Die Suche ergab 16 Treffer

von Femina
21.02.2010 21:33
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Lieber Edward, Danke für Deine Worte. Du scheinst ganz bei Dir zu sein in einer solch scheinbar aussichtslosen Situation. Nicht viele Menschen sind so stark in ihrer Liebe... Es ist schade dass Odilia nicht mehr Nähe zu dir sucht. Aber vielleicht ist sie dir ja im Kopf viel Näher als du denkst... Ge...
von Femina
26.01.2010 22:00
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Peter, natürlich wenn alles komplett Entschieden ist, sollte man aufhören zu sehr zu Träumen. Dann ist es besser sich wirklich komplett zurück zu ziehen. Dann aber von allem! Anderseits, wenn es noch eine Resthoffnung gibt, warum soll man sie nicht leben. Bessere Neustarvorraussetzungen gibt e...
von Femina
25.01.2010 22:02
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Edward, Dein Herz ist noch ganz eingehüllt. Bleib bei Dir und vertraue auf Deine Liebe. Sie scheint so stark. Auch wenn Dich vielleicht niemand vertsehen will, es ist Deine Stärke so zu sein wie du bist. Laß Odilia ihren Weg gehen gib sie frei. Wenn sie dich gern hat wird sie den Kontakt zu di...
von Femina
13.01.2010 15:29
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Edward,
wunderbar positive Gedanken voller Liebe.
Bewahr dir diese Gefühle, hab Geduld und bleib bei Dir.
Es ist schön dies zu hören.
Femina
von Femina
06.01.2010 17:37
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Nana, Danke für Deine Worte. Ja Akzeptanz ist ein Schlüssel zum Glück, genau wie auch zum Teil das Bauchgefühl. Hier tue ich mich aber aus meiner Erfahrung etwas schwerer. Bei alle dem was ich oben beschrieben habe, geht es nicht um Kopfentscheidungen. Man kommt gar nicht in eine solche Situat...
von Femina
06.01.2010 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Tarzan, ja die Geschichten sind etwas ähnlich, aber meine ist nicht gut ausgegangen... Und Du hast Recht, nichts ist vergebens. Dies ist auch der Grund warum ich schreibe und warum ich so stark zum Kämpfen aufrufe. Es ist so etwas wie meine "Mission" geworden. Ich weiß wie schnell ma...
von Femina
06.01.2010 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Tarzan, Danke für Deine Gedanken. Hier vermischen sich zwei Geschichten.... Ich habe nur meine Lebens und Liebesgeschichte, als ein vielleicht bedenkenswertes Beispiel angeführt. Bei mir sind die Dinge entschieden. Ich habe den riesen Fehler gemacht zu meinem Exmann zurück zu gehen und bin dor...
von Femina
02.01.2010 16:45
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Peter, bin mit den Kindern im Schnee stecken geblieben... Danke für die Nachricht! Ich sage es noch einmal ganz deutlich: Eine Beziehungspause darf keine Zeit zum Abwarten sein! Es wird nichts passieren was die Situation grundlegend ändert! Man muß die Zeit aktiv nutzen, um einen Weg zu finden...
von Femina
02.01.2010 12:31
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Guten Morgen Peter, ich habe heute nicht soviel Zeit, fahre mit den Kindern etwas weg. Vielleicht hilft dir ein Bild. Wenn ich mit einer Crew den Mount Everest besteigen will, werde ich dies auch nicht in einem Rutsch tun. Ich werde irgendwo ein Basislager aufschlagen. Dies ist die Auszeit. Klar wer...
von Femina
01.01.2010 21:55
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Peter, ich habe ja meinen traurigen Weg beschrieben, dabei habe ich einige Fehler gemacht und ich hoffe vielleicht in Zukunft einmal aus ihnen lernen zu können. Allerdings liebe ich meinen "verrückten" Freund immer noch und es ist etwas geschehen, was mich sehr glücklich macht. Er ha...
von Femina
01.01.2010 17:36
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Lieber Peter, so einfach sind die Dinge nicht. Manchmal entstehen Probleme, wenn die Partner zu viel Zeit miteinander verbringen. Dies kann selbst bei bester Kommunikation zu komischen Gefühlen und Eingeengtsein führen. Gibt es scheinbar keine andere Lösung, kann eine Auszeit durchaus ein Weg sein L...
von Femina
30.12.2009 20:29
Forum: Allgemein
Thema: Zeit zu zweit
Antworten: 8
Zugriffe: 6322

Hallo, ein großes wichtiges Thema! Der morgendliche "Aufstehkuss", die Umarmung beim Verlassen der Wohnung, die kurze sms zwischendurch, das Abendgespräch mit Kindern und dann die kostbaren Abendminuten ohne die Kinder... Man kann auch einen Abend zum "heiligen" Abend der Woche e...
von Femina
30.12.2009 20:18
Forum: Allgemein
Thema: Zwei Wörter mit "G"...
Antworten: 11
Zugriffe: 13166

Hallo,
ja Geduld ist so wichtig! Nicht nur mit dem Partner oder den Kindern, nein vor allen Dingen mit sich selbst! Ja und immer wieder an die schönen Momente denken. In jedem Zimmer ein Bild eines solchen schönen Momentes kann einem in schweren Situationen helfen.
Grüße,
Femina
von Femina
30.12.2009 16:57
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo Tarzan, ja du hast recht, aber es ist nicht immer möglich, auch wenn man es sich wünscht, mit dem "alten" abzuschließen. Manchmal gehören zwei dazu, oder es bleiben Fragen offen. Manchmal tauchen die Schatten auch erst nach einer Weile auf, obwohl man abgeschlossen hatte..., dann hei...
von Femina
30.12.2009 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39785

Hallo, Mir ist noch ein Gedanke gekommen... Als ich meinem Exmann erneut meine Zuneigung gestanden habe, war er geschmeichelt und verhielt sich ansonsten abwarteten. Genau an diesem Punkt hätte ich stutzig werden sollen. Wie in der Beziehung, hat er nicht um mich gekämpft...und keine wirklich großen...