Die Suche ergab 17 Treffer

von lucie
18.06.2011 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Haushalt
Antworten: 17
Zugriffe: 10996

Hi Carlotta Nicht bei jedem muss es aussehen wie in einem Möbel Katalog. Ich finde es sollte nur für dich und deine Familie stimmen. Als ich frisch getrennt lebte waren die Jungs noch sehr klein. Ich hatte Angst vor Bemerkungen, wie das ichs alleine nicht auf die Reihe kriege und das es ja nicht and...
von lucie
23.05.2011 10:01
Forum: Allgemein
Thema: Budget ???
Antworten: 11
Zugriffe: 9504

Hallo Bacci Wir haben auch 1000.- Fr. im Monat für unseren Haushalt, allerdings sind wir nur zu fünft. Also keine Besuchswochenende. Ich führe ein Haushaltsbuch, da habe ich immer den Überblick und ich weis wieviel noch da ist. Ich schaue auf Aktionen was Lebensmittel etc. angeht, zweimal im Monat m...
von lucie
20.05.2011 21:30
Forum: Allgemein
Thema: Immer noch diese leidige "Ossi-Wessi- Geschichte...
Antworten: 8
Zugriffe: 6920

Ich hab so über Eure Beiträge gelacht. Mein Mann ist ein Ossiekind, so nenne ich ihn auch aus Spass. Wenn immer was ist, sag ich zu ihm: Du kannst ja nichts dafür, ihr wart ja auch vierzig Jahre lang eingesperrt :D Unsere Tochter ist ein O-Schwi (also Ossie Schwizer). Wir haben das von Anfang an nic...
von lucie
24.04.2011 18:59
Forum: Allgemein
Thema: So verletzt
Antworten: 18
Zugriffe: 13491

Liebe Isabel Auch von mir alles Gute. Leider kann ich dazu nichts sagen, da mein Mann bei der Geburt unseres gemeinsamen Kindes keine eigenen hatte. Was dir aber vielleicht auch noch helfen könnte, hast du jemand in deiner Familie oder Bekannte die dir in der ersten Zeit helfen könnte? Als ich nach ...
von lucie
12.04.2011 13:13
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Wird das gemeinsame Kind bevorzugt?
Antworten: 13
Zugriffe: 17438

Herzlichen Dank Anita für die Glückwünsche. Auch für dich Cindarella alles gute für Euren Umzug. Und keine Angst so rosa ist das nicht bei uns. Natürlich hat mein Mann auch seine Fehler wie jeder Mensch und anfangs mussten wir als Familie zusammenwachsen. Ich denke es braucht einfach Verständnis und...
von lucie
08.04.2011 21:13
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Wird das gemeinsame Kind bevorzugt?
Antworten: 13
Zugriffe: 17438

Hi Guentherrn Vielen Dank für die Wünsche, da mein Beitrag schon etwas länger her ist hat sich unsere Situation geändert. Unsere gemeinsame Tochter ist am 28.03.2011 auf die Welt gekommen. Und es läuft super. Die grossen Brüder freuen sich, mein Mann macht es super und alle sind Happy mit Ihr. Ich w...
von lucie
26.03.2010 15:35
Forum: Erziehung
Thema: Freundschaften der Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 6501

Hallo Charlotta Bei uns gab es auch einen Jungen, dessen Mutter immer Arbeiten war und der ständig ohne Aufsicht auf dem Spielplatz war. Die beiden Jungs spielten viel miteinander und ich fand das anfangs toll. Doch wie du gesagt hast galten für ihn keine Regeln, und mein Grosser fand das natürlich ...
von lucie
05.02.2010 18:34
Forum: Allgemein
Thema: Warum
Antworten: 60
Zugriffe: 28179

Ja ich kann gut verstehen, das solche Situationen negative Gefühle, gegenüber deiner ex Frau, bei dir auslösen. Du wirst aber deine ex Frau nicht ändern können, genausowenig wie du sie zwingen kannst deine Seite der Situation zu verstehen. Ich denke es wäre wichtig für dich und deine Kinder solchen ...
von lucie
05.02.2010 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Warum
Antworten: 60
Zugriffe: 28179

gemeinsam

Hallöchen, hab grad euer Gespräch nachgelesen und das erste was mir dabei in den Sinn gekommen ist, es geht nur gemeinsam. Egal was Mann/Frau gemacht hat, wenn gemeinsame Kinder da sind muss man einen Weg finden miteinander klar zu kommen. Es ist bestimmt nicht einfach über gewissen Dingen zu stehen...
von lucie
26.10.2009 19:53
Forum: Verwandtschaft
Thema: Familienschlauch einmal "positiv"
Antworten: 16
Zugriffe: 16258

Hallo Delphia Ich musste schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe (natürlich nicht, weil es lustig ist was bei dir passiert). Mein Mann kommt aus Deutschland und ist Gärtner. Zum Vergleich, der Verlobte meiner Schwester ist Studierter Mathematiker und natürlich Schweizer. Anfangs musste ich mir D...
von lucie
15.10.2009 20:36
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Herzlichen Dank
Antworten: 2
Zugriffe: 2946

Herzlichen Dank

Hallo zusammen Und erstmal herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte in den Beiträgen. Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle, ich hab mich erst einmal durchs Forum gelesen. Ich bin sehr beeindurckt welche Rucksäcke einige von Euch zu tragen haben. Dagegen sind meine Problemchen ziemlich klein. ...
von lucie
06.10.2009 12:53
Forum: Verwandtschaft
Thema: Noch ein Kind das geht doch nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10159

Hallo tabida Das letztemal wo ichs versucht habe war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester im Zoo. Ich dachte es wäre die Gelegenheit, ihnen zu sagen, das wir uns das schon überlegt haben, das die Kinderbetreuung geregelt ist etc. Meine Mutter fand nur das es eine riesen Dummheit von mir war no...
von lucie
06.10.2009 10:46
Forum: Verwandtschaft
Thema: Noch ein Kind das geht doch nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10159

Noch ein Kind das geht doch nicht

Hallo ihr Lieben Schon vor ein par Monaten hab ich geschrieben, dass wir uns überlegen ein gemeinsames Kind zu bekommen. Im März ist es nun soweit. Das meine Familie (meine Eltern und Schwester) darüber nicht grad erfreut sein werden hab ich mir schon gedacht. Ich hab aber nicht erwartet das es so s...
von lucie
03.06.2009 12:57
Forum: Allgemein
Thema: patchworkneuling
Antworten: 14
Zugriffe: 8845

Hoi Enigma Ja ich kann sehr gut verstehen was du meinst. Kann es sein das du sehr hohe Ansprüche an dich selbst stellst? Ihr seit erst seit kurzer Zeit ein Par, und dazu kommt noch ein Kind was es noch schwieriger macht. Nach meiner Erfahrung fällt es manchen Kindern nicht leicht ein neuer Partner a...
von lucie
26.05.2009 12:25
Forum: Erziehung
Thema: Wut loswerden
Antworten: 7
Zugriffe: 5683

Hallo zusammen

Wir haben unseren Boxsack im Keller aufgehängt.
Manchmal reicht es schon, wenn der kleine oder grosse Wüterich in den Keller runter geht.

Weil das bedeutet; aufstehen, den Raum verlassen und Abstand gewinnen.

Lg lucie