Die Suche ergab 39 Treffer

von Petra77
29.08.2016 15:30
Forum: Erziehung
Thema: Wer klärt mich auf???
Antworten: 1
Zugriffe: 2325

Wer klärt mich auf???

Hallo liebe Forumsleser Ihr kennt ja zwischenzeitlich meine Geschichte.....Stieftochter steht nach einer Nacht und Nebelaktion vollbepackt vor der Tür. Sie wohnt bei uns, lügt, stielt etc. nach etwas mehr als einem Jahr endet die Odysse. Seither wohnt Tochter im sozialpädagogisch und psychiatrisch b...
von Petra77
29.08.2016 15:08
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefmutter wider Willen
Antworten: 5
Zugriffe: 4803

Re: Stiefmutter wider Willen

Liebe Stofan Du hast meine volle Bewunderung! Du scheinst engagiert zu sein, wie sonst könntest du dich als selbständige betätigen und die eingegangene Verantwortung so extrem spüren und dir dessen auch Bewusst zu sein. Mein ehrliches Kompliment. Deine Situation kenn ich nur ein wenig, kurzzeitig wo...
von Petra77
04.11.2014 15:46
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 33367

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Liebe Azza Ist es nicht Ilussion zu behaupten alle gleich lieb zu haben? Findet nicht automatisch eine Hierarchie statt? Nicht im Sinne dich auf Platz 1 Liebe ich mehr, Platz drei liebe ich am wenigsten.....Nein im Sinne Prioritätensetzung hinsichtlich Zukunft. Fakt ist, die Kinder ziehen aus und su...
von Petra77
30.10.2014 10:32
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 33367

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Liebe Babell Eben genau deine Beschreibung ist es, die mich ja immer so trifft. Warum musst du dir überlegen alleine in die Ferien zu fahren? ist es denn falsch einen Kompromisse im Sinne 1x. geht ihr mit dem Papi und das andere mal geht Papi mit seiner neuen Partnerin? Warum müssen denn immer die 2...
von Petra77
14.09.2010 08:09
Forum: Verwandtschaft
Thema: Die alte Schwiegermutter Geschichte
Antworten: 19
Zugriffe: 12289

Hallo liebe Forums-Schreiber vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge. In der Zwischenzeit konnten sich die Emotionen ein wenig runter kühlen. Es ist nun so, dass zwischen den Eltern und mir eine Art Waffenstillstand und neu Versuch vereinbart wurde. Sicherlich auch meinem Mann zu liebe versuchen ...
von Petra77
07.09.2010 11:24
Forum: Verwandtschaft
Thema: Die alte Schwiegermutter Geschichte
Antworten: 19
Zugriffe: 12289

Hallo ihr Lieben Vielen Dank für euer sehr nettes Feedback. Lieb von euch. In der Zwischenzeit hat es sich doch wieder anderst entwickelt. Wie ich geschrieben habe, sind wir eigentlich alle mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch gegangen. Bis Gestern da haben wir ein bitterböes E-Mail vom Bruder me...
von Petra77
06.09.2010 06:35
Forum: Verwandtschaft
Thema: Die alte Schwiegermutter Geschichte
Antworten: 19
Zugriffe: 12289

Mich zurücknehmen und etwas rar machen, dass wird schon die Lösung sein. Also an diesem Wochenende war ja der besagte Anlass und ich bin dem Fern geblieben. Mein Mann war zwar stinksauer, wollte mich auch "erpressen" so nach dem Motto: "wenn du nicht gehst, gehe ich auch nicht aber du bist Schuld!" ...
von Petra77
01.09.2010 10:55
Forum: Verwandtschaft
Thema: Die alte Schwiegermutter Geschichte
Antworten: 19
Zugriffe: 12289

Hallo ihr Lieben Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworen und Hilfestellungen. Ehrlich ich weiss im Moment nicht ob ich spinne, zu überempfindlich oder sonst was bin. Aber es läuft genau so ab wie beschrieben. @ Delphia: Die Mutter meines Mannes ist zudem noch eine Südländerin was die Si...
von Petra77
30.08.2010 12:03
Forum: Verwandtschaft
Thema: Die alte Schwiegermutter Geschichte
Antworten: 19
Zugriffe: 12289

Die alte Schwiegermutter Geschichte

Hallo liebe Forumsleser Mit einem abgedroschenen aber halt auch immer wieder aktuellen Thema wende ich mich an euch. So sehr mein Mann der Glücksgriff ist, so sehr ist seine Mutter ein grosses Problem für mich, ich aber auch für sie. Es ist so, dass wir seit dem ersten kennenlernen eine etwas ambiva...
von Petra77
07.04.2010 15:50
Forum: Stiefkinder
Thema: Kindersitz neue Regelung per 01.04.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 7666

Am Anfang ging er zu Eltern Abenden aber dann wurde ihm klar ,dass es überhaupt nichts nützt. Klar gaben ihm die Lehrer Recht und im Vier Augen Gespräch bestätigt man seinen Eindruck von Schlägen ect. oder auch dass die Mutter mit Unterstützung bezüglich dem schulischen Bereich Überfordert ist aber ...
von Petra77
07.04.2010 09:23
Forum: Stiefkinder
Thema: Kindersitz neue Regelung per 01.04.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 7666

Hallo Tarzan Das Sorgerecht hatte er bei der Scheidung nicht erhalten, da sie sich dagegen gewehrt hatte. Somit hat er ja sowieso keine Rechte. Ich möchte einer Mutter niemals die Kinder weg nehmen, dass könnte ich nie. Ich hoffe einfach, dass die Kinder irgendwann selbst entscheiden. Die Zustände s...
von Petra77
07.04.2010 08:04
Forum: Stiefkinder
Thema: Kindersitz neue Regelung per 01.04.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 7666

Guten Morgen Tarzan Wir hätten die Möglichkeiten und wir würden es auch sofort machen. Beide ohne lange zu überlegen. Die Kindsmutter würde dem aber niemals zustimmen! Somit auch keine Chance dies durchzubringen. Zumal die Beiständin "Zitat: "gegen ein paar Klapse ist nichts einzuwenden und schliess...
von Petra77
06.04.2010 16:32
Forum: Stiefkinder
Thema: Kindersitz neue Regelung per 01.04.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 7666

Liebe Carlotta und liebe Tarzan Nochmals vielen herzlichen Dank für euere Inputs. Es wäre wirklich schöm, wenn all das negative endlich abgelegt werden könnte. Es geht schon lange so. Die beiden sind ja bereits seit 6 Jahre geschieden und auch die Ex hat bereits seit langem eine neue Partnerschaft. ...
von Petra77
06.04.2010 11:28
Forum: Stiefkinder
Thema: Kindersitz neue Regelung per 01.04.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 7666

Hallo Carlotta Ja eine Mutter hat diese Macht, sollte sie sie ausspielen. Wir erleben es immer und immer wieder. Diese Macht rührt aber nicht aus bösartigkeit. Wohl eher aus Missgunst und eben Hass veranlasst sie mit den Kindern vor sich gegen ihren so Ex-Mann vorzugehen. Ich möchte aber nicht unter...
von Petra77
06.04.2010 10:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Kindersitz neue Regelung per 01.04.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 7666

Hallo Ria und Hallo Tarzan Vielen Dank für eure Beiträge! ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Weder mein Mann noch ich arbeiten gegen die Kinder! Es wird bei uns auch nie ein schlechtes Wort gegen die Kindsmutter gesprochen. Wirklich nicht!!! Es ist so, dass die Kinder des öftern massivst a...