Die Suche ergab 27 Treffer

von morpheus2
23.12.2011 17:29
Forum: Allgemein
Thema: werden die "Rollen" jetzt vertauscht?
Antworten: 17
Zugriffe: 14003

hallo zusammen, Frauen, ich glaub ihr habt Nin s Posting in den falschen Hals bekommen.- Ich lese ihr Posting mit einer grossen Prise "sarkastischem" Humor und nehme das nicht persönlich. Ich persönlich schätze Nin als sehr klare Person ein. Auch wenn ich sie leider bis heute noch nicht pe...
von morpheus2
22.12.2011 22:48
Forum: Allgemein
Thema: ...ich wünsche Euch...
Antworten: 3
Zugriffe: 4333

...ich wünsche Euch...

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch frohe und fröhliche Weihnachten! Für das neue Jahr viele tolle, spannende und positive Erlebnisse.

lg Morpheus2
von morpheus2
22.12.2011 22:10
Forum: Allgemein
Thema: werden die "Rollen" jetzt vertauscht?
Antworten: 17
Zugriffe: 14003

hallo zusammen, Nin s und Asja finde ich gut geschrieben. Ich mag nicht über Andere urteilen und werten. Merke ich in der Zwischenzeit auch sehr, dass wir immer nur ein Teil sehen und hören, von dem was sich in Beziehungen abspielt. Ja, wir leben im Heute und nicht in der Vergangenheit, also nicht m...
von morpheus2
23.09.2011 19:22
Forum: Anlaufstellen / Beratung
Thema: Kurs Gordon-Training für Eltern und Erziehende
Antworten: 8
Zugriffe: 10283

anita: PN
von morpheus2
18.09.2011 16:41
Forum: Anlaufstellen / Beratung
Thema: Kurs Gordon-Training für Eltern und Erziehende
Antworten: 8
Zugriffe: 10283

hallo Ihr Lieben,

ein Modul meiner Weiterbildung ist das Gordon-Training.

Ich bin begeistert und freu mich heute schon auf den nächsten Kurs-Tag

:D

lg
von morpheus2
31.08.2011 07:59
Forum: Erziehung
Thema: effizientes Arbeiten/Ordnung
Antworten: 28
Zugriffe: 23670

Liebe aisha, ich kann Dir einfach erzählen, wie ich s bei meiner Tochter handhabe. In den Schulferien schaffe ich jeweils 1Tag lang Ordnung im Zimmer der Tochter. Dann aber wirklich "radikal". Ich frage sie jeweils, ob es bestimmte Dinge gibt, wo sie selbst schauen will oder ob ich freie H...
von morpheus2
02.07.2011 08:48
Forum: Stiefkinder
Thema: Geschenk für Vater
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

hallo zusammen, auf mich macht die Geschichte einen anderen Eindruck. Ich empfinde das Ganze nicht so negativ wie ihr. Finde die Idee vom Sohn eigentlich als "mitdenkend". Papa kann nicht den ganzen Ausflug finanzieren, also möchte er sich beteiligen. Das "wie" ist sicher Ansicht...
von morpheus2
02.07.2011 08:28
Forum: Erziehung
Thema: Regeln
Antworten: 30
Zugriffe: 28057

Liebe Carlotta, ich umarm Dich jetzt einfach mal und schick Dir ein "es kommt schon gut". Schau, Deine Tochter hat gerade eine "gute Phase" durchgemacht: Annäherung zu Deinem Freund.. Eines Deiner früheren Themen. Jetzt ist halt wieder eine andere Phase drann. Ich weiss, das hilf...
von morpheus2
30.06.2011 07:54
Forum: Erziehung
Thema: Regeln
Antworten: 30
Zugriffe: 28057

Carlotta, wir hatten gerade letzte Woche eine Veranstaltung von der Schule aus, wo es genau um diese Themen ging. Alle drei Jugendberater waren anwesend, eine Frau von der Suchtberatungsstelle, ein Vertreter der Stadtpolizei, die Jugendkomission und auch die beiden Schulleiter. Weisst Du was das ers...
von morpheus2
08.06.2011 06:42
Forum: Literatur
Thema: Remo H. Largo, Lernen geht anders...
Antworten: 1
Zugriffe: 4730

Remo H. Largo, Lernen geht anders...

wer kennt Remo Largo nicht? nach seinen Büchern Babyjahre, Kinderjahre und Schülerjahre nun dieses: Lernen geht anders, Bildung und Erziehung vom Kind her denken. "jedes Kind will lernen". "Kinder wollen Erfahrungen machen, lustvoll und freiwillig. Abder nur dann, wenn sie auf Grund i...
von morpheus2
28.04.2011 20:04
Forum: Literatur
Thema: Bonuseltern! Buch von Jesper Juul zu Patchworkfamilien
Antworten: 17
Zugriffe: 20124

Hallo zusammen, ich habs das erste Mal durchgelesen und mein erster Gedanke war: Das Buch gehört also den "muss man lesen"-Büchern. Ich finde es liest sich gut und flüssig, ist sehr informativ und schildert ganz viele Situationen gut. Extrem spannend finde ich, wie Juul die verschiedenen B...
von morpheus2
18.04.2011 18:11
Forum: Literatur
Thema: Bonuseltern! Buch von Jesper Juul zu Patchworkfamilien
Antworten: 17
Zugriffe: 20124

hallo zusammen, seine Bücher faszinieren mich und ich finde er erklärt viele Zusammenhänge sehr gut. Das er von der "gängigen" Schuldfrage wegkommt, empfinde ich als gut und wertvoll. Er gibt generell keine "macht es so Tipps" sondern reflektiert und erklärt. Sein Satz: Ihr seit ...
von morpheus2
06.04.2010 07:02
Forum: Allgemein
Thema: ein kleines "Lebenszeichen"
Antworten: 12
Zugriffe: 12520

hallo zusammen,

Tabita:
Ist übrigens eine Frage, die mich im Moment auch beschäftigt: Wie geht man als Stiefelternteil damit um, wenn der Kontakt zum Kind verloren geht....


:arrow: ist das als allgm. Frage gedacht oder auf "meine/unsere" Situation?

lg Morpheus
von morpheus2
06.04.2010 07:00
Forum: Stiefkinder
Thema: Kindersitz neue Regelung per 01.04.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 13936

Hallo Petra, was bringt s sich aufzuregen.- Man kann alles aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Bräuchte das Kind einen grossen Sitz, dann ja, das geht in s Geld :roll: . Auch wir haben jetzt doppelte Kindersitz-Ausführung, weil das Hin-und-Her einfach nur mühsam wäre/ist. Prinzipiell find ich...
von morpheus2
30.03.2010 07:11
Forum: Allgemein
Thema: ein kleines "Lebenszeichen"
Antworten: 12
Zugriffe: 12520

Hallo Ihr Lieben,

ich hab Euch auch vermisst!

Liebe Nin, was für ein wahrer Spruch.-

Mich begleitet seit einiger Zeit dieser Spruch:

Ängste sind Sorgen auf Vorrat und im Voraus....

lg Morpheus