Die Suche ergab 17 Treffer

von Rema
11.11.2010 19:21
Forum: Stiefkinder
Thema: Wie und wann lernt man Stiefkinder kennen?
Antworten: 29
Zugriffe: 17243

Liebe Trisch : wegen dem Kontakt mit seinen Kindern -also der Sohn hatte sich schon nach einem guten Jahr entschieden Kontakt zum Vater und auch mit mir und meinem Nachwuchs zu haben.Nachdem wir ein schwieriges Jahr Zusammenleben hinter uns hatten!(es war wirklich schwierig -ich mit der gemeinsamen ...
von Rema
10.11.2010 12:56
Forum: Stiefkinder
Thema: Wie und wann lernt man Stiefkinder kennen?
Antworten: 29
Zugriffe: 17243

Liebe Trisch, ja, traurig -und ich hätte Dir auch viel lieber Mut gemacht! Ich kämpfe eben schon diese 10 Jahre -gegen das Wahrhaben wollen, dass es Dinge gibt, die man einfach nicht ändern kann -egal wieviel oder wie wenig Mühe man sich gibt! Ja hätte ich das Spiel mit gespielt, das Dumme Lächelnde...
von Rema
09.11.2010 21:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Wie und wann lernt man Stiefkinder kennen?
Antworten: 29
Zugriffe: 17243

Hallo Trisch, es ist leider schon etwas her, dass ich hier geschrieben habe,mein Leben kostet mich im Moment meine Kraft. Aber nun zum Thema.Ich bin mit meinem Mann jetzt 10 Jahre zusammen und ich war der ("scheinbare")Trennungsgrund...ich war der Schub, auf den er so lange wartete -bis da...
von Rema
09.09.2010 09:46
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich bin schon sprachlos...
Antworten: 3
Zugriffe: 3388

Ja, Du hast sicher recht! Aber es macht in mir komische Gefühle... Einerseits ist er auf der Suche nach einer Frau, die "so ist "wie ich -bloß jünger, natürlich- und wiederum muss er heute noch an der Trennung der Eltern knabbern....ist schon komisch und für mich nicht zu verstehen... :sho...
von Rema
06.09.2010 18:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich bin schon sprachlos...
Antworten: 3
Zugriffe: 3388

Ich bin schon sprachlos...

Ich schrieb an anderer Stelle, dass ich mit dem Sohn meines Mannes prima auskomme, so ist es auch -aber was ich jetzt gehört habe -lässt mich doch sprachlos sein! Bei einem Gespräch mit seinem Vater, erzählte er, dass es ihm emotional nicht so gut ginge, weil er z.B. ein schlechtes Gewissen hat, wei...
von Rema
06.09.2010 17:56
Forum: Stiefkinder
Thema: Die Stiefkinder, die lieben...
Antworten: 10
Zugriffe: 7032

Ich weiss, dass sich sicher vieles, was ich schreibe, uneinsichtig anhört... :( ach es ist einfach das dumme aufbäumen gegen Dinge, die man einfach nicht ändern kann! Im Grunde möchte ich einfach meine Ruhe haben,Ruhe haben und in Frieden leben! Da sind einfach immer ein paar Dinge, gegen die ich ni...
von Rema
02.09.2010 21:07
Forum: Stiefkinder
Thema: Die Stiefkinder, die lieben...
Antworten: 10
Zugriffe: 7032

Was ich schreiben wollte, ich erwarte auch nicht viel bis wenig von diesen Kindern, aber es gibt nun mal Regeln im Leben von Menschen, an die sich auch diese zu beteiligen haben- warum sollte es für die anders sein? Und ist es nicht so, das wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, kann man auch v...
von Rema
02.09.2010 20:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Die Stiefkinder, die lieben...
Antworten: 10
Zugriffe: 7032

Ich danke Euch erst einmal für die vielen Beiträge! :D Wenn ich nicht so schnell darauf antworte, liegt es daran, dass ich nicht so oft schaffe, hier zu sein!Also keine böse Absicht! Ich bin schon unheimlich froh, Konversation zu diesem Thema zu haben!! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Als...
von Rema
30.08.2010 21:50
Forum: Stiefkinder
Thema: Die Stiefkinder, die lieben...
Antworten: 10
Zugriffe: 7032

Die Stiefkinder, die lieben...

