Die Suche ergab 9 Treffer

von Delphin78
06.07.2011 17:18
Forum: Stiefkinder
Thema: Stieftochter will nicht zu uns kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5337

Hallo zusammen, ich möchte euch noch sehr Erfreuliches berichten. Letztes Wochenende war meine Stieftochter wieder bei uns! Es war ein wunderbares Wochenende und sie war wie ausgewechselt. Sie war total aufgestellt und fröhlich. Sie hat sogar zweimal mit den Nachbarskindern abgemacht und war viel dr...
von Delphin78
27.06.2011 17:55
Forum: Stiefkinder
Thema: Stieftochter will nicht zu uns kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5337

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Antworten. Zum Thema flexibel sein, was die WE bei Papi betrifft: Sie sagt jetzt schon immer, wenn ich dann 12 bin kann ich selber entscheiden wann ich kommen will... Das wirkt für uns so nach den Motto: Dann sage ich wo es lang geht... Wir würden es halt einfach...
von Delphin78
24.06.2011 20:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Stieftochter will nicht zu uns kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5337

Stieftochter will nicht zu uns kommen

Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit etwas ratlos und bitte euch daher um eure Meinung. Kurz zu unserer "Familien-Konstellation" :-) Mein Mann hat eine Tochter (10) aus erster Ehe und wir haben noch zwei gemeinsame Kinder (2 1/2 und 5). Meine Stieftochter kommt schon seit fast 7 Jahren jedes 2...
von Delphin78
05.05.2010 18:50
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefmutter? Patchworkmama?
Antworten: 16
Zugriffe: 9830

Bei uns ist es so, dass ich mich grundsätzlich mit meinem Namen oder Vornamen vorstelle. Aber ich ertappe mich öfters dabei, dass ich dann doch noch zuviel erkläre. Eigentlich muss ich ja nicht jedem unsere halbe Familiengeschichte erzählen :wink: Meine Stieftochter sagt mir den Vornamen. Manchmal s...
von Delphin78
04.05.2010 21:08
Forum: Finanzen
Thema: Abänderungsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 13236

Hallo Tarzan, vielen lieben Dank für deinen Zuspruch uns fürs Mutmachen! Das tut wirklich gut zu hören, dass es durchaus eine Chance geben könnte! Die Ex ist sogar 4 Jahre jünger als mein Mann... Und wir gehen davon aus das sie momentan zwischen 30 und 50% arbeitet. Ganz genau weiss sie es wohl selb...
von Delphin78
02.05.2010 17:31
Forum: Finanzen
Thema: Abänderungsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 13236

Hallo Anita,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werden wir es einmal auf der Gemeinde abklären.

Einen schönen Abend noch!
von Delphin78
02.05.2010 09:36
Forum: Finanzen
Thema: Abänderungsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 13236

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Antworten und euer Willkommen-Heissen :) Lasst mich den Fall etwas detailierter erklären. Also die Ausgangslage bei der Scheidung war: Bruttoeinkommen Mutter: CHF 900 Brottoeinkommen Vater: CHF 4900 Die Ausgangslage jetzt (Annahme von uns): Bruttoeinkommen Mutter...
von Delphin78
30.04.2010 06:59
Forum: Finanzen
Thema: Abänderungsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 13236

Hallo Delphia, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Auf jeden Fall wird mein Mann zuerst einmal versuchen, die "Sache" mit seiner Ex-Frau zu regeln. Leider ist dies ein wenig schwierig, da sie immer in finanziellen Schwierigkeiten steckt und von daher schon mal sehr negativ reagiert, we...
von Delphin78
30.04.2010 06:11
Forum: Finanzen
Thema: Abänderungsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 13236

Abänderungsklage

Guten Morgen zusammen! Ich bin ganz neu hier und sehr glücklich diese Seite gefunden zu haben. Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich (31) bin verheiratet und lebe mit meinem Mann (33) und unseren 2 gemeinsamen Kindern (1 und 3) zusammen. Zu unserer Familie gehört noch meien "Stieftochter&qu...