Die Suche ergab 7 Treffer

von anouschka
26.04.2010 21:14
Forum: Eigene Kinder
Thema: Umzug zum Vater? Ich bitte um Rat!
Antworten: 13
Zugriffe: 10937

das steht noch in den sternen geschrieben, ob wir zusammensitzen können. auf jeden fall habe ich mit meinem ältesten vereinbart, dass wir mal zwei wochen warten und uns gedanken darüber machen und uns dann nochmals unterhalten. wenn er dann noch immer davon überzeugt ist, machen wir ein treffen zu f...
von anouschka
26.04.2010 16:29
Forum: Eigene Kinder
Thema: Umzug zum Vater? Ich bitte um Rat!
Antworten: 13
Zugriffe: 10937

ihr lieben ja, ich denke auch, dass das ganze zeit benötigt. auf meine frage hin, ob das seine idee oder die von der stiefmutter war, antwortete er mit: es war ihre idee. ich dachte mir sowieso, dass der probelauf erst nach den sommerferien bis zu den herbstferien stattfinden sollte. das sind zwei m...
von anouschka
26.04.2010 16:13
Forum: Eigene Kinder
Thema: Umzug zum Vater? Ich bitte um Rat!
Antworten: 13
Zugriffe: 10937

oh herrje, jan will von einer skala von 1 - 10 mit einer wertung von 7 zum vater. ist das genug? ist es ein versuch wert? mir selber fällt es natürlich sehr schwer, ihn ziehen zu lassen und versuche, ihn das nicht spüren zu lassen. er soll auf sein herz hören. wenn er wirklich wirklich will, so grau...
von anouschka
26.04.2010 15:47
Forum: Eigene Kinder
Thema: Umzug zum Vater? Ich bitte um Rat!
Antworten: 13
Zugriffe: 10937

lieber tarzan vielen dank für deine antwort. das verhältnis zwischen den jungs und den mädels ist nicht besonders gut. meine söhne fühlen sich benachteiligt, da er - gemäss ihren angaben - sich nicht für sie einsetzt bzw. die mädchen andere regeln geniessen. ich persönlich kann die situation nicht b...
von anouschka
26.04.2010 11:55
Forum: Eigene Kinder
Thema: Umzug zum Vater? Ich bitte um Rat!
Antworten: 13
Zugriffe: 10937

Umzug zum Vater? Ich bitte um Rat!

Ihr Lieben Eine neue Situation ist bei uns eingetreten.. Nach einer Woche Ferien beim Papi und seiner zweiten Ehefrau und deren drei Töchtern aus vorherigen Ehen kommt heute mein 13-jähriger Sohn nach Hause und erzählt, die Frau seines Vaters versuche, ihn zu überreden, versuchsweise beim Vater wohn...
von anouschka
22.04.2010 18:04
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Löwenmutterart zerstört meine Ehe!
Antworten: 7
Zugriffe: 8778

ihr lieben ich danke euch für eure antworten und euren zuspruch. mein mann und ich waren heute zum ersten mal in der systemischen therapie und sind hellauf begeistert! wir waren schon früher bei einem therapeuten, aber dieser war dann doch eher "tiefenpsychologisch". wir haben sogleich den...
von anouschka
18.04.2010 08:23
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Löwenmutterart zerstört meine Ehe!
Antworten: 7
Zugriffe: 8778

Meine Löwenmutterart zerstört meine Ehe!

Ihr Lieben In vielen Themen hier im Forum habe ich unsere Familie gesehen. Es ist schön zu wissen, dass wir nicht alleine sind, die mit Patchworkproblemen zu kämpfen haben. Ich dachte immer "schlimmer wirds nimmer"! Ich finde einfach (noch)keine Lösung für mich aus unserer "Sauce"...