Die Suche ergab 15 Treffer

von Heaven
13.07.2010 13:42
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn ist sehr aggressiv gegen mein eigener Sohn
Antworten: 8
Zugriffe: 5867

Hallo Marion, ich kann mir gut vorstellen, dass er sich gegen eine Therapie wehrt. Dies hat ja leider immer noch einen negativen Beigeschmack und kann das Gefühl auslösen, dass etwas mit ihm nicht stimmen könnte... Dies ist ja in Niemandes Sinne. Falls du etwas für dich (bzw. für euch alle) machen u...
von Heaven
10.07.2010 13:11
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn ist sehr aggressiv gegen mein eigener Sohn
Antworten: 8
Zugriffe: 5867

Liebe Marion, als ich eben deinen Text gelesen habe, hatte ich Hühnerhaut. Ich habe das Gefühl, dass das Verhalten deines Stiefsohnes ein einziger Schrei um Hilfe, um Liebe und Aufmerksamkeit ist. Nicht, dass ihr ihm keine Liebe und Aufmerksamkeit geben würdet - bitte nicht falsch verstehen!!! So wü...
von Heaven
10.07.2010 12:44
Forum: Stiefkinder
Thema: Aufsichtspflichts Regelung bei PAtchworkkind
Antworten: 11
Zugriffe: 6801

Liebe BellaBeau Ersmals ein grosses Kompliment an dich, dass du so offen bist, das Kind deines Weggefährten bei dir aufzunehmen. Dies ist ein grosser Schritt und bedeutet sehr viel Vertrauen und Liebe. Ich bin keine Juristin und kenne mich mit rechtlichen Belangen nicht gut aus. Vom Gefühl her läute...
von Heaven
10.07.2010 12:10
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Zweckgemeinschaften - Frauen mit Kindern - gibt's das und wo
Antworten: 12
Zugriffe: 12616

Hallo zusammen, ich danke euch ganz herzlich für eure Worte und kann nur immer wieder betonen, wie gut es mir tut, endlich zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin. Natürlich war es mir immer klar, dass es "da draussen" noch "andere, wie mich" geben muss - aber es ist halt schon...
von Heaven
07.07.2010 18:30
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Zweckgemeinschaften - Frauen mit Kindern - gibt's das und wo
Antworten: 12
Zugriffe: 12616

Hoffnung nicht aufgeben

Hallo Delphia Ich danke dir für deine lieben Worte. Du hast Recht, es ist sooo schade. Vorgestern dachte ich noch, es ist aus und vorbei - ich kann nicht mehr, dieses Mal definitiv. Und heute rapple ich mich so langsam wieder auf... Das Versandhaus hat mir eine Mail geschrieben, dass das Buch "...
von Heaven
06.07.2010 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Vorgehen bei eventueller Trennung
Antworten: 3
Zugriffe: 6964

Rechtsberatung

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (9j.) zusammen. Er hat noch 3 Kids von 2 Exfrauen mit in die Ehe gebracht. Die Situation war für alle Beteiligten hoch brisant und total überfordernd. Aus diesem Grunde haben wir von Anfang an, sobald wir vo...
von Heaven
06.07.2010 20:50
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Zweckgemeinschaften - Frauen mit Kindern - gibt's das und wo
Antworten: 12
Zugriffe: 12616

Danke!

Hallo zusammen, ich danke euch! Die Website von 1eltern habe ich gestern gefunden, als ich bei Patchwork-Familien nach juristischen Angaben gesucht habe. Da habe ich ein wenig "geschnäugt", mich aber noch nicht angemeldet. Kann mich noch nicht mit dem 1eltern anfreunden, die Hoffnung, dass...
von Heaven
05.07.2010 22:06
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Zweckgemeinschaften - Frauen mit Kindern - gibt's das und wo
Antworten: 12
Zugriffe: 12616

