Die Suche ergab 13 Treffer

von caco
11.10.2010 17:27
Forum: Alimente
Thema: Erwachsener Sohn fängt Lehre an
Antworten: 12
Zugriffe: 12402

ja einigermassen. Ich habe mich beim Rechtsdienst vom Sozialamt erkundigt und die meinte, das sei eine kleine Sache. Er müsse nur einen Brief ans Gericht schreiben mit den Erklärungen, warum er erst jetzt wieder mit einer Lehre anfängt. dann würde es ein beschleunigtes Verfahren geben. Dazu bräuche ...
von caco
08.10.2010 10:09
Forum: Alimente
Thema: Erwachsener Sohn fängt Lehre an
Antworten: 12
Zugriffe: 12402

auf der schiefen Bahn

also er hat eigentlich ausser schlafen und kiffen nichts gemacht. Das Militär hat er pflichtgemäss gemacht und einige Gelegenheitsjobs waren auch drin. Aber er kam einfach nicht in die Gänge und verschlief regelmässig seine Arbeitseinsätze. Er lebte einige Zeit bei verschiedenen Freunden, bis ich ih...
von caco
07.10.2010 20:05
Forum: Alimente
Thema: Erwachsener Sohn fängt Lehre an
Antworten: 12
Zugriffe: 12402

Erwachsener Sohn fängt Lehre an

mein Sohn (23) hat im August mit seiner 1. Lehre angefangen. Sein Vater weigert sich aber für ihn jetzt auch Unterhalt zu zahlen. Den anderen beiden Söhnen zahlt er wie im Scheidungsurteil (2007) vereinbart. Damals war der Junge aber aber aus seiner Lehre rausgeflogen und arbeitslos, sodass der Vate...
von caco
03.03.2009 22:16
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58994

Es ist schon komisch, hier im Forum begegnet man eher Frauen, die zuwenig Alimente erhalten. also ich gehörte zu den Frauen die genug Allimente bekamen. Gut, wir waren 26 Jahre verheiratet, das macht sicherlich einen Unterschied, aber beschweren kann ich mich da wirklich nicht. Ich habe echt versuc...
von caco
02.03.2009 22:50
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58994

Mehrere Gründe: Geld - ein Anwalt ist einfach sauteur und bewegt bei meinem Ex bis jetzt sowieso nix. Anwalt heisst ausserdem Konflikte, und die kriegen die Kinder am meisten ab, da er mit mir ja nicht kommuniziert. das kann ich ja schon nachvollziehen, nur hatte ich eine so tolle Anwältin, dass si...
von caco
02.03.2009 17:33
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58994

hallo caco: