Die Suche ergab 6 Treffer

von kenza
26.05.2009 09:16
Forum: Allgemein
Thema: Mutter krank - wer bezahlt die Kinderbetreuung?
Antworten: 8
Zugriffe: 16254

Hallo zusammen, es ist meistens keine Rundumbetreuung - "nur" grade aktuell für 8 Tage weil der Vater im Urlaub ist. Das ist meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr als grade mal einen Gefallen tun. Der Spitalaufenthalt wird voraussichtlich noch länger dauern. Die Eltern und die Freund...
von kenza
21.05.2009 20:47
Forum: Allgemein
Thema: Mutter krank - wer bezahlt die Kinderbetreuung?
Antworten: 8
Zugriffe: 16254

Mutter krank - wer bezahlt die Kinderbetreuung?

Hallo alle, ich habe grade mit einer Freundin von mir telefoniert, die vorübergehend ein Kindergartenkind betreut da die geschiedene Mutter im Spital ist. Situation bevor die Mutter krank wurde: Die Mutter arbeitet Di/Mi/Do Nachmittag und hat für diese Zeit einen Krippenplatz für ihren Sohn. Jeweils...
von kenza
21.04.2009 21:11
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Tochter und mein Mann...
Antworten: 4
Zugriffe: 4188

Hallo Nin,

das weiss ich nicht.

Wobei sein Verhalten eigentlich gar nicht so wiedersprüchlich ist.

Seine Äusserungen darüber wie es ihm geht und darüber wie es uns geht wiedersprechen seinem Verhalten.

Liebe Grüsse
Kenza
von kenza
21.04.2009 21:04
Forum: Stiefkinder
Thema: Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 5945

Hallo zusammen, Hallo Marcel, ich klink mich hier jetzt einfach mal kurz rein, wenn ich darf... Meine Tochter ist 6 (fast 7) Jahre alt. Für sie ist unsere Patchwork-Familie schon immer so - will heissen, sie hat keine Erinnerung an die Zeit zuvor. Fast jedesmal wenn sie vom Papa-Wochenende wiederkom...
von kenza
18.04.2009 22:24
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Tochter und mein Mann...
Antworten: 4
Zugriffe: 4188

Hallo Carlotta, erstmal hatten wir/hat er sich an unseren Hausarzt gewannt. Es wurden verschiedene Antidepressiva ausprobiert, die zwar teilweise auch Erfolg zeigten, leider aber auch ihre Nebenwirkungen hatten, weswegen mein Mann die Flinte ins Korn war und eine ganze Zeit lang nichts dagegen unter...
von kenza
18.04.2009 10:10
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Tochter und mein Mann...
Antworten: 4
Zugriffe: 4188

Meine Tochter und mein Mann...

Hallo an alle, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, auch wenn ich mir gar nicht sicher bin ob unsere Probleme darauf begründen, dass wir eine Patchworkfamilie sind. Zu unserer Situation: Meine Tochter ist 6 Jahre alt, ich habe mich von ihrem Vater getrennt als sie 6 Monate alt war. Und ...