Die Suche ergab 49 Treffer

von colour67
10.06.2011 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Sklave des Handys
Antworten: 13
Zugriffe: 5941

Hallo Aisha, ich verstehe dich; mich würde es auch nerven! Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Bei uns ist es so, dass die Tochter von meinem Verlobten täglich fast 1 - 2 Stunden mit der Tante telefoniert. Erstens finde ich so etwas nicht notwendig - abgesehen davon, dass ich nicht gerade ein herz...
von colour67
06.05.2011 19:22
Forum: Allgemein
Thema: Fragen die sich nun stellen - brauche Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 6627

Ich teile die Meinung meiner VorrednerInnen. du hast einmal eine schlechte Erfahrungen gemacht und möchtest daher nicht mehr von einer Frau in Bezug auf die Wohnung - in diesem Fall Haus - abhängig sein. Aber ein gemeinsames Kind wolltest du aber schon?! Ich denke, das passt irgendwie nicht zusammen...
von colour67
01.05.2011 20:34
Forum: Eigene Kinder
Thema: Eifersucht der neuen Freundin und Besuchswochenenden???
Antworten: 9
Zugriffe: 7159

Ich stimme Tarzan zu. Es soll nicht dein Problem sein, wenn seine Freundin euer Kind nicht akzeptiert oder so. Schließlich war das Kind vor ihr da und warum sollst DU Umstände haben?! Er soll das Kind jede zweite Woche nehmen wir abgemacht - es gibt sicherlich auch Ausnahmen, wenn die Kleine krank w...
von colour67
16.04.2011 21:05
Forum: Erziehung
Thema: es fehlt Geld..
Antworten: 68
Zugriffe: 29231

@aiha,

es ist einfach widerlich, dass dir Geld gestohlen wird.

Ich würde ganz provokant selbst ins Schlafzimmer das Geldbörsel mitnehmen. Zum Partner kannst ja sagen, dass jemand lange Finger hat.... :wink:

Habt ihr schon über die verschwundenen CHF 100,-- gesprochen?
von colour67
16.04.2011 20:58
Forum: Stiefkinder
Thema: Wieder mal die Diskussion eröffnet
Antworten: 18
Zugriffe: 6042

@Bacci2, meine Meinung ist: egal ob "Stief"-Kind oder nicht, die Jugendlichen müssen wissen, dass sie nicht alles haben können. Selbst mein leiblicher Sohn bekommt nicht alles und es gibt keine Debatten. Das mit dem Konzert kannst du deinem Stiefsohn so erklären, wie es war und das sollte er versteh...
von colour67
19.03.2011 17:00
Forum: Eigene Kinder
Thema: verantwortung
Antworten: 22
Zugriffe: 12569

Umso besser, so kannst du sagen, ich kümmere mich um meine und du dich um deine. :wink: ich spreche aus erfahrung; anfangs macht frau alles gerne ohne wenn und aber, aber die männer gewöhnen sich rasch und dann bleibt alles auf einen hängen. ausserdem hast du ja sonst auch genug mit deine zwei kinde...
von colour67
18.03.2011 23:38
Forum: Eigene Kinder
Thema: verantwortung
Antworten: 22
Zugriffe: 12569

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Frau hilft gerne, aber die Kinder sind SEINE und du kannst gerne deine Hilfe anbieten und für sie da sein, aber es sollte klar geregelt sein, dass er nachwievor der Vater ist und bleibt. Ich habe mich am Anfang auch total aufgeopfert, bin in meiner Freize...
von colour67
07.03.2011 22:20
Forum: Eigene Kinder
Thema: Nicht auch er noch...
Antworten: 8
Zugriffe: 5504

hallo delphia,

ich würde mir sorgen machen, wenn es öfters und regelmäßig vorkommt.

er hat die erfahrung gemacht, dass es ihm nicht gut getan hat. vielleicht hat er doch daraus gelernt und trinkt das nächste mal nicht mehr soviel.

lg
colour67
von colour67
07.03.2011 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Burnout
Antworten: 17
Zugriffe: 10022

hallo val, ich wünsche dir auch alles erdenklich gute für die therapie. wichtig ist, dass du wieder lebensfreude bekommst und nicht mehr das gefühl hast, dass du schwere lasten an den beinen hast. ich hatte auch schon ein burnout und für mich war alles nur mehr beschwerlich. gut dass du kompetente h...
von colour67
02.02.2011 23:00
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn schlägt und hasst meinen Sohn
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

hallo pulcina1, wenn dich dein stiefsohn als mami bezeichnet, belasse es bei dem. er macht es freiwillig und anscheinend bist du nun seine mami. das zeigt meiner meinung, dass er dich trotz allem mag. kinder sind da eher direkt und es könnte auch umgekehrt sein, dass er dich nie als mami akzeptieren...
von colour67
31.01.2011 22:32
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork light
Antworten: 31
Zugriffe: 9034

ich stimme aisha voll zu; sie hat es auf den punkt gebracht!

jede konstellation hat ihre vor- und nachteile.

dein freund hat viel zeit und dir fehlt die zeit.....
von colour67
31.01.2011 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork light
Antworten: 31
Zugriffe: 9034

hallo charlotta37, dein partner sollte verständnis haben, wenn mit den kindern etwas dazwischen kommt. das ist nun mal so. auch bei uns war es oft so, dass selbst in der ehe der sohn krank wurde und wir müßten unsere pläne ändern. es ist ja nicht so, dass du ihm eine geschichte erzählt - es sind tat...
von colour67
31.01.2011 14:47
Forum: Erziehung
Thema: Kampf um Waschmaschine
Antworten: 81
Zugriffe: 30015

hallo aisha, Wenn ich mir vorstelle, dass mir meine stieftochter in wohnung vorschriften machen würde, dann würde es mir reichen. entschuldige, aber vielleicht musst du noch fragen, wann du waschen darfst, sollst oder was auch immer. das nächste ist vielleicht, ob du abends in die küche darfst, weil...
von colour67
29.01.2011 15:48
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork light
Antworten: 31
Zugriffe: 9034

liebe Carlotta, ich lebe momentan auch in einer ähnlichen Konstellation; das Problem bei euch ist, so glaube ich, dass es wegen der Wochenenddienste schon mal schwieriger ist, mehr Zeit für einander haben. Dass du Zeit für dich willst und brauchst, verstehe ich. Kinder fordern einen ganz schön und n...
von colour67
26.01.2011 21:55
Forum: Erziehung
Thema: Geld für GEschenke - Wie wer was?
Antworten: 13
Zugriffe: 7196

@bacci2: Ich bin der Meinung, frau soll sich keinen Zwang antun. Wenn die Kinder sich nicht bedanken können, ist bei der Erziehung etwas falsch gelaufen; mich würde es auch stören; sich zu bedanken ist das Minderste und warum soll man ein solches Verhalten noch unterstützen. Was dem Geburtstag anbel...