Die Suche ergab 9 Treffer

von VaterVonZweiSoenen
19.12.2009 20:10
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo Anita
Antworten: 7
Zugriffe: 5051

Danke

Hallo Anita

Danke, das ist ein Tip den ich gebrauchen kann. Habe mir das Buch gleich bestellt.

Liebe Grüsse
von VaterVonZweiSoenen
19.12.2009 09:54
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo Anita
Antworten: 7
Zugriffe: 5051

Viele Formen

Das das Bild einer Familie heute sehr viele Formen annehmen kann ist vielleicht schon "normal" sonst gäbe es dieses Forum nicht. Was Die Mutter und ich bei unserem Sohn beobachten, dass bei Ihm nicht nur die Familie viele Formen annimt, er projeziert eine Wunschvorstellung von einer Form u...
von VaterVonZweiSoenen
18.12.2009 12:25
Forum: Alimente
Thema: Höherer Unterhalt in der Schweiz bei bestehendem Urteil
Antworten: 5
Zugriffe: 9166

neu formuliert

Hallo Zusammen Ich möchte meine Frage neu formulieren, damit der Kern der Problematik besser heraus kommt. Ist es möglich, dass Eltern in der Schweiz zu höheren Alimentezahlungen verklagt werden, wenn im Aussland bereits ein Gerichtliches Urteil besteht wenn ein Elternteil und ein Kind in der Schwei...
von VaterVonZweiSoenen
18.12.2009 12:15
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo Anita
Antworten: 7
Zugriffe: 5051

Hallo Anita, Ja, habe mit der Mutter gesprochen. Wir telefonieren viel miteinander. Ich verstehe mich mit Ihr besser als mit meiner Frau. Für mich ist das Thema, dass die Familie in Ihrer Grundsubstanz erhalten bleibt. Die Mutter und ich waren vor unserer Trennung in Eheberatung, wobei herausgekomme...
von VaterVonZweiSoenen
17.12.2009 19:15
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo Anita
Antworten: 7
Zugriffe: 5051

Hallo Anita

...
hatte Telefon anruf.
von VaterVonZweiSoenen
17.12.2009 18:41
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Vater von zwei Söhnen stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

Hallo Anita

Ich bin erstaunt, wie sehr du dich hineinfühlen kannst und das ohne uns persönlich zu kennen. Ich erkenne meinen Sohn und Mich wieder.
von VaterVonZweiSoenen
17.12.2009 17:10
Forum: Alimente
Thema: Höherer Unterhalt in der Schweiz bei bestehendem Urteil
Antworten: 5
Zugriffe: 9166

Hallo Tarzan

Ich habe die ganze Geschichte in "Ich stelle mich Vor" geschildert. Es entstehen für mich viele Fragen. Ich habe zusammen mit der Mutter das gemeinsame Sorgerecht. Da mein Sohn in einer betreuten WG wohnen muss, mussten wir uns die Obhut entziehen lassen. Die Frage wird in einem Jahr akut,...
von VaterVonZweiSoenen
17.12.2009 16:35
Forum: Alimente
Thema: Höherer Unterhalt in der Schweiz bei bestehendem Urteil
Antworten: 5
Zugriffe: 9166

Höherer Unterhalt in der Schweiz bei bestehendem Urteil

Hallo Ich habe zwei Söhne aus erster Ehe, es besteht ein deutsches Unterhaltsurteil zugunsten beider Kinder, z.hd der Mutter in Deutschland Mein älterer Sohn ist zu mir in die Schweiz gezogen, ich bin zwischenzeitlich Schweizer, mein Sohn ist Deutscher. Der zweite Sohn wohnt bei der Mutter in D Mein...
von VaterVonZweiSoenen
17.12.2009 15:10
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Vater von zwei Söhnen stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

Vater von zwei Söhnen stellt sich vor

Hallo

Freue Mich über dieses Forum und Hoffe Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen.