Die Suche ergab 211 Treffer

von Zanilla
14.08.2012 20:00
Forum: Stiefkinder
Thema: Das WE war schwierig...
Antworten: 104
Zugriffe: 54264

Ich behaupte, Mutterinstinkt ist unabhängig, ob man das Kind selber geboren hat. Es ist einfach ein ganz starkes Gefühl, die Bedürfnisse eines Kindes zu spüren. Bei uns hatte dies eher der Vater. Hallo Buchenholz, bitte erkläre das. Ich verstehe es nämlich nicht. Ich habe keinen Mutter- oder Beschü...
von Zanilla
06.08.2012 18:59
Forum: Allgemein
Thema: Zweitehe / Partnerschaft ohne eigene Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 17178

Hallo asja, ich glaube, ich bin jünger als du, denn allein von deiner Geschichte her würden all diese Erlebnisse nicht in diese kurze Zeitspanne hineinpassen. Aber wer weiß? :) Trotzdem erlaube ich mir zu antworten und dir eine Geschichte zu erzählen, und zwar meine: Ich finde, der Sinn von etwas er...
von Zanilla
06.08.2012 18:30
Forum: Stiefkinder
Thema: Das WE war schwierig...
Antworten: 104
Zugriffe: 54264

[quote="carlotta37"]Sorry, Patch, da muss ich Dich enttäuschen: es ist ein kleinformatiges Bild. Es ist ihr Zimmer, da kann sie aufhängen was sie will, den Rahmen habe ich gekauft, weil ich ihr zeigen wollte, dass es für mich okay ist! Die Tochter meines Freundes hatte immer ein Hochzeitsb...
von Zanilla
06.08.2012 18:12
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeine Gedanken zum Patchworken
Antworten: 77
Zugriffe: 51564

wow ich dachte zuerst ich hab was falsch gelesen :shock: ich gehe mal davon aus, dass die heiligen Kühe der Gesellschaft (gemäss Deiner Definition) die geschiedenen Mütter sind...oder gleich alle Mütter überhaupt??? Ich habe das nicht geschrieben, aber ich kann nur vermuten, was sie damit gemeint i...
von Zanilla
06.08.2012 18:07
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeine Gedanken zum Patchworken
Antworten: 77
Zugriffe: 51564

Liebe Schweizerinnen,

was ist denn bitte ein Hapel?

Danke :)
von Zanilla
03.08.2012 16:50
Forum: Stiefkinder
Thema: Das WE war schwierig...
Antworten: 104
Zugriffe: 54264

@ Carlotta: Informieren find ich schön und gut und auch wichtig, aber die Ex hat in der Wohnung nichts verloren, Kind hin oder her, es sei denn auf Aufforderung. Sowas ist Eindringen in eine Privatsphäre, die nicht jeder will, und das ist genauso zu akzeptieren wie der Wunsch des Kindes, das Zimmer ...
von Zanilla
26.07.2012 18:43
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeine Gedanken zum Patchworken
Antworten: 77
Zugriffe: 51564

Für einen Partner ohne Kinder ist das Zusammengehen mit einem Elternteil schon ein grosser Schritt: Sollte er jetzt den Wert Familie plötzlich hochhalten, wo er anscheinend vorher nicht so wichtig war. Aber genau das ist notwendig für ein funktionierendes patchworken: Die Wahl, die Zeit mit den Kin...
von Zanilla
24.07.2012 20:37
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Ein gemeinsames Kind..
Antworten: 20
Zugriffe: 20558

Re: Ein gemeinsames Kind..

also seit wir verheiratet sind, denken wir ernsthaft über ein gemeinsames Kind nach. Habe mich unter den verschiedenen Threads schon ein wenig umgesehen aber da ist es meistens so, dass die Frau schon Kinder hatte und die Stiefkinder unter dem selben Dach leben. Ich mache mir so meine Gedanken darü...
von Zanilla
24.07.2012 19:08
Forum: Alimente
Thema: Alimente und ausserordentliche Kosten
Antworten: 83
Zugriffe: 63946

Ich hatte wieder mal ein paar Beiträge geschrieben, weil es ja doch wieder mehr um Themen und gegenseitige Hilfe ging, als darum, wer Recht hat (oder wer ein guter Mensch ist). Jetzt denke ich, dass ich falsch lag und besser daran getan hätte, mich ganz zurückzuziehen. Denn das eigentliche Problem ...
von Zanilla
18.07.2012 21:33
Forum: Stiefkinder
Thema: 9 Jahre und ein Ende inSicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 30725

Wow ihr gebt ja Gas. Klar habe ich auch Mitschuld hätte ja noch mehr intervenieren können. Aber er sagte immer ich regle das das geht so nicht. Und i h habe darauf gebaut. Es gab Zeiten da war es besser und dann kamen wieder die grossen Rückschritte. Ich meine stellt euch mal vor. Am Telefon oder s...
von Zanilla
16.04.2012 09:02
Forum: Stiefkinder
Thema: Gestaltung eines WE mit gegenseitiger Antipathie
Antworten: 47
Zugriffe: 27563

Hallo Bacci, ich würds ganz pragmatisch machen. Das Zeug der Kinder liegen lassen und die Wochenende so gestalten, wie mir das in den Kram paßt. Sprich, wenn du weißt, daß die kommen, einfach schon im Vorfeld was planen, was auch in Erfüllung geht, und sei es daheim bleiben und lesen. Zuständig fühl...
von Zanilla
25.01.2012 11:29
Forum: Stiefkinder
Thema: wie geht ihr Mütter damit um..
Antworten: 55
Zugriffe: 34051

Ich bin keine Mutter. Aber mein Freund hatte am Anfang ein Problem mit dem neuen Partner der Ex, und das, obwohl er mich ja schon viel länger hatte. Ihm hat es nicht gefallen, daß der Mann den Kindern auch etwas sagen könnte und ich glaube, am Anfang hatte er Angst, die Kinder könnten ihn viel liebe...
von Zanilla
22.01.2012 20:04
Forum: Allgemein
Thema: Orientierungslosigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 16387

hat das mit Wahrheit zu tun ? Ich denke jeder ist halt verschieden. Lesen tue ich ja auch, aber das kann ich nicht den ganzen Abend. Vielleicht bist du eher der intellektuelle Typ. Ich habe schon den Eindruck, dass ich mich mit mir auseinander setzte, sicher mache ich das auch in dem ich das Gesprä...
von Zanilla
22.01.2012 10:02
Forum: Allgemein
Thema: Orientierungslosigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 16387

noch was: das mit dem TV/DVD uns PS usw. gibt mir noch oft zu denken. Wenn ich sehe, wie viele Leute in meinem Bekanntenkreis Stunden vor dem TV/PC verbringen, statt ihre Beziehungen zu pflegen habe ich fast Mitleid. Ich habe manchmal das Gefühl, dass unsere Gesellschaft verkümmert. Da wird der TV ...
von Zanilla
20.01.2012 09:47
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich kann meine Stiefkinder kaum/nicht mehr ertragen
Antworten: 116
Zugriffe: 66887

Wie ich bereits sagte: bei den Kindern zuhause hat es auch Erwachsene und die leben auch ihren Alltag. Ich meine damit nicht, dass man die Kinder links liegen lässt, sondern: regelmässige Mahlzeiten, frische Luft zwischendurch, Körperhygiene und eben: ab und zu alleine sein dürfen, ohne begründen z...