Die Suche ergab 1109 Treffer

von Buchenholz
07.08.2015 11:50
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Neu und mit einigen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Neu und mit einigen Fragen

Babell, Leogecko hat all ihre Beiträge gelöscht. Keine Ahnung warum. Aber unter diesen Umständen kann man von mir aus den ganzen Beitrag löschen
von Buchenholz
06.08.2015 10:15
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Neu und mit einigen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Neu und mit einigen Fragen

Leogecko Babell hat dich schon richtig verstanden. Sie hat nur aufgezählt, was im Kopf der Mutter vor sich geht. Zuerst will der Vater das Gemeinsame Sorgerecht, dann will er mehr Besuchsrecht, dann .... So Schritt um Schritt wird er mir mein Kind wegnehmen. Auch wenn überhaupt keine Gefahr besteht,...
von Buchenholz
05.08.2015 10:05
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Neu und mit einigen Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Neu und mit einigen Fragen

Hallo Leogecko Zuerst herzlich willkommen im Forum. Zum Gemeinsamen Sorgerecht. Es gibt keine Gründe, warum der Vater das GS nicht bekommen sollte. Ich denke, hinter ihrem Verhalten steckt eine Eifersucht. Sie könnte eifersüchtig sein auf dich oder eure Paarbeziehung. Es mag sein, dass sie spürt, da...
von Buchenholz
02.08.2015 14:53
Forum: Eigene Kinder
Thema: Jugendliche und die erste Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 5461

Re: Jugendliche und die erste Liebe

Hallo Carlotta Ich glaube, es war das 2. Gymi-Jahr, in dem meine Tochter ins Burnout rutschte. Es äusserte sich bei ihr in starker Müdigkeit und Heulattacken. Ich musste sie des Öfteren in der Schule abholen, da sie vom Heulen ganz erschöpft war und sich mit dem aufgeschwollenen Gesicht nicht mehr i...
von Buchenholz
17.07.2015 08:44
Forum: Allgemein
Thema: ein eigenes Leben...
Antworten: 8
Zugriffe: 4344

Re: ein eigenes Leben...

Zuerst zu Ria. Wow, 8 Enkel. Gratuliere. Das wäre mein Traum und würde den ursprünglichen Wunsch von 7 Kinder toppen. Nun zu Dornenvogel. Mein erster Gedanke war, dass euch das Umfeld weiterhin beschäftigt, weil es verhindern möchte, dass ihr in ein Loch fällt. Oder anders gesagt: wenn ihr aus eurer...
von Buchenholz
24.06.2015 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 11072

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Dornenvogel, oh ... danke fürs Kompliment. Auch an Ria. Ist mir grad es bitzeli peinlich. Mein Mann sieht das ganz ähnlich. Er nervt sich sogar eher noch, wenn die jungen Frauen so aufreizend angezogen sind. Aber wehe, ein Mann würde schauen, das geht dann gar nicht. Er nervt sich, weil die Frauen e...
von Buchenholz
24.06.2015 11:33
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 11072

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Lustig, wie sich die Diskussion auf meine Fragen entwickelt hat. Ich bin Anfangs Wechseljahre und mache mir da gar keine Gedanken, dass ich von jungen anders behandelt würde. Ev. liegts daran, dass ich eine durchgeknallte 50igerin bin, rollend und ständig lachend unterwegs. Das passt ev. gar nicht z...
von Buchenholz
21.06.2015 11:57
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 11072

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Der Text von Ninivé gefällt mir. Mein Mann und ich bedanken uns doch gegenseitig oft für alles mögliche. Aber das ist einfach unsere Art der Kommunikation. Es wird nicht erwartet, es hat sich bei uns einfach so ergeben. Ev. auch, weil seine Ex-Frau wie ein Raupenpanzer die Gefühle anderer niedermetz...
von Buchenholz
18.06.2015 09:16
Forum: Stiefkinder
Thema: Eine Odyssee endet
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Eine Odyssee endet

Petra, ich habe dich schon richtig verstanden. Als Eltern, egal ob Vater oder Mutter beeinflusst man das Kind. Und man muss nicht mal seine Meinung so in Worte fassen. Es genügt, dass das Kind mitbekommt, dass die Mutter immer an dem Wochenende, wenn es beim Vater ist, Kopfweh hat und sonst nicht so...
von Buchenholz
18.06.2015 08:08
Forum: Stiefkinder
Thema: Eine Odyssee endet
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

mein Fazit: Ich würde mir so sehr wünschen, dass all den Müttern dieser Welt bewusst wird, welche Macht sie doch haben. Wie grosss ihr Einfluss positiv aber auch negativ ist. Und schlussendlich die Grösse mit dieser Macht auch verantwortungsvoll umzugehen. Diese Macht wird aber auch von Feministeng...
von Buchenholz
18.06.2015 07:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Eine Odyssee endet
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Eine Odyssee endet

Engelherz, das habe ich auch so gemacht. Die Jungs kommen zwar gar nicht mehr, also gibt's auch keine Begegnungen mehr. Und bei den einen Ferien wollte ich nur eine von zwei Wochen mit ihnen verbringen. Ich wollte verhindern, dass das letzte bisschen Sympathie noch endgültig verschwindet. Aber ich v...
von Buchenholz
17.06.2015 20:03
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 11072

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Ja, meine Arbeit wurde gewürdigt. Und wie. Mein Partner fand es nicht selbstverständlich, dass jemand eine Situation wie seine akzeptiert und sogar noch mitträgt und das eigene Leben umkrempelt. Auch seine Mutter, welche als Stiefmutter die genau gleiche Baustelle mit einer Ex-Frau mit gleicher psyc...
von Buchenholz
16.06.2015 20:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Und wie gehe ich damit um???
Antworten: 3
Zugriffe: 3333

Re: Und wie gehe ich damit um???

Wollte sie wirklich, dass du ihr die 70 Rp bezahlst oder war es eher als Tipp/Hinweis, dass diese Beutel nicht die Welt kosten, sondern nur 70 Rp? Sie hätte auch schreiben können, wo du es bekommst. Ach, meine Mutter hätte mir auch so was schreiben können und ich hätte mich provoziert gefühlt. Und s...
von Buchenholz
16.06.2015 18:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Eine Odyssee endet
Antworten: 20
Zugriffe: 9285

Re: Eine Odyssee endet

Hallo Petra und Engelherz und die anderen Gegensätze ziehen sich an. Ein Partner, der so ganz anders ist, das ist doch spannend. Man ist jung, flexibel, findet das Leben spannend und dass der Partner/die Partnerin sich manchmal schräg oder daneben benimmt, das merkt oder verdrängt man. Ist doch lust...
von Buchenholz
12.06.2015 09:32
Forum: Erziehung
Thema: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter
Antworten: 15
Zugriffe: 7549

Re: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter

Also ist es immer irgendwie: Egal wie man sich engagiert und bindet, man ist immer "die Zweite" bzw. "die Ersatzfrau". Ich finde ehrlich gesagt die Rolle sehr undankbar und unbefriedigend! Klar ist es das ab und zu. Aber es hat mich wenig gestört. Man kann auch eigene Kinder haben, die einem auf ir...