Die Suche ergab 15 Treffer

von isabel73
25.05.2011 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Mutter-Tochter Konflikt
Antworten: 8
Zugriffe: 9912

Liebe Ria und Leser!nnen Danke für Eure Antworten. Was Eure Kernaussagen betrifft, so bin ich mir vollkommen bewusst, dass - ich kein Kind mehr bin und mein Selbstwertgefühl nicht mehr von der Anerkennung meiner Mutter abhängig ist - ich aufhören sollte, heute immer noch Erwartungen an meine Mutter ...
von isabel73
24.05.2011 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Mutter-Tochter Konflikt
Antworten: 8
Zugriffe: 9912

Mutter-Tochter Konflikt

Liebe LeserInnen Wer unter Euch hat auch eine schwierige Beziehung zur eigenen Mutter und kann mir einen Rat geben?? Seit der Geburt meines Sohnes vor eineinhalb Jahren habe ich den Eindruck, dass die Beziehung zu meiner Mutter immer schwieriger wird, welche jetzt an einem totalen Tiefpunkt angelang...
von isabel73
08.05.2011 13:43
Forum: Allgemein
Thema: So verletzt
Antworten: 18
Zugriffe: 13491

Hallo Flaschenpost ! Hallo Ihr MitpatchworkerInnen ! Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und sorry für die späte Antwort ! Ja, ich habe meine Tochter mittlerweile geboren und darf ein gesundes Kind im Arm halten ! Um auf Deine Frage zu kommen, liebe Flaschenpost, so kann ich Dir leider keine ...
von isabel73
31.03.2011 18:07
Forum: Allgemein
Thema: So verletzt
Antworten: 18
Zugriffe: 13491

Zu Carlotta : Liebe Carlotta, es geht mir vorallem darum, dass ich auch mal sagen darf, was mir in diesem auch für mich (!) einschneidenden und wichtigen Moment wichtig ist, dass ich ernst genommen und respektiert werde von meinem Mann und nicht immer darum, was er will - ein Geben und Nehmen in der...
von isabel73
31.03.2011 17:50
Forum: Allgemein
Thema: So verletzt
Antworten: 18
Zugriffe: 13491

Liebe Aisha Es ist halt so bei uns, dass die Mädchen 300 km von uns entfernt wohnen und nicht so schnell einfach zu Besuch kommen können. Sonst wäre das kein Problem gewesen für mich, wenn sie stundenweise gekommen wären um das Baby zu sehen. Die Ex-Frau hat sogar selbst Verständnis für meine Situat...
von isabel73
31.03.2011 14:28
Forum: Allgemein
Thema: So verletzt
Antworten: 18
Zugriffe: 13491

So verletzt

Liebe MitpatchworkerInnen Seit langem melde ich mich mal wieder in diesem Forum, es ist auch viel geschehen unterdessen, unser gemeinsamer Sohn ist geboren worden und bereichert unser leben unendlich. Aber ich bin so dermassen enttäuscht von meinem Partner, dass ich im Moment keinen klaren Kopf krie...
von isabel73
05.05.2010 11:18
Forum: Finanzen
Thema: Kinderabzug im Konkubinat ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5077

Kinderabzug im Konkubinat ?

Liebe Patchworkfrauen Ich habe da mal eine konkrete finanzielle Frage an Euch : Mein Mann und ich leben mit Kind im Konkubinat. Wie habt Ihr den steuerlichen Kinderabzug geregelt, ich arbeite 40 % und mein Mann 100 %. Also habe ich auch entsprechende "Verluste" in der Pensionskasse und AHV...
von isabel73
30.04.2010 18:11
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich brauche Hilfe bei der Bewertung der Situation
Antworten: 14
Zugriffe: 8380

