Die Suche ergab 39 Treffer

von cindarella
06.03.2018 15:47
Forum: Eigene Kinder
Thema: Tochter möchte zum Vater ziehen...wie läufts dann mit den Alimenten?
Antworten: 2
Zugriffe: 6460

Re: Tochter möchte zum Vater ziehen...wie läufts dann mit den Alimenten?

Wir sind noch nach altem Recht geschieden und ich hab das alleinige Sorgerecht. Ich habe mit meinem Ex noch nicht konkret darüber gesprochen, weil ich weiss (aus Erfahrung), dass er sich da keine konstruktiven Gedanken macht. Ich muss ihm Lösungsvorschläge machen. Deshalb will ich zum Vorherein scho...
von cindarella
05.03.2018 16:46
Forum: Eigene Kinder
Thema: Tochter möchte zum Vater ziehen...wie läufts dann mit den Alimenten?
Antworten: 2
Zugriffe: 6460

Tochter möchte zum Vater ziehen...wie läufts dann mit den Alimenten?

Hallo zusammen Meine bald 15 jährige Tochter möchte diesen Sommer zum Vater ziehen. Weiss jemand, wie's läuft mit den Alimenten? Habe bei der Kesb angerufen und auch beim Sozialamt, beide konnten nicht wirklich Auskunft geben. Sie weiss auch noch nicht, ob sie für immer dort bleiben möchte. Wenn den...
von cindarella
11.01.2012 15:20
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: ausziehen ja / nein
Antworten: 20
Zugriffe: 20092

Nimm die Wohnung! Du wirst sehen, er wird dir hinterher krebsen. Ich denke, er wollte dir nur drohen, weil er Angst hat, verlassen zu werden. Du und deine Kinder sind doch wertvoll genug, um nicht so respektlos behandelt zu werden. Du hast etwas besseres verdient! Und wirst schauen, dass alles besse...
von cindarella
17.05.2011 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

@babyOne Das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" ist einfach wundervoll! Vielen vielen Dank für den Tipp! Jetzt weiss ich endlich die Rätsels Lösung und dass mein und sein Verhalten völlig normal ist. Jetzt weiss ich auch, wie wir gemeinsam daran arbeiten können. Männer sind ...
von cindarella
13.05.2011 15:52
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

@babell du hast aus meinem Bericht selber zitiert: ...scheitern KANN! Nicht scheitern wird! ;-) können tut ja alles, aber werden tut es eben hoffentlich nicht! @silke Wir haben viel vertrauen in einander und unternehmen tun wir viel zusammen. Es ist wahrscheinlich einfach das Vertrauen in die Zukunf...
von cindarella
12.05.2011 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

ja tarzan, wenn es doch nur so einfach wäre! :( All diese Sachen sag ich mir die ganz Zeit! Wird sich bestimmt bald legen und ich kann mich wieder entspannen. Es hat ja an Ostern angefangen. Wir verbrachten von Do bis Sa eine wirklich schöne, aber auch anstrengende Zeit mit den Kindern. Sie hatten n...
von cindarella
12.05.2011 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

@nin du hast das vielleicht etwas falsch verstanden. Vor der Partnerschaft hab ich auch keine Angst. Wir verstehen uns sehr gut und es harmoniert. Sonst hätte ich mich überhaupt nicht auf einen Zusammenzug eingelassen und schon gar nicht auf die Beziehung, wenn ich gespürt hätte, dass da was nicht s...
von cindarella
11.05.2011 22:11
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

@carlotta ich habe meinen Therapeuten um Rat gefragt und nun geht es mir zum Glück wieder gut, ich sehe die Dinge wieder klarer. Ich weiss jetzt wieder, wie ich aktiv meine Ängste bewältigen kann, das hilft mir sehr. Habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, es fällt mir oft schwer, Schri...
von cindarella
10.05.2011 11:01
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

@sofia Wir sind jetzt 7 Monate zusammen. Ich hoffe eben auch, dass mit der Zeit die Sicherheit kommt. Wenn ich in der ersten Zeit des Zusammenlebens spüren kann, dass es gut läuft. Ich habe eine wichtige Beziehung, die ist zu meiner Mutter. Ich habe liebe Freunde, könnte aber von keinem sagen, es wä...
von cindarella
09.05.2011 22:10
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

und ich weiss auch nicht, wie und ob ich mit meinem Partner über diese starken Ängste sprechen soll. Habe Angst, etwas kaputt zu machen, ihn mit Sachen zu belasten, die er nicht ändern kann.
von cindarella
09.05.2011 22:06
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

@nin ich weiss nicht was ich mir erhoffe. Ich habe manchmal einfach nur panische Angst vor dem Zusammenziehen, dass es nicht klappen könnte mit dem Zusammenleben. Einerseits freue ich mich enorm, es ist genau das was ich mir immer gewünscht hab, andererseits würde ich manchmal vor Angst am liebsten ...
von cindarella
09.05.2011 20:53
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

@carlotta ich kann deine Ansicht komplett nicht nachvollziehen, aber ich weiss, dass es so ist wie du es von dir beschriebst. Für mich in jeder Hinsicht total unverständlich, ich empfinde da alles völlig anders. "Seine Freizeit gleich wieder verplanen für seinen Freund"...gibt doch nichts ...
von cindarella
09.05.2011 18:54
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

Hallo val Ja, du sprichst mir aus der Seele. Leider kann ich mir grad nichts hilfreiches herausnehmen, weil du das Problem ja uch noch nicht lösen konntest. Bin so frustiert und traurig jetzt gerade. Heute Mittag hat er mir ein wunderschönes sms geschrieben und als ich nach Hause kam war eine Rose a...
von cindarella
08.05.2011 19:30
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

hallo carlotta37 Ich gebe dir da in allem Recht. Ich brauche auch Zeit für mich, ich lese auch gern mal ein Buch oder mache Sport und ich lasse ihm seine Freiheit. Er findet auch nicht, dass ich klammere und das tue ich glaub ich auch nicht, obschon ich schon Tendenz dazu habe. Und das er diese Bedü...
von cindarella
08.05.2011 18:38
Forum: Allgemein
Thema: Wenn sich mein Partner zurückzieht
Antworten: 32
Zugriffe: 20385

Wenn sich mein Partner zurückzieht

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich. Ich kaue nämlich immer wieder am selben Problem herum. Kurz zu meiner Situation: ich habe einen wundervollen Partner (natürlich auch mit Ecken und Kanten :-) ), wir leben eine erfüllende Beziehung, ziehen im Sommer zusammen und freuen ...