Die Suche ergab 63 Treffer

von Lala
24.08.2012 09:02
Forum: Allgemein
Thema: Vor lauter Kind keine Zeit für Anderes... Achtung lang!
Antworten: 9
Zugriffe: 11415

Hallo Somaya Ich musste grad leer schlucken, als ich Deine zwei Texte gelesen habe. Da kommen doch so einige Erinnerungen hoch bei mir. Ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr in der Patchwork-Situation, weshalb ich hier eigentlich nur noch mitlese, aber nicht mehr schreibe, aber bei meinem Ex und m...
von Lala
28.09.2011 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Erwartungen an eine Partnerschaft
Antworten: 46
Zugriffe: 27848

Richtig, es ist manchmal einfach so. Denken wir doch mal zurück, als wir selber noch Kinder waren; wer von uns hätte nicht die Eltern ab und zu mal "auf den Mond schiessen" können, wenn wir zum Sonntags-Spaziergang gezwungen wurden oder etwas nicht bekamen, das wir unbedingt wollten..? In ...
von Lala
27.09.2011 09:38
Forum: Allgemein
Thema: Erwartungen an eine Partnerschaft
Antworten: 46
Zugriffe: 27848

Hallo Ihr Lieben Melde mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn ich nicht mehr patchworke, aber das Thema ist spannend. :wink: Ich finde auch, dass der gemeinsame Alltag einfach dazu gehört. Ohne fehlt irgendwas. Und wie einige von Euch schon geschrieben haben, es gibt nur sehr wenige Menschen, die a...
von Lala
21.07.2011 07:31
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

Hallo tabida ist wohl auch ein Stück "Zweck-Optimismus"... :wink: Im Moment bin ich zwar noch mehr erleichtert als traurig, aber ich denke mal, das kommt schon auch noch, sobald sich das erst mal richtig gesetzt hat bei mir. Aber lieber so als immer wieder in der Beziehung leiden... Liebe ...
von Lala
20.07.2011 08:47
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

vielen lieben Dank Euch allen für die lieben Worte..! :) Je mehr ich drüber nachdenke, umso "richtiger" finde ich meine Entscheidung. Und, so komisch es klingt, ich bin wirklich mehr erleichtert als traurig... Hätte ich nie gedacht! Mein Umfeld hat das auch schon registriert, so im Stil vo...
von Lala
19.07.2011 07:22
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

So, seit gestern gibt's kein "wir" mehr. War abzusehen... Demzufolge werd ich auch den Beratungstermin wieder absagen. Es tut zwar weh, bin aber auch irgendwie erleichtert. Ich glaube, innerlich hab ich schon viel früher angefangen abzuschliessen mit dieser Beziehung... Ganz im Gegensatz z...
von Lala
15.07.2011 08:58
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

Es ist halt einfacher, bzw. man kann wunderbar vor etwas davonrennen, wenn man nur mit dem Finger auf andere zeigt und die "Schuld" dort sucht, statt bei sich selber anzufangen... das würde ja evt. weh tun. Aber wie überall im Leben gibt's zwei Seiten: einer der's macht, und einer, der es ...
von Lala
13.07.2011 08:09
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

Guten Morgen Ihr Lieben Zanilla hatte noch gefragt, wie's weitergegangen ist... Nach zig Gesprächen, Tränen und Hin und Her haben wir jetzt vereinbart, mal auf Abstand zu gehen. Wir haben gemerkt, dass wir so nicht weiterkommen. Ich habe nun eine Beratungsstelle kontaktiert und um einen Termin gebet...
von Lala
07.07.2011 16:55
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

Ich glaube, leicht machen wir es uns alle nicht - diejenigen die ohne Kinder sind und sich einen Partner/-in mit Kindern aussuchen genauso wenig wie diejenigen, die schon Kinder haben und unter dem Druck stehen, allen möglichst gerecht zu werden. Die Frage ist halt auch immer, wieviel ist man bereit...
von Lala
07.07.2011 09:42
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

Danke für Eure Zeilen, das macht mir Mut! mira, was Du beschreibst, wäre sozusagen mein Endziel. Eure Situation entspricht dem, wo ich hin will. Vielleicht macht es bei meinem Freund ja auch noch "Klick"..? Eine Beratung nur für mich finde ich im Prinzip gut! Es ist schon so, dass wenn ich...
von Lala
06.07.2011 15:38
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

Buchenholz, Danke für's Drücken, tut gut! 8) Und der Tip mit dem Pfarrer ist gut, da hab ich gar nicht dran gedacht. Eben, vielleicht würde ein Gespräch ja schon genügen, und es ist ja oft so, dass man von Aussenstehenden mehr annehmen kann als von Personen, die einem nahe sind. Deswegen kam ich auc...
von Lala
06.07.2011 11:04
Forum: Allgemein
Thema: Trennen oder nicht?
Antworten: 66
Zugriffe: 37673

Trennen oder nicht?

War ja nur eine Frage der Zeit, bis es bei mir knallt... Nun ist es am Sonntag passiert! Wir haben endlich mal wieder angefangen zu reden. In letzter Zeit haben wir das nicht so oft getan - ich hauptsächlich, weil ich mich oft unverstanden gefühlt habe und keinen Sinn mehr sah, etwas zu sagen, es ka...
von Lala
01.07.2011 15:44
Forum: Stiefkinder
Thema: Geschenk für Vater
Antworten: 16
Zugriffe: 11193

Ich verstehe, dass Du Dich aufregst! Dein Mann hat an Pfingsten eine eigentlich klare Ansage gemacht, und der Stiefsohn umgeht diese einfach, indem er ihm dieses "Geschenk" macht. Bei dem Geschenk ging's definitiv nicht darum, Deinem Mann eine Freude zu machen, sondern in erster Linie daru...
von Lala
17.06.2011 16:01
Forum: Allgemein
Thema: Die zweite Geige
Antworten: 50
Zugriffe: 30091

Hallo carlotta Vielleicht sind Frauen halt auch einfach sensibler und eher offen für die Bedürfnisse des Partners. Was Du schreibst, ist absolut richtig. Ein bisschen mehr Verständnis, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen seinerseits und manchmal auch ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft... ode...
von Lala
17.06.2011 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Die zweite Geige
Antworten: 50
Zugriffe: 30091

Ui, fünf Jahre, na dann hab ich ja noch was vor mir... :wink: Also, ein paar Punkte möchte ich nochmals aufgreifen. Ich denke nicht, dass mich seine Kinder (vor allem der Grosse, beim Kleineren geht's einigermassen) als Person ablehnen. Aber beide sind es halt gewohnt, 200% Aufmerksamkeit zu bekomme...