Liebe Dahlie Auch ich möchte Dir gerne eine Antwort aus meiner Sichtweise schreiben. Aus Deinen Zeilen lese ich sehr viele verletzte Gefühle und Demütigungen. Du möchtest zurück zu einer "normalen" Beziehung finden mit Deinem Mann und es nochmal miteinander versuchen, denn euch verbindet e...
von isabel73
28.04.2010 20:49
Forum: Stiefkinder
Thema: Distanz zu den Stiefkindern
Antworten: 9
Zugriffe: 8610

Liebe Frauen Danke für eure ehrlichen Antworten ! @ Nin : Ich denke auch, dass es einfacher ist gegenseitiges Verständnis aufzubringen für das "Zurückstecken", wenn beide Kinder mitbringen, weil dann die Erwartungshaltung an den Partner nicht mehr gleich ist und die Position der Partner in...
von isabel73
28.04.2010 13:30
Forum: Stiefkinder
Thema: Distanz zu den Stiefkindern
Antworten: 9
Zugriffe: 8610

Distanz zu den Stiefkindern

Liebe Mitpatchworkerinnen Seit der Geburt unseres gemeinsamen Sohnes beschäftigen mich immer mehr dieselben Gedanken, ich frage mich, warum ich auf einmal so viel emotionale Distanz zu den beiden Töchtern (7 und 9) meines Freundes verspüre. Wir sind seit drei Jahren ein Paar und das Zusammensein an ...
von isabel73
26.04.2010 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Gutmütig oder entscheidungsunfähig ??
Antworten: 9
Zugriffe: 6554

Liebe Moni, "Also Isabel die positiven Seiten von Deinem Schatz geniessen und die anderen nicht überbewerten. Gib Deinen schönen Erlebnissen die Chance federführend in deinem Alltag zu sein!!! Lass ihm seine Freiheit, Du wirst über Freiheit in Deiner Lebenssitation auch dankbar sein. " Das...
von isabel73
22.04.2010 15:42
Forum: Allgemein
Thema: Gutmütig oder entscheidungsunfähig ??
Antworten: 9
Zugriffe: 6554

Liebe Moni Ich bin sehr froh um Deine Antwort, weil ich sehe, dass Du gut "zwischen den Zeilen" lesen kannst und Dinge erwähnt hast, die von meiner Seite unausgesprochen geblieben sind. Deine Zeilen haben mich recht nachdenklich gestimmt - ich vermute, Du hast recht damit, unser oder "...
von isabel73
12.04.2010 12:52
Forum: Allgemein
Thema: Gutmütig oder entscheidungsunfähig ??
Antworten: 9
Zugriffe: 6554

Liebe Nadia Danke für Deine Antwort ! Du liegst völlig richtig mit Deiner Annahme, die Ex-Frau meines Freundes hat sich mit ihrer Mutter verkracht, d.h. die Beziehung war wohl schon immer etwas schwierig zwischen den beiden. Nun ist ja die Ex mit den Kindern weggezogen, so dass der Kontakt teilweise...
von isabel73
10.04.2010 16:11
Forum: Allgemein
Thema: Gutmütig oder entscheidungsunfähig ??
Antworten: 9
Zugriffe: 6554

Gutmütig oder entscheidungsunfähig ??

Liebe MitpatchworkerInnen ! Ach, ich bin so froh, endlich diese Seite gefunden zu haben und mit euch zu sprechen... Manchmal läuft alles drunter und drüber und ich bin so unzufrieden mit meiner Situation, dabei sollte ich doch happy sein, jetzt, wo mein Partner und ich endlich unseren kleinen Sohn h...
von isabel73
08.04.2010 13:50
Forum: Allgemein
Thema: Weg vom Helfersyndrom...
Antworten: 23
Zugriffe: 21429

Hallo zusammen ! Ich bin neu in diesem Forum und habe mit grossem Interesse all eure Beiträge gelesen zum Thema Helfersyndrom, welches mich selber beruflich (arbeite in einem sozialen Beruf) und privat beschäftigt. Vor ein paar Jahren hatte ich eine kürzere Beziehung zu einem Mann, welche beinahe me...