Mein schwieriges Verhältnis zur Tochter meines Mannes. Als ich meinen Mann kennenlernte, lebte er noch als richtige Familie mit Frau und Kindern im eigenen Haus. Das er schon lange auf der Suche nach der "Richtigen" war, dass wusste keiner. So machte er innerhalb einer Woche nach unserem K...
von Rema
30.08.2010 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Immer noch diese leidige "Ossi-Wessi- Geschichte...
Antworten: 8
Zugriffe: 6944

Danke, für Eure gut gemeinten Ratschläge! :D Nun habe ich es hinter mir -und ich habe es überstanden! Es gab dieses Mal keine faulen Sprüche! Bin zwar immer noch an der Seite gelassen worden, aber damit konnte ich ganz gut umgehen! Mein Mann sieht und merkt mir die Spannung an, und wünscht sich, ich...
von Rema
25.08.2010 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Immer noch diese leidige "Ossi-Wessi- Geschichte...
Antworten: 8
Zugriffe: 6944

Am kommenden Wochenende ist es soweit, das Familientreffen -und ich wünschte mir unendliche Gelassenheit -und nicht dieses Bauchweh, wenn ich nur daran denke! Da hat man nun so viel in seinem Leben durchgestanden, und lässt sich immer noch von "Irgendjemanden - unwichtigem" so aus der Ruhe...
von Rema
25.08.2010 18:32
Forum: Tratsch
Thema: Melde mich aus dem Urlaub zurück!;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 5351

Melde mich aus dem Urlaub zurück!;-)

Ich bin seit dem Wochenende wieder da -der Alltag hat mich wieder in den Händen... :? Es war ein traumhafter Urlaub, unser Schottlandurlaub - so eine tiefe Schönheit -so eine wohltuende Ruhe...mir kommen fast die Tränen, wenn ich daran denke! Wie fest und gut wir schlafen konnten!(Hier haben wir imm...
von Rema
04.08.2010 22:04
Forum: Allgemein
Thema: Immer noch diese leidige "Ossi-Wessi- Geschichte...
Antworten: 8
Zugriffe: 6944

Immer noch diese leidige "Ossi-Wessi- Geschichte...

Ich berichtete schon in meinem Vorstellungsthread, dass diese "Ossi-Wessi"Geschichte, hier so nah an Berlin für so einige immer noch eine soooo wichtige Rolle spielt und noch ach so wichtig scheint. Nun habe ich am Wochenende ein AHA- Erlebnis gehabt, dass mir, denke ich, helfen wird zukün...
von Rema
02.08.2010 13:15
Forum: Allgemein
Thema: Ich bin sehr froh....
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Ich bin sehr froh....

dieses Forum für mich gefunden zu haben! Ich habe leider im Moment wenig Zeit, zum schreiben -habe aber eine Menge mitzuteilen... Ach, es ist schon eine Hilfe zu lesen, dass andere Menschen meine Meinung teilen, in Bezug auf z.B. Stiefkinder... 8) Was sich in den Jahren da bei mir angesammelt hat......
von Rema
27.07.2010 18:46
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo, ich stelle mich hier nun auch vor.....
Antworten: 7
Zugriffe: 5844

Es geht das erste Mal nach Schottland! Wir sind schon ganz aufgeregt! Sa früh mit dem Flieger, einmal umsteigen in Amsterdam, dann eine halbe Stunde später in Aberdeen! Dort haben wir ein Auto gemietet, eine halbe Stunde entfernt ist unser gemietetes Ferienhaus! Endlich mal richtig weit weg von all ...