Die Suche ergab 8 Treffer

von sandy
12.01.2010 09:17
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Hallo Tarzan

Ich werde in den nächsten Tagen mal beim Gericht anrufen und nachfragen wie so eine Klage einzureichen ist und mit welchen Fristen wir rechnen müssen. Dannach mache ich mich ans Briefchen schreiben...

Grüsse Sandy
von sandy
12.01.2010 07:53
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Hallo Tarzan Leider laufen die Frauenalimente noch bis 2013 und es sind monatlich 600 Franken - für uns ist das viel Geld. Wie gesagt wurde uns bereits von der Vormundschaftsbehörde dieser Schritt empfohlen und ebenfalls vom Beistand der Tochter. Dieser hat uns jedoch im Dezember gebeten noch bis in...
von sandy
17.11.2009 14:03
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Hallo zusammen Sorry, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Danke Anita für Deine Offenheit und für Euer Beispiel. Nun weiss ich wenigstens das es klappen kann. Wird denn über das ganze Scheidungsurteil nochmals neu verhandelt und nur über den Punkt der beklagt wird? Aisha Dass keine Konkubinatsklaus...
von sandy
06.11.2009 21:16
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Ich denke eigentlich schon, dass es sich lohnen würde. Schliesslich hat man uns auf der vormundschaftsbehörde diesen weg bereits vor bald zwei jahren vorgeschlagen. Ausserdem glaube ich, dass die finanziellen verhältnisse ja kaum schecht sein können wenn man sich ein haus kaufen kann. Und ja, die ex...
von sandy
06.11.2009 18:47
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Man kann sich beim gericht erkundigen ob sich eine klage lohnt???
von sandy
06.11.2009 11:13
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Hallo delphia
seine tochter ist 7 jahre alt.
Lg sandy
von sandy
06.11.2009 07:55
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren bis anhin auch der Meinung, dass wir des liebe Frieden zuliebe, die Alimente für die Exfrau meines Partners belassen. Dies obwohl uns das Vormundschaftsamt bei der Geburt unserer gemeinsamen Tochter zu einer Abänderung geraten hat. Denn eigent...
von sandy
04.11.2009 14:28
Forum: Alimente
Thema: Abänderungsklage Frauenalimente
Antworten: 21
Zugriffe: 22052

Abänderungsklage Frauenalimente

Hallo zusammen

Weiss jemand wie bei eine Abänderungsklage der Frauenalimente am Besten vorgegangen wird? Oder hat vielleicht jemand bereits Erfahrung darin?

Danke und Gruss, Sandy