Zweckgemeinschaften - Frauen mit Kindern - gibt's das und wo

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum der richtige Ort ist für diese Frage... dennoch: Kennt jemand eine Zweckgemeinschaft von Frauen, die sich zusammengeschlossen haben, um gemeinsam ihre Kinder zu erziehen und einander alternativ unterstützen, damit sie arbeiten gehen können, d...
von Heaven
05.07.2010 22:00
Forum: Allgemein
Thema: Vorgehen bei eventueller Trennung
Antworten: 3
Zugriffe: 6964

Vorgehen bei eventueller Trennung

Hallo, ich wollte mich erkundigen, an welche Stellen ich mich wenden könnte, um mich über eine ev. Trennung und die daraus resultierenden Konsequenzen beraten zu lassen. Nach 10 Jahren Patchwork bin ich mit meinen Kräften und meinem Latein am Ende. Ich würde gerne mit meinem Kind eine eigene Wohnung...
von Heaven
05.07.2010 21:15
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es "der Neuen" in der Patchworkfamilie?
Antworten: 18
Zugriffe: 11066

Hallo Buchenholz, ich merke gerade, dass ich vor lauter "was gestern war" gar nicht auf dich eingegangen bin. Bitte entschuldige! Du hast von der Diagnose "chronischer Perfektionismus" geschrieben. Stimmt diese Diagnose für dich? Hmmm, was ist denn sooo schlimm daran, wenn man es...
von Heaven
05.07.2010 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es "der Neuen" in der Patchworkfamilie?
Antworten: 18
Zugriffe: 11066

Hallo Buchenholz Wir scheinen beide sehr ähnlich zu "funktionieren". Auch ich habe den Anspruch an mich, dass wenn mich etwas aus meinem Rucksack hindert, im Hier und Jetzt zu leben, dann suche ich mir - wenn ich es nicht alleine schaffe - die Hilfe, um es zu lösen, heilen, verdauen, aufar...
von Heaven
03.07.2010 13:59
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es "der Neuen" in der Patchworkfamilie?
Antworten: 18
Zugriffe: 11066

Hallo Buchenholz, vielen herzlichen Dank für dein Kompliment. Das tut mir sehr gut. Ja, ich nahm den Spitalaufenthalt auch als Zeichen, deswegen bin ich noch da - in der Beziehung, meine ich. Dieser Mann ist MEIN MANN (nicht als Besitz gemeint). Nur er kommt für mich dafür in Frage. Er ist der Richt...
von Heaven
02.07.2010 13:16
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es "der Neuen" in der Patchworkfamilie?
Antworten: 18
Zugriffe: 11066

Die Unterstützung im Forum tut sooo gut!

Ihr Lieben, auch wenn ich euch, die mir geschrieben haben, nicht persönlich kenne, kann ich euch nur so anschreiben! Vielen, vielen Dank für eure Worte, euer Verstädnis, eure Aufmunterungen, eure Erfahrungen. Ich sitze grad mit Tränen in den Augen vor dem PC und frage mich, warum um alles in der Wel...
von Heaven
01.07.2010 18:50
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es "der Neuen" in der Patchworkfamilie?
Antworten: 18
Zugriffe: 11066

Danke!

Liebe Nin und Delphia, ich danke euch für eure Willkommensgrüsse. Ich werde mir nachher gleich eure Tipps mit den Selbsthilfegruppen etc. anschauen. Auf jeden Fall tut es jetzt schon enorm gut, zu spüren, dass ich tatsächlich nicht alleine bin! In mir brennen sooo viele Themen, die sich in den letzt...
von Heaven
01.07.2010 14:26
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es "der Neuen" in der Patchworkfamilie?
Antworten: 18
Zugriffe: 11066

Wie geht es "der Neuen" in der Patchworkfamilie?

Guten Tag alle miteinander, ich bin gerade neu eingetreten und habe bisher den ganzen Nachmittag damit verbracht, viele der Beiträge zu lesen. Es ist toll, dass es ein solches Forum gibt!!! Mich beschäftigt v.a. folgende Frage: Wie geht es "der Neuen" innerhalb einer Patchworkfamilie? Ich ...