Die Suche ergab 102 Treffer

von lapislazuli
17.05.2013 21:54
Forum: Stiefkinder
Thema: Wie soll es weiter gehen? (lang...)
Antworten: 9
Zugriffe: 8253

Tut mir leid, ich kann nicht berichten, dass sich das Verhältnis wieder gebessert hätte.

Mein Verhältnis zu meinen Stiefsöhnen ist völlig zerrüttet. Und das ist genau das, was deren Mutter unausgesprochen und ausgesprochen von ihren Söhnen erwartet hat.

Tja.
von lapislazuli
10.09.2012 21:40
Forum: Ex-Partner
Thema: mal wieder derr Vater und seine Pläne....
Antworten: 105
Zugriffe: 65996

Liebe carlotta,

asjas Beitrag finde ich super!

Das ist ganz sicher eine gute Lösung!
von lapislazuli
09.09.2012 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub ohne Stiefkind
Antworten: 42
Zugriffe: 37381

Hallo BabyOne, schön, dass Ihr einen entspannteren Urlaub hattet. Wir waren diesen Sommer auch ohne die Söhne meines Mannes in Urlaub, es war tatsächlich einfach das, was Urlaub sein soll: Entspannung. und zu Deinem Stiefsohn: Wie sagt man so schön? Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, auch, we...
von lapislazuli
09.09.2012 21:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Sollen wir zusammen ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 10209

Nachtrag: Wenn Du genauer nachlesen willst, wie das bei uns ablief, dann lies doch mal hier in diesem Unterforum meine Themen: "Ich kann meine Stiefkinder kaum/nicht mehr ertragen" und "Was tun bei Verweigerung von Pubertierenden?" (musst wohl für das Thema eine Seite weiter blät...
von lapislazuli
09.09.2012 21:29
Forum: Stiefkinder
Thema: Sollen wir zusammen ziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 10209

Das ist ja unglaublich :shock: : Das, was Du von Deiner Partnerin beschreibst, ist beinahe das, was damals bei meinem Mann ablief. Sogar bis hin zur ungeklärten Hauseigentumssache. Wenn Du meinen - zugegeben sehr subjektiven - Rat lesen möchtest. Tu es nicht. Versucht, andere Wege zu finden, eure Be...
von lapislazuli
05.09.2012 21:09
Forum: Allgemein
Thema: zum Thema Krieg unter den Ehepartnern
Antworten: 65
Zugriffe: 48437

:cry: Ich habe diesen Thread gerade erst gelesen :cry: Meine Güte, wieviele Parallelen... Und auch ich habe die Erfahrung machen müssen, dass der Spruch "stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin" eben nur zutrifft, wenn KEINER hingeht. Ich nicht, der andere aber auch nicht . Um Unfr...
von lapislazuli
05.09.2012 11:45
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlos
Antworten: 55
Zugriffe: 34122

Oh Buchenholz, ich kann mich sehr gut reinfühlen in Dich/ Euch. Sollte die Antwort des jungen Mannes ausfallen, wie Du es befürchtest/erwartest, wäre meine Antwort: Komm lass uns irgendwo zusammen einen Kaffee trinken, ich bringe das Geschenk dann mit. "Lieferdienst" würde ich nicht machen...
von lapislazuli
05.09.2012 10:14
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlos
Antworten: 55
Zugriffe: 34122

Nein, nicht vergessen. Vorschlag: eine Karte/ Brief: "Lieber Sohn, [alle guten Wünsche, die man dem jungen Mann eben wünschst]. Hier bei uns steht noch eine Geburtstagsüberraschung für Dich bereit. Melde Dich doch, wenn Du sie abholen kommst. Liebe Grüße und einen schönen Tag, Papa und buchenho...
von lapislazuli
25.08.2012 10:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlos
Antworten: 55
Zugriffe: 34122

Ach Buchenholz, das kommt mir alles so bekannt vor :cry: Ich habe meinem Mann in einem fast deckungsgleichen Fall geraten, genau das zu tun, was hier bereits auch anklang: Die grundsätzliche Bereitschaft zur Hilfeleistung signalisieren. Diese setzt aber ein persönliches Gespräch voraus und den Wille...
von lapislazuli
23.08.2012 21:09
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlos
Antworten: 55
Zugriffe: 34122

Bisher leider auch so: Vater zahlt, Sohn macht weiter. Wieso auch nicht (aus Sicht des Sohnes?)
von lapislazuli
23.08.2012 20:58
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlos
Antworten: 55
Zugriffe: 34122

Danke carlotta, ich sehe das genauso.

Und vor allem: ich erlebe bei den Söhnen meines Mannes ähnliches. Und kann Dir daher sagen: dieser Art Erpressung nachzugeben, führt weder dazu, dass die jungen Menschen ihren Weg besser finden noch dazu, dass das Verhältnis zum Vater heilt.
von lapislazuli
18.07.2012 20:10
Forum: Stiefkinder
Thema: 9 Jahre und ein Ende inSicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 30725

Er meinte er wolle heute Abend mit mir reden und nach einer Lösung suchen. Naja, er ist zumindest gewillt, zu reden. Und dass er "nach einer Lösung suchen" will, zeigt ja auch, dass ihm bewusst ist, dass da etwas ist, das gelöst werden sollte. Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr gute Ide...
von lapislazuli
17.07.2012 22:35
Forum: Stiefkinder
Thema: 9 Jahre und ein Ende inSicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 30725

Ach Bacci.... Das tut mir leid. Ich trau mich jetzt einfach, ein wenig gegen den bisherigen Tenor der Antworten zu schreiben. Ich bin ja vor 6 Wochen mit meinen Kindern in eine in der Nähe liegende Wohnung gezogen, weil es mit meinen Stiefsöhnen nicht mehr auszuhalten war (allerdings leben die ja be...
von lapislazuli
26.06.2012 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Zur Info
Antworten: 5
Zugriffe: 5792

Danke für die Info.

Schade, dass sie nicht mehr aktiv ist.

Hast Du denn einen Kanal zu ihr? Dann bitte ich Dich, ihr ganz liebe Grüße auszurichten.
von lapislazuli
24.06.2012 21:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich kann meine Stiefkinder kaum/nicht mehr ertragen
Antworten: 116
Zugriffe: 66880

Danke carlotta :) Das ist den letzten Wochen ein wenig untergegangen, aber der Umzug war sehr zeitintensiv und anstrengend. Er ist nun seit 2 Wochen geshcafft, also seit 2 Wochen wohnen meine Kinder und ich hier mit allem drum und dran. Es fehlen noch Kleinigkeiten wie Regale, Bilder, Lampen und ein...