Die Suche ergab 501 Treffer

von Ria
15.02.2018 15:33
Forum: Stiefkinder
Thema: überfordert mit meiner Ersatzmama-Rolle
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: überfordert mit meiner Ersatzmama-Rolle

Hallo LaLeLu und herzlich willkommen in unserem Forum! Nun wartest du schon über eine Woche auf Antwort, obwohl schon über 100 (!) Benutzerinnen dein Thema gelesen haben. Dies deutet wohl darauf hin, dass du kein einfaches oder alltägliches Problem geschildert hast. Aber das sind unsere Patchwork-Th...
von Ria
04.02.2018 15:08
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork-Mama gesucht für TV-Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Patchwork-Mama gesucht für TV-Projekt

Liebe Patchworkmütter Wieder einmal habe ich eine Anfrage vom Schweizer Fernsehen. Diesmal geht es darum, eine Mutter zu finden, die in einer Patchworkfamilie lebt und bereit ist, mit anderen Müttern über diese Familienkonstellation zu diskutieren und sich von einer Kamera im Alltag begleiten zu las...
von Ria
14.01.2018 20:13
Forum: Ex-Partner
Thema: Psychospiele der Ex
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Psychospiele der Ex

Hui liebe Biene13 Das ist hört sich echt krass an! Aber leider kann ich dir mit den Behörden keine Hoffnungen machen. Wie alt sind diese Kinder denn? Anscheinend müssen sie im Moment (noch) solidarisch mit ihrer Mutter sein. Traurig für sie, wenn sie so unter Druck stehen. Leider ist es halt so, das...
von Ria
05.01.2018 09:32
Forum: Finanzen
Thema: Partner wohnt zu 80% bei mir, wie finanziell beteiligen?
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Partner wohnt zu 80% bei mir, wie finanziell beteiligen?

Hallo Inola und willkommen in unserem Forum, das gerade etwas schläft ;-) Wenn ich dich richtig verstehe, will dein Partner nicht, dass du zu kurz kommst. Das ist ja schon mal schön! Und das sind die besten Voraussetzungen für eine gute gemeinsame Lösung. Was ich mich beim Lesen gefragt habe ist, we...
von Ria
17.12.2017 10:03
Forum: Stiefkinder
Thema: Mein Partner tut mir leid!
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Mein Partner tut mir leid!

Hallo BlaueBlume Den Antworten von BabyOne schliesse ich mich an. Diese decken sich mit meinen Erfahrungen. Und ihren Vorschlag zum Thema Geschenk für die Bonuskinder kann ich nur bestätigen. Das funktioniert, ich habe es damals nämlich so gemacht und heute lache ich mit meiner ältesten Bonustochter...
von Ria
12.12.2017 16:49
Forum: Alimente
Thema: Musikunterricht und Sprachaufenthalt
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Musikunterricht und Sprachaufenthalt

Hallo Gliterzpuups und willkommen in unserem Forum Wir freuen uns auf den Austausch mit dir. :) Es ist wirklich schwer zu ertragen für einen Vater, wenn er mit seinen Kindern einen guten Kontakt pflegen möchte und sich darin behindert fühlt. Die Exfrau kann so lange stinksauer sein, wie sie will, da...
von Ria
08.12.2017 10:51
Forum: Allgemein
Thema: Geht es weiter oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Geht es weiter oder nicht?

Hallo Funny Da hast du dir mit diesem Mann eine Situation in dein Leben eingeladen, die dich richtig fordert! Das ist Patchwork pur. Deine Beschreibung zeigt die ganze Entwicklung eurer Beziehung vom Anfang der Verliebtheit bis zu den jetzigen Schwierigkeiten. Und dass der Alltag uns plötzlich einho...
von Ria
27.11.2017 10:48
Forum: Stiefkinder
Thema: böse Stiefmutter oder fast am Ende?
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: böse Stiefmutter oder fast am Ende?

Hallo Herzaktion und nachträglich willkommen im Forum Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen und es ist höchste Zeit, dass du eine Antwort erhältst! Schön, dass du danz am Anfange schreiben kannst Ich liebe meinen Mann sehr Du schilderst ein Problem, mit welchem viele Patchworkfamilien kä...
von Ria
26.11.2017 08:12
Forum: Allgemein
Thema: Erwarte ich zuviel?
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Erwarte ich zuviel?

Wenn du schreibst Ich habe es schon oft versucht mit ihm anzuschauen. Er fühlt sich dann immer gleich angegriffen und eine weitere Kommunikation ist fast nicht mehr möglich. könnte das vielleicht ein Zeichen dafür sein, dass er sich in dieser Situation genauso als Verlierer fühlt wie du und er überh...
von Ria
25.11.2017 16:10
Forum: Allgemein
Thema: Erwarte ich zuviel?
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Erwarte ich zuviel?

Hallo Stella84 und herzlich willkommen im Forum Ich kann gut nachfühlen, dass du bei deinem anstrengenden Leben manchmal an eine Grenze kommst und gerne unterstützt werden möchtest. Du tönst enttäuscht, wie wenn dir etwas versprochen worden wäre und dies jetzt nicht gehalten wird. Aber ist das wirkl...
von Ria
02.11.2017 06:52
Forum: Stiefkinder
Thema: Verunsichert durch wechselnde Positionen
Antworten: 7
Zugriffe: 1107

Re: Verunsichert durch wechselnde Positionen

Liebe Blaueblume

Ich wünsche euch von Herzen gaaaaanz viel Glück und immer wieder die Zuversicht und Bereitschaft, auftauchende Herausforderungen mit deinem Partner anzupacken und gemeinsam Lösungen zu finden!
von Ria
31.10.2017 07:40
Forum: Stiefkinder
Thema: "Die Beziehung zwischen Stiefeltern und -kindern und welchen Einfluss wir darauf haben"
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: "Die Beziehung zwischen Stiefeltern und -kindern und welchen Einfluss wir darauf haben"

Danke Babell

Du hast das super dargelegt, ich teile deine Meinung voll!
Genau darum geht es eben auch: Dass wir nicht meinen, etwas falsch zu machen, wenn uns die Stiefkinder nicht lieben und dann in Aktivismus zu verfallen.
Danke für deine Antwort.
von Ria
26.10.2017 16:09
Forum: Allgemein
Thema: Patchworkfamilie auf SAT1Schweiz vom 20.10.17
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Patchworkfamilie auf SAT1Schweiz vom 20.10.17

Im neuen Sendeformat familiezyt auf SAT1Schweiz
vom Freitag, 20. Oktober 2017
mit Ria Eugster als Expertin ab 8:11
https://www.youtube.com/watch?v=xisVpXGKzS4

Zwar mit viel Werbung aber wie ich gehört habe, sei die Sendung gut angekommen.
Was meint ihr dazu?
von Ria
20.10.2017 13:54
Forum: Stiefkinder
Thema: "Die Beziehung zwischen Stiefeltern und -kindern und welchen Einfluss wir darauf haben"
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: "Die Beziehung zwischen Stiefeltern und -kindern und welchen Einfluss wir darauf haben"

Liebe Blaueblume Immer in Stäfa in meiner Coacheria an der Häldelistrasse 9 im 1. Stock, 5 Gehminuten vom Bahnhof Stäfa. Dieses Mal am Donnerstag, den 2. November 20-22 Uhr . Die Daten werden jeweils per Doodle-Terminumfrage ausgewählt, damit möglichst viele kommen können. Für weitere Infos: http://...
von Ria
13.10.2017 06:34
Forum: Allgemein
Thema: Forschungsarbeit der Uni Bern zum Thema Unternehmen und Patchworkfamilien
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Forschungsarbeit der Uni Bern zum Thema Unternehmen und Patchworkfamilien

Liebe Patchworker Dieses interessante Projekt der Uni Bern möchte ich euch ans Herz legen: Die Universität Bern sucht im Umfang eines Forschungsprojekts des Schweizer Nationalfonds nach Patchwork-Familien, welche vollständig oder teilweise in ein eigenes Familienunternehmen involviert sind. Ziel des...