Die Suche ergab 224 Treffer

von sofia
27.06.2012 15:21
Forum: Allgemein
Thema: Zur Info
Antworten: 5
Zugriffe: 2037

Hallo Delphia,
ich war schon längere Zeit nicht mehr aktiv im Forum, da ich beruflich eingespannt bin, lese aber immer wieder gerne mit. Auch von mir liebe Grüße an Aisha .
von sofia
08.08.2011 18:29
Forum: Erziehung
Thema: Aushalten....
Antworten: 72
Zugriffe: 17269

Hallo Carlotta, hört sich nach einer schweren Zeit mit Deiner Tochter an. Ich finde es wichtig, dass Du ihr trotz allem Daneben-Benehmen hier und da zeigst, dass sie Dir wichtig ist, dass Du sie liebst und trotzdem Grenzen setzt, sei es, dass sie in ihr Zimmer geht, wenn sie sich entsprechend benimm...
von sofia
28.07.2011 10:13
Forum: Stiefkinder
Thema: Genug ist Genug
Antworten: 12
Zugriffe: 3792

Interessant...Ich kenne das so: auf alle Fragen ein herrlich unkonkretes "keine Ahnung". (2 Wörter)
von sofia
25.07.2011 12:42
Forum: Stiefkinder
Thema: Genug ist Genug
Antworten: 12
Zugriffe: 3792

Hallo Buchenholz, Dein Beitrag gefällt mir, echt gut beschrieben. Ich kann mich gut erinnern, dass wir als Jugendliche auch sprachlich mit Kraftausdrücken um uns geworfen haben. Die "Arroganz" der Jugend, ein müdes Lächeln für die Erwachsenen...trotzdem war es wichtig, wenn von Zeit zu Zeit ein Erwa...
von sofia
09.07.2011 17:08
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 13676

Stimmt schon, dann muss aber der Vater handeln. Ich kann nur versuchen, den Kindern gut zu tun und meinem Partner Anstöße geben, mehr nicht. Zur Zeit geht es bei uns, was Probleme anbelangt, aber es kommen sicher wieder andere Zeiten und ich hatte immer wieder das Gefühl in etwas hineingezogen zu we...
von sofia
09.07.2011 16:58
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 13676

Hallo Buchenholz, mein Sohn hat keine Stiefmutter, da kann ich nicht mitreden, aber was Du anfangs schreibst, stimmt schon: schön, wenn neuer Partner und die kids einigermaßen zusammenpassen. Also Augen auf bei der Partnerwahl. Aber puh, das wird ja fei anstrengend, Du lernst einen tollen Mann kenne...
von sofia
09.07.2011 16:38
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: 50/50 Modell
Antworten: 29
Zugriffe: 7562

Hallo zusammen, mein Sohn (15) möchte seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig zu seinem Vater und er muss auch nicht gehen. Er führt immer mehr sein eigenes Leben, was ich ja auch spüre. Jugendliche sollten bei der Besuchsregelung ein Wörtchen mitzureden haben. Ich denke, sie in starre Muster zwinge...
von sofia
09.07.2011 16:01
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 13676

Hallo Zanilla, ich denke ab einem gewissen Alter ist die Chance auf einen Single-Mann mit Kindern zu treffen einfach riesengroß, es gibt einfach dann wenige kinderlose potenzielle Partner. Ich denke auch, dass die Erwartungen an den Stiefelternteil oft übermäßig groß sind. Mitgefangen - mitgehangen,...
von sofia
09.07.2011 09:32
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 13676

Genau, Mira, aber im Laufe der Zeit kann ich mein Engagement dem Bedarf anpassen. Ich denke, es hat auch mit dem Alter der Kinder zu tun. Bei kleinen ist einfach noch viel mehr umsorgen nötig als bei größeren. Das ist bei meinem Sohn nicht anders, mittlerweile ist er 15 und hat auch seine Interessen...
von sofia
08.07.2011 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 13676

Hallo Babell, ein guter Gedanke, ich denke auch, es ist bitter, wenn ich immer für die anderen sorge, aber nicht für mich selbst. Ich habe mich eine ganze Zeit sehr für die family engagiert, weil mein Partner es mir so dringlich machte. Vielleicht war das zu dieser Zeit auch nötig, es gab Probleme ü...
von sofia
08.07.2011 19:27
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 13676

Hallo zusammen, geht es wirklich um Dankbarkeit, die ich erwarte, und nicht eher um eine gewisse Sensibilität und einen Respekt für meine Bedürfnisse? Das heißt, dass ich als Person gesehen werde und nicht als Zweitmutter usw. Das wird meinem Partner aber erst klar, wenn ich mich klar ausdrücke und ...
von sofia
06.07.2011 11:49
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 13676

Hallo Lala, ich glaube auch, eine Beratung zunächst für Dich alleine könnte Dir weiter helfen, es gibt auch Beratungsstellen, die mit Partnerschafts-/ Patchworkkonflikten Erfahrung haben. Eine Beziehung in der Du nicht gesehen wirst, weil Dein Freund sich evtl. mit den kids überfordert, glücklich mi...
von sofia
05.07.2011 17:15
Forum: Allgemein
Thema: wie umgehen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 2773

Hallo Aisha, finde ich super, dass Du Deinen Service änderst und Grenzen setzt. Was Du u.a. gewinnst, ist auch mehr Zeit für Dich. Du erleichterst Dir das Leben, wenn Du mehr nach Dir schaust und nicht den anderen hinterher räumst, ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir war es ein ganze Zeit so, dass...
von sofia
01.07.2011 11:12
Forum: Erziehung
Thema: Regeln
Antworten: 30
Zugriffe: 10261

Hallo zusammen, Carlotta, für mich klingt es auch so, dass Deine Tochter mit sich selbst sehr im Konflikt ist, kann es sein, dass sie in der Klasse besonders unter Druck steht ? Für meinen Sohn gab es eine sehr harte Zeit, als er in der Klasse das Gefühl hatte, nicht "dabei zu sein", eher zu den Ran...
von sofia
30.06.2011 10:55
Forum: Allgemein
Thema: Die zweite Geige
Antworten: 50
Zugriffe: 10868

Hallo Aisha, ja, Du kannst nur bei Dir anfangen etwas zu ändern. Ich find`s gut, dass Du Dich abgrenzen kannst. Ich muss das auch seit einiger Zeit stärker, weil ich beruflich mehr unterwegs bin, es geht nicht mehr so automatisch: ich mach halt schnell und ärgere mich dann. Dazu hab ich gar keine Ze...