Die Suche ergab 9 Treffer

von Vahide
18.06.2010 19:20
Forum: Finanzen
Thema: wer erhält Kinderzulage: Ex od Stiefvater?
Antworten: 5
Zugriffe: 8513

o.k. vielen Dank für eure Beiträge
von Vahide
12.06.2010 19:11
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork:, wochenl. viel allein mit Kind wegen Beruf Mann
Antworten: 5
Zugriffe: 7910

Hoi zäme Mein Mann ist in seinem Job sehr glücklich. Das darf man ihm nicht nehmen. In seinem Job ist er frei, fast selbständig und ist trotzdem angestellt. Und er kommt in die allerschönsten Naturgegenden, wo sonst fas kein Mensch hinkommt. In den Sommerferien kann ich ihn begleiten. so konnte er m...
von Vahide
11.06.2010 08:48
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork:, wochenl. viel allein mit Kind wegen Beruf Mann
Antworten: 5
Zugriffe: 7910

Hoi Ria. Danke für dein Statement. Ich gebe gern noch mehr Einblick: Was heute besser ist: man ist glücklicher und seelisch ausgeglichener, weil man eine Beziehung hat. Weniger finanzielle Sorgen, gute Zusammenarbeit zu Haus (er kümmert sich um technische Probleme). Was früher besser war: viel wenig...
von Vahide
10.06.2010 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork:, wochenl. viel allein mit Kind wegen Beruf Mann
Antworten: 5
Zugriffe: 7910

Patchwork:, wochenl. viel allein mit Kind wegen Beruf Mann

Hoi zäme Obwohl ich mit meinem Partner und im Patchwork eigentlich glücklich bin, bin ich doch nicht nur glücklich.... Mein Mann ist eigentlich sehr liebevoll. Nur ist es so, dass er aufgrund seines Berufes von April bis August (letztes Jahr bis Okt) aus beruflichen Gründen oft die ganze Woche über ...
von Vahide
09.06.2010 07:58
Forum: Finanzen
Thema: wer erhält Kinderzulage: Ex od Stiefvater?
Antworten: 5
Zugriffe: 8513

wer erhält Kinderzulage: Ex od Stiefvater?

Hoi zäme Ich habe aus diversen Gründen entschieden mit meinem Job eine zeitlang zu pausieren. Das heisst ich werde nun Vollzeitmami. Die Kinderzulage erhielt bis anhin ich. Nun ist die Frage wie es mit der Kinderzulage weiterläuft: soll mein Exmann, der Vater vom Kind diese bekommen, oder der Stierf...
von Vahide
27.05.2010 20:15
Forum: Ex-Partner
Thema: Sohn 9J. will nicht mehr zwei Tage zum Vater...
Antworten: 5
Zugriffe: 8228

Delphia

Genau so ist es. Der leibliche Vater stellte schon immer seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund. Und der jetzige Partner bedauert, so wenig gemeinsame Zeit mit mir alleine zu haben. Aber er wird es akzeptieren, denn auch ihm ist das Wohl meines Sohnes wichtig.
von Vahide
26.05.2010 07:51
Forum: Ex-Partner
Thema: Sohn 9J. will nicht mehr zwei Tage zum Vater...
Antworten: 5
Zugriffe: 8228

Hoi Nadja zu deiner Frage wegen POS: ja da hast du recht: KInder mit POS haben druchaus Zeiten, in denen sie normal funktionieren. Aber wenn das Kind innere Konflikte hat, nimmt die die Symptomatik zu. Diese Kinder haben dann Mühe mit der Konzentration, mit dem sich selber Organisieren, sind psychis...
von Vahide
24.05.2010 22:09
Forum: Ex-Partner
Thema: Sohn 9J. will nicht mehr zwei Tage zum Vater...
Antworten: 5
Zugriffe: 8228

Sohn 9J. will nicht mehr zwei Tage zum Vater...

Hoi zäme ...aber er ist bereit, mit seinem Vater an einem Wochenendtag was zu machen. die Gründe sind tiefschichtig, ich führ einige Stichworte an, die mein Sohn so äussert: -Sehbehinderung beim Vater, Sohn fühlt sich damit überfordert - Vater könne zu ihm nicht so gut schauen: einmal sei er im Hall...
von Vahide
24.05.2010 20:26
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hoi zäme, bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 2959

Hoi zäme, bin neu hier

Hoi zäme

Auch ich bin neu hier. Ich habe einen neunjährigen Sohn aus erster Ehe und bin zum zweiten Mal verheiratet seit 2008. Ich freue mich, mit euch über meine Erfahrungen im Patchwork unterhalten zu können.