani, Nach viel Diskussionen haben mein Partner und ich uns entschieden, nicht zusammenzuziehen. Wir haben es im Grossen und Ganzen sehr schön. Wir geniessen die Momente zu zweit, aber auch, dass manchmal jeder von uns ganz für seine Kinder da sein kann. Wir unternehmen auch einiges zu viert o...
von seestern
11.01.2012 19:38
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: ausziehen ja / nein
Antworten: 20
Zugriffe: 20302

Hallo Luchs, du schreibst, dass du diesen Mann liebst. Aber gibt er dir auch das Gefühl, dass er dich liebt? Dass er dich unterstützen will, damit du deinen Kindern eine gute Mutter sein kannst? Will er dich glücklich machen? Ich lese zwischen deinen Zeilen, dass du dir nicht sicher bist, ob du dich...
von seestern
05.01.2012 22:29
Forum: Erziehung
Thema: Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen - Vorpubertät?
Antworten: 2
Zugriffe: 5451

Danke Charlotta, jetzt ist mein Sohn bei seinem Vater, ich sehe ihn eben nur die Hälfte der Zeit. Aber ich werde ihn sicher gut beobachten und versuchen herauszufinden was mit ihm passiert.
Liebe Grüsse
von seestern
05.01.2012 22:28
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: ausziehen ja / nein
Antworten: 20
Zugriffe: 20302

Das tut mir leid für dich, es ist wirklich sehr schwierig, wenn man das Gefühl hat zwischen Partner und Kindern zu stehen. Ich finde, Kinder schlagen geht nie und auf kleinen Fall. Und die Kinder des Partners schon erst gar nicht. Es kann also so nicht weiter gehen. Aber wenn es so nicht weiter gehe...
von seestern
02.01.2012 13:52
Forum: Erziehung
Thema: Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen - Vorpubertät?
Antworten: 2
Zugriffe: 5451

Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen - Vorpubertät?

Hallo an alle, ich wünsche euch allen ganz viel positive Entwicklungen im neuen Jahr! Ich mache mir etwas Sorgen um meinen jetzt 11 jährigen Sohn. Er ist in letzter Zeit oft so lustlos und faul. Er hat Lust auf nichts ausser Komputerspiele zu machen. Dort gibt es aber bei uns eine tägliche Zeitlimit...
von seestern
01.12.2011 22:22
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 18251

Hallo Reina ich wünsche dir alles Gute für dein Gespräch! Mira, dein Beitrag zu lesen tut sehr gut und macht Mut, mit den Kindern einfach so zu leben, wie es sich eben für mich richtig anfühlt - auch wenn sie nicht immer bei mir sind und es bei ihrem Vater anders zu-und-her-geht. Wieviel die Kinder ...
von seestern
27.11.2011 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Ferientage beziehen für Ferien ohne eigene Kinder?
Antworten: 2
Zugriffe: 4441

Danke für dein Feedback, Baby One. Ich habe meinem Freund einfach ehrlich gesagt, wie sich das anfühlt für mich und er hatte Verständnis und vorgeschlagen, dass ich ihn dem Fall arbeiten soll und wir uns die Ferientage aufsparen, um mal zu zweit was zu machen. Ich bin erleichtert.
Grüsse an alle
von seestern
25.11.2011 11:08
Forum: Allgemein
Thema: Ferientage beziehen für Ferien ohne eigene Kinder?
Antworten: 2
Zugriffe: 4441

Ferientage beziehen für Ferien ohne eigene Kinder?

Hallo an alle, Weihnachten naht und damit auch all die Fragen, die damit zusammenhängen. Was mich gerade beschäftigt ist, dass es mich irgendwie "reut" Ferientage zu beziehen, die ich nicht mit den eigenen Kindern verbringen werde sondern mit meinem Freund und seinen Kindern. Das "Pro...
von seestern
09.11.2011 23:51
Forum: Eigene Kinder
Thema: Photos und Parallel-Welten
Antworten: 6
Zugriffe: 8847

Danke für die Antworten! Das hilft mir sehr. Es tut vorallem gut zu lesen, dass dich, buscalavida, das anenfürsich nicht gestört hat, dass da zwei Welten waren. Ihr habt mich jetzt wirklich motiviert, bei Gelegenheit mal mit einem Album anzufangen!
von seestern
07.11.2011 22:47
Forum: Eigene Kinder
Thema: Photos und Parallel-Welten
Antworten: 6
Zugriffe: 8847

Photos und Parallel-Welten

Hallo ihr, mir geht gerade eine einfach-praktische Frage durch den Kopf. Meine Kinder leben ja zur Hälfte mit mir und zur Hälfte mit ihrem Vater. Mit beiden erleben sie viel, und wir machen viele Photos. Aber sie würden nie die Photos von den Ferien mit meinem neuen Partner und seinen Kindern ihrem ...
von seestern
04.11.2011 22:52
Forum: Allgemein
Thema: Die schwierigen... und meine Wut drüber
Antworten: 4
Zugriffe: 4258

Ich bin mit dir einverstanden, an deiner Stelle würde ich mich auch dazu verpflichtet fühlen, mit der Mutter des schwierigen Kindes darüber zu sprechen. Natürlich hat ja jede von uns irgendwo die Tendenz, die eigenen Kinder etwas aufzuwerten und natürlich auch, sie beschützen zu wollen. Aber hoffent...
von seestern
27.10.2011 20:58
Forum: Literatur
Thema: Darüber rege ich mich auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 13190

Bravo für die Leserbriefe, dieses Buch und der Artikel sind wirklich verunsichernd. Ich kenne auch keine Eltern, die sich leichtfertig getrennt haben. Und ich glaube nicht, dass PW-Familien so selbstverständlich geworden sind, aber sie interessieren einfach. Ich empfinde es auch immer wieder so, das...
von seestern
27.10.2011 20:42
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Zuammenziehen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 9567

Wir wohnen im Moment in zwei Wohnungen die so eine halbe Stunde auseinander liegen. Da gibt es halt immer auch viel zu organisieren und überlegen darüber wann wo wie mit wem zu sein ... :? das kennt ihr ja alle sicher auch. Bin halt sowieso der Typ der immer an allem mal wieder Zweifel hat und hinun...
von seestern
26.10.2011 21:01
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Zuammenziehen ??
Antworten: 8
Zugriffe: 9567

Liebe Ria, liebe Charlotta, herzlichen Dank für eure Anteilnahme und Denkanstösse. Ja, irgendwo merke ich glaube ich, dass es so ein 100%igs committment braucht - und das ist nicht so ganz da. Mein Partner möchte es so sehr, dass wir zusammenziehen und wir haben schon so viel darüber geredet ... und...