Die Suche ergab 9 Treffer

von NadineS81
17.09.2009 14:56
Forum: Finanzen
Thema: Alimente CH - DE
Antworten: 15
Zugriffe: 15101

@ carlotta seit diesem Jahr ist der Kindergarten tatsächlich kostenfrei (vorher wars verdienstabhänging bzw auch wie viele Kinder man hat) falls jemand Arbeitslos war, wurden die Kosten übernommen.. Fakt ist das GG viel weniger Kontakt zu seiner Familie hat als ich zu meiner.. wir haben auch schon ü...
von NadineS81
17.09.2009 08:23
Forum: Finanzen
Thema: Alimente CH - DE
Antworten: 15
Zugriffe: 15101

@ Das denke ich eben auch.. Kindergeld gibt es bei uns auch das sind 154 €bis das Kind 18 ist (ausser es beginnt vorher mit einer Ausbildung) wenn es studiert , kann man glaube ich sogar verlängern und vorallem gibt es bei uns das Kindergeld auch wenn die Eltern arbeitslos sind . das Erziehungsgeld ...
von NadineS81
16.09.2009 16:28
Forum: Finanzen
Thema: Alimente CH - DE
Antworten: 15
Zugriffe: 15101

Mein Freund hat beim Umzug eben auch sorge um seine Kinder :( ansonsten ist es für ihn kein Problem , sofern er natürlich Arbeit hat.. Ja jedes Land hat Vor- und Nachteile, ich sage immer wenn man Geld hat und am Besten keine Kinder ist es in der Schweiz wunderbar :wink: auch die Menschen dort sind ...
von NadineS81
16.09.2009 11:48
Forum: Stiefkinder
Thema: "unser" Teenie will nicht mehr zur Mama
Antworten: 11
Zugriffe: 6774

Ich würde ihn nicht zwingen , sogar meine Tochter (7) lasse ich selbst entscheiden ob sie zu ihrem Papa möchte , manchmal hat sie keine Lust dann geht eben nur die Kleine und da mein Ex und ich Erwachsen sind , wird das eben akzeptiert und er würde mir nie die Schuld daran geben.. natürlich würden m...
von NadineS81
16.09.2009 11:36
Forum: Ex-Partner
Thema: Alleinigiges -oder gemeinsames Sorgerecht
Antworten: 6
Zugriffe: 5900

Ich habe das alleinige Sorgerecht für meine Kinder und bei auch sehr froh darüber..

leider hat die Ex von meinem Freund auch das alleinige Sorgerecht für ihre beiden Jungs , kann ich nicht wirklich verstehn warum mein Ex darauf verzichtet hat, aber kann man zur Zeit leider nichts machen..
von NadineS81
16.09.2009 09:01
Forum: Finanzen
Thema: Alimente CH - DE
Antworten: 15
Zugriffe: 15101

@ morpheus für meine Kinder habe ich das alleinige Sorgerecht, mit dem Vater habe ich ein gutes Verhältnis , jedes WE schlafen sie einen Tag bei ihm, bei finanziellen "Engpässen" oder bei Krankheit kann ich immer auf ihn zählen. Auch habe ich hier grosse Unterstützung durch meinen Vater un...
von NadineS81
15.09.2009 20:17
Forum: Finanzen
Thema: Alimente CH - DE
Antworten: 15
Zugriffe: 15101

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten @ Tabida , das mit der Jobsuche ist wirklich ein Problem, bevor ich jetzt schwanger war habe ich mich an 17 Stellen in der Schweiz beworben (bin Krankenschwester , allerdings habe ich seit fast 4 Jahre nicht mehr in meinem Beruf gearbeitet wegen den Kin...
von NadineS81
15.09.2009 11:22
Forum: Finanzen
Thema: Alimente CH - DE
Antworten: 15
Zugriffe: 15101

Alimente CH - DE

Hallo ihr Lieben, habe mich schon vorgestellt hier nochmal eine Kurzfassung. Ich Deutsche (lebe in Deutschland) Freund ist Schweizer lebt in CH .. wie haben beide jeweils zwei Kinder und nun bekommen wir ein gemeinsames Baby, natürlich ziehn wir bald zusammen und wollen Heiraten. Nun haben wir das P...
von NadineS81
15.09.2009 10:07
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo ihr Lieben möchte mich vorstellen :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Hallo ihr Lieben möchte mich vorstellen :)

Hallo, mein Name ist Nadine ich bin 28 Jahre alt, (Deutsche) und lebe mit meinen beiden Mädchen 7 und 2 Jahre in Deutschland. Mein Freund ist 37 (Schweizer) und lebt in der Schweiz, er hat zwei Jungs im Alter von 3 und 8, er war mit der Mutter der Kinder verheiratet ist aber mittlerweile geschieden,...