Die Suche ergab 31 Treffer

von larissa
20.06.2010 09:34
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ plüsch Vielen Dank für Dein sehr interessantes Posting! Veränderungen im Kopf brauchen Zeit. Sie müssen sich entwickeln. Ich habe keinen Groll gegen meinen Ex-Mann. Eigentlich tut er mir leid mit seiner Bindungsunfähigkeit. Sie wird sich ein Leben lang in seinen Beziehungen spiegeln. Wir sind imme...
von larissa
19.06.2010 10:14
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Ria Hallo und vielen Dank für Dein liebes Posting! Ja, ich stehe vor einem grossen Umbruch in meinem Leben, einem absoluten Umbruch. Und nun gilt es sich neu zu orientieren. Das beinhaltet für mich nochmals einen alten Teil loszulassen aber auch einen alten Teil in die Zukunft einzufügen, denn nic...
von larissa
18.06.2010 14:29
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ aisha richtig, das ist mir absolut bewusst. Aber es ergibt auch keinen Sinn dass er mit einem teuren Anwaltsverfahren per Gericht wieder Zugang suchen müsste zu seiner Tochter. Ich habe ja gar kein Problem mit ihm. Unsere Wege haben sich getrennt, es ist vorbei. Wieso soll ich ihm das Sorgerecht w...
von larissa
18.06.2010 14:13
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

nana, ich will ihn ja nicht zwingen, gehe aber schon stark davon aus, dass es auch in seinem Interesse sein dürfte ein gemeinsames Sorgerecht zu haben. Letztes Jahr hatte ich einen Freund im Ausland, kurz für einige Monate nur, aber er war in heller Aufregung ich könnte in Betracht ziehen mit dem Ki...
von larissa
18.06.2010 10:47
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ aisha Ja, da hast Du leider ganz richtig gelesen. Seine Tochter liebt er, doch sein Freiheitsdrang war grösser und sein Verantwortungsbewusstsein uns als Familie gegenüber klein. Seine Schmerzgrenze war einfach erreicht. Er wollte wieder raus in die Freiheit. Ehe und Familie, da braucht es gegense...
von larissa
18.06.2010 09:57
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Tarzan Ich möchte das gemeinsame Sorgerecht. Mein Noch-Mann hat sich damit gar nicht befasst und geht irrtümlich davon aus, dass wenn sein Anwalt vorschlägt darauf zu verzichten, es schon richtig ist. :evil: Doch ich möchte dass er auch Rechte hat und nicht nur Pflichten, ich möchte dass er für se...
von larissa
18.06.2010 09:24
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ aisha Ja, wir haben das mal versucht zu organisieren mit den Müttern hier. Doch da muss man aufpassen; die einheimischen halten zusammen und wir zugezogenen haben keine Chance. Man glaubt es nicht, ist aber so. Und so wurstelt jede vor sich hin... Ja, ich bin def. noch nicht geübt im Umgang mit An...
von larissa
18.06.2010 09:13
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Schmetterling
Habe ich auch schon studiert. Nur, wir haben eine kleine 3 Zimmer-Wohnung ohne Balkon. Das dürfte für alle einen Murks werden.
von larissa
18.06.2010 08:55
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Tarzan, Val + Schmetterling Vielen herzlichen Dank für eure lieben Postings! Ja, alles ist nicht einfach und man kämpft erneut mit Aengsten. Wie wir alle wohl einmal mussten oder/und noch müssen.... Die einen können besser damit umgehen, die anderen weniger. Gerade letztens hat ein guter Freund vo...
von larissa
17.06.2010 16:31
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ aisha + Tarzan Ja, ich habt Recht! Ich finde es auch schön dass wir noch miteinander reden können! Es gibt soviele verschieden Geschichten wie es Beziehungen und Menschen gibt. Was mir hier einfach auffällt, Frauen neigen dazu, gleich emotional zu verurteilen und auf andere loszugehen. Und das fin...
von larissa
17.06.2010 15:36
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Tarzan Ja, an die Trennung habe ich schon sehr bald gewöhnt. Bis anhin hatten mein Ex und ich die Vereinbarung, dass ich noch daheim bleiben soll bei der Tochter. Und nun habe ich die Unterlagen aufm Tisch vom Anwalt und ER war ja beim Anwalt und hat mit dem geredet. Also musste ich davon ausgehen...
von larissa
17.06.2010 15:08
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Aisha Wie kommst Du darauf dass ich total unzufrieden sein soll? Hast Du nicht alles durchgelesen? Ich bin zufrieden und happy ein Vollzeitmami zu sein. Aber mein Leben hat sich einschneidend verändert und nun darf/kann ich es nicht mehr sein und dies macht mir Angst, macht mir weh, tut mir leid f...
von larissa
17.06.2010 15:02
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

Nein, ich suche mir nicht unbedingt gleichgesinnte Gesprächspartner. Das wäre eigentlich zu langweilig und ich scheue keine Konfliktgespräche oder andere Ansichten. Es war/ist tatsächlich Zufall. Und gerade andere Ansichten bringen mich ja weiter im Leben. Ich muss nicht mit ihnen einig sein, aber i...
von larissa
17.06.2010 14:57
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Tarzan Da hast Du absolut Recht! Die gegenseitigen Erwartungshaltung ist enorm. Keiner will zurückstecken möchte auch dafür so wenig wie möglich aufgeben. Das kann def. nicht funktionieren. :cry: Und die leidtragenden sind immer unsere Kids. Für Mütter ist aber ein Kind in der Regel der viel gröss...
von larissa
17.06.2010 14:49
Forum: Finanzen
Thema: Frauenalimente bis wann + wieviel % wenn noch ohne Arbeit?
Antworten: 72
Zugriffe: 61007

@ Nin Sorry, tut mir leid, aber anscheinend gibt es da verschiedene Erfahrungsberichte der Lehrer. Die beiden in meinem privaten Umkreis deckten sich mit meinen Ansichten. Und gerade vorgestern hatte ich ein Uebertrittsgespräch meiner Tochter und oho....diese Lehrerin hatte auch sehr ähnliche Ansich...