Die Suche ergab 510 Treffer

von Ria
06.08.2018 16:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Wellen wegen Heirat

Gratuliere von Herzen und freue mich mit dir über alles, was so gut klappt. Ist "im Fall" nicht selbstverständlich!
von Ria
12.07.2018 14:59
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Wellen wegen Heirat

dazu ist mir nachträglich noch folgendes in den Sinn gekommen, das ich dir gerne zur Verfügung stellen möchte: Aus der Erfahrung mit meiner eigenen Tochter habe ich gesehen, dass die 16-Jährigen oft sehr pragmatisch vorgehen. Ich hatte lange damit gerechnet, dass sie irgendwann zum Vater ziehen wird...
von Ria
12.07.2018 13:48
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: Wellen wegen Heirat

Liebe BlaueBlume Ganz herzliche Gratulation zur Hochzeit! :cheerleading: Damit sind die Probleme ja nicht einfach gelöst, aber etwas Wichtiges klargestellt mit dem öffentlichen Bekenntnis, das die Heirat eben auch ist. Gleichzeitig ist sie aber auch untrügerisches Zeichen für die Kinder, dass die le...
von Ria
15.06.2018 07:53
Forum: Allgemein
Thema: Das Aus steht bevor...
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Das Aus steht bevor...

Hallo Funny Meine Antwort geht in eine ähnliche Richtung. Was ist mit euch als Paar passiert, dass ihr einander nicht mehr lieben wollt? Hängt das nicht den Kindern an, das ist nicht ihre Verantwortung! Was ist eure Absicht? Was wollt ihr - du und dein Partner? Habt ihr schon aufgegeben, und geht es...
von Ria
14.04.2018 14:25
Forum: Allgemein
Thema: Wann muss ich eingreifen und mich zwischen Partner und Kind stellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Wann muss ich eingreifen und mich zwischen Partner und Kind stellen?

Wann muss ich eingreifen und mich zwischen meine(n) Partner(in) und mein Kind stellen?

Dies ist das Thema unserer nächsten Gesprächsgruppe unter Patchworkern am nächsten Mittwoch.
Was meint ihr dazu?
von Ria
14.03.2018 19:09
Forum: Stiefkinder
Thema: Wer muss betreuen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Re: Wer muss betreuen?

Hallo Papillon Ich glaube, dein Thema berührt verschiedene Punkte: 1. Die Mutter will dem Vater nicht entgegenkommen. Wir wissen ja nicht, was sie selber in dieser Zeit geplant hat und was ihre Gründe sind. ABER: Es funktioniert einfach nicht, Grosszügigkeit und Entgegenkommen zu VERLANGEN. Grosszüg...
von Ria
06.03.2018 08:26
Forum: Eigene Kinder
Thema: Tochter möchte zum Vater ziehen...wie läufts dann mit den Alimenten?
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Re: Tochter möchte zum Vater ziehen...wie läufts dann mit den Alimenten?

Hallo cindarella Hast du mit dem Vater denn schon darüber gesprochen? Die beste Lösung ist doch immer die, welcher beide zustimmen können. Und dein Vorschlag mit 1/3 weniger für die Kinderalimente scheint aus der Distanz fair. Dass es für ein ganzes Jahr sein soll, scheint mir relativ lange, weil si...
von Ria
01.03.2018 17:03
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork Familie für "SRF bi de Lüt - Familiensache" gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 487

Patchwork Familie für "SRF bi de Lüt - Familiensache" gesucht

Liebe Patchworker Wieder einmal habe ich eine Anfrage vom Schweizer Fernsehen, aber lest selber: Wir sind zurzeit in der Casting-Phase und suchen für die Staffel 2019 erneut drei unterschiedliche Familien. Unter anderem eben auch eine Patchwork-Familie – im Idealfall eine Familie, die sich neu formi...
von Ria
18.02.2018 17:33
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Zurück nach 7 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Zurück nach 7 Jahren

Schön, dass du wieder da bist Manaslu Ich stand auch schon auf der anderen Seite: Einmal war ich die heiss ersehnte Schwiegertochter - nach der vorherigen Freundin meines Mannes, die seiner Mutter überhaupt nicht gefallen hatte. Nach unserer Trennung war das für seine Eltern ganz schwierig und wir b...
von Ria
15.02.2018 15:33
Forum: Stiefkinder
Thema: überfordert mit meiner Ersatzmama-Rolle
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Re: überfordert mit meiner Ersatzmama-Rolle

Hallo LaLeLu und herzlich willkommen in unserem Forum! Nun wartest du schon über eine Woche auf Antwort, obwohl schon über 100 (!) Benutzerinnen dein Thema gelesen haben. Dies deutet wohl darauf hin, dass du kein einfaches oder alltägliches Problem geschildert hast. Aber das sind unsere Patchwork-Th...
von Ria
04.02.2018 15:08
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork-Mama gesucht für TV-Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Patchwork-Mama gesucht für TV-Projekt

Liebe Patchworkmütter Wieder einmal habe ich eine Anfrage vom Schweizer Fernsehen. Diesmal geht es darum, eine Mutter zu finden, die in einer Patchworkfamilie lebt und bereit ist, mit anderen Müttern über diese Familienkonstellation zu diskutieren und sich von einer Kamera im Alltag begleiten zu las...
von Ria
14.01.2018 20:13
Forum: Ex-Partner
Thema: Psychospiele der Ex
Antworten: 2
Zugriffe: 1044

Re: Psychospiele der Ex

Hui liebe Biene13 Das ist hört sich echt krass an! Aber leider kann ich dir mit den Behörden keine Hoffnungen machen. Wie alt sind diese Kinder denn? Anscheinend müssen sie im Moment (noch) solidarisch mit ihrer Mutter sein. Traurig für sie, wenn sie so unter Druck stehen. Leider ist es halt so, das...
von Ria
05.01.2018 09:32
Forum: Finanzen
Thema: Partner wohnt zu 80% bei mir, wie finanziell beteiligen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Partner wohnt zu 80% bei mir, wie finanziell beteiligen?

Hallo Inola und willkommen in unserem Forum, das gerade etwas schläft ;-) Wenn ich dich richtig verstehe, will dein Partner nicht, dass du zu kurz kommst. Das ist ja schon mal schön! Und das sind die besten Voraussetzungen für eine gute gemeinsame Lösung. Was ich mich beim Lesen gefragt habe ist, we...
von Ria
17.12.2017 10:03
Forum: Stiefkinder
Thema: Mein Partner tut mir leid!
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Mein Partner tut mir leid!

Hallo BlaueBlume Den Antworten von BabyOne schliesse ich mich an. Diese decken sich mit meinen Erfahrungen. Und ihren Vorschlag zum Thema Geschenk für die Bonuskinder kann ich nur bestätigen. Das funktioniert, ich habe es damals nämlich so gemacht und heute lache ich mit meiner ältesten Bonustochter...
von Ria
12.12.2017 16:49
Forum: Alimente
Thema: Musikunterricht und Sprachaufenthalt
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: Musikunterricht und Sprachaufenthalt

Hallo Gliterzpuups und willkommen in unserem Forum Wir freuen uns auf den Austausch mit dir. :) Es ist wirklich schwer zu ertragen für einen Vater, wenn er mit seinen Kindern einen guten Kontakt pflegen möchte und sich darin behindert fühlt. Die Exfrau kann so lange stinksauer sein, wie sie will, da...