Die Suche ergab 27 Treffer

von Tabea
01.06.2011 08:19
Forum: Finanzen
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 16095

Mein Mann war nicht mit seiner Ex-Freundin verheiratet und im Unterhaltsvertrag steht nichts von ausserordentlichen Kosten. Natürlich wird mein Mann sich an den Kosten beteiligen, allerdings hat er etwas Mühe damit, dass die Ex-Freundin immer so unbedacht durchs Leben geht und nicht mal vorausschaue...
von Tabea
20.05.2011 15:58
Forum: Finanzen
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 16095

Kosten Zahnspange

Der Sohn meines Mannes soll eine Zahnspange bekommen und anscheinend muss sich mein Mann zur Hälfte an den Kosten beteiligen resp. für die gesamten Kosten aufkommen, weil die KM zu wenig verdient. Ist das richtig? Mein Mann hat seiner Ex-Freundin (die beiden waren nie verheiratet, sie hat das allein...
von Tabea
26.01.2011 16:56
Forum: Finanzen
Thema: Kinderalimente der Teuerung anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 12035

Alles klar, dann melde ich mich morgen wieder! Schönen Abend!!! :)
von Tabea
26.01.2011 16:34
Forum: Finanzen
Thema: Kinderalimente der Teuerung anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 12035

Ja, genau, das steht irgend ein Index, muss mal gucken wie dieser genau lautet, glaube 106.5. Den Link kenne ich. Aber muss ich dort immer vom Trennungsjahr ausgehen und das immer im Verhältnis zu 2008/2009/2010 setzen? Danke für Deine Hilfe!!! :D
von Tabea
26.01.2011 16:21
Forum: Finanzen
Thema: Kinderalimente der Teuerung anpassen
Antworten: 10
Zugriffe: 12035

Kinderalimente der Teuerung anpassen

Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand erklären, wie man die jährliche Teuerung im Zusammenhang mit den Kinderalimenten neu berechnet? Ich finde das ziemlich verwirrend. Angenommen die Trennung ist 2007 erfolgt. Wie kann man nun am besten für jedes Jahr den Betrag errechnen, den der KV nachträglich a...
von Tabea
13.10.2010 12:49
Forum: Alimente
Thema: Kürzung Kinderalimente
Antworten: 2
Zugriffe: 5729

Liebe Tarzan Mein Mann und seine Ex-Freundin haben in 7 Wochen einen Termin bei der Vormundschaftsbehörde. Da sich beide nicht auf die Besuchszeiten und über die Häufigkeit der Besuche einigen können (sie will mehr als er kann), versucht mein Mann dort die Termine mit ihr festzulegen an denen er sei...
von Tabea
12.10.2010 14:26
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22034

Schau mal hier!

Weniger Kinderalimente wegen Familienzuwachs?
http://www.beobachter.ch/familie/artike ... enzuwachs/
von Tabea
12.10.2010 14:16
Forum: Alimente
Thema: Kürzung Kinderalimente
Antworten: 2
Zugriffe: 5729

Kürzung Kinderalimente

Wie ihr aus früheren Eintragungen von mir in diesem Forum wisst, ist die Ex-Partnerin meines Mannes mit dem Sohn zu ihrem Freund weggezogen. Dafür hat sie einen gut bezahlen Job aufgegeben und ist nun arbeitslos. Will mein Partner seinen Sohne sehen, muss er über 13 Stunden an einem Wochenende fahre...
von Tabea
19.08.2010 13:02
Forum: Allgemein
Thema: Konsequenzen bei einem Beratungsgespräch? Pro KM?
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Wäre die KM von Anfang ehrlich gewesen, hätte sie meinne Mann in die Pläne eingezoge und im VORFELD mit ihm gemeinsam gesprochen, dann hätte sich das jetzt wohl auch nicht alles so zugespitzt! :-( Und würde sie nicht immer den Jungen als Vorwand vorschieben oder ihn als Druckmittel einsetzen und mei...
von Tabea
19.08.2010 09:52
Forum: Allgemein
Thema: Konsequenzen bei einem Beratungsgespräch? Pro KM?
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Konsequenzen bei einem Beratungsgespräch? Pro KM?

Hallo ihr! Wie ihr wisst, ist die KM mit dem Sohn meines Mannes (waren nicht verheiratet) zu ihrem neuen Partner gezogen, das liegt ca. 3 Std. von uns entfernt. Holt meinn Mann den Sohn an einem Wochenende zu uns, ist er 12 Stunden von Tür zu Tür unterwegs. Die KM hat einen guten Job aufgeben und is...
von Tabea
06.08.2010 08:13
Forum: Allgemein
Thema: KM zieht weg: wer trägt Kosten und wie sind die Pflichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6566

Ich danke euch für eure Infos und Ratschläge. Ich habe grosse Mühe damit, mich ständig der Kindesmutter zu fügen. Naja, mal sehen wie mein Mann weiter reagieren wird. Ich hoffe wirklich auch sehr stark, dass die Jahre eine Veränderung bringen, der Junge selbst seine Wünsche äussern und realisieren d...
von Tabea
05.08.2010 16:05
Forum: Allgemein
Thema: KM zieht weg: wer trägt Kosten und wie sind die Pflichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6566

Mein Mann ist immer sehr geduldig gewesen und sehr bemüht was den Jungen betrifft, aber langsam reisst auch bei ihm der Faden. Besonders weil das mit der Kommunikation des Umzuges schon nicht so optimal verlaufen ist. Ich denke er ist momentan zu keinem weiteren Gespräch bereit, wenn die Kindesmutte...
von Tabea
05.08.2010 09:24
Forum: Allgemein
Thema: KM zieht weg: wer trägt Kosten und wie sind die Pflichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6566

Mein Mann war mit seiner Ex-Freundin nicht verheiratet und somit hat er auch kein Sorgerecht. Mein Mann hat der KM vorgeschlagen sich alle 3 Wochen auf der Hälfte des Weges zu treffen oder alternativ seinen Sohn alle 6 Wochen zu holen und zu bringen sowie den Jungen verstärkt in den Ferien zu nehmen...
von Tabea
04.08.2010 14:07
Forum: Allgemein
Thema: KM zieht weg: wer trägt Kosten und wie sind die Pflichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6566

KM zieht weg: wer trägt Kosten und wie sind die Pflichten?

Hallo zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe! Die Ex meines Mannes zieht mit dem gemeinsamen Sohn zu ihrem neuen Lebenspartner. Die Fahrzeit zum neuen Wohnort beträgt pro Strecke 2.5 Stunden. Fährt mein Mann hin, holt seinen Sohn ab und bringt ihm nach einen Wochenende wieder zurück, so ist mein M...
von Tabea
15.07.2010 09:40
Forum: Finanzen
Thema: Dringend: Kinderalimente inkl. Hobbys?
Antworten: 6
Zugriffe: 10675

Re: Dringend: Kinderalimente inkl. Hobbys?

Danke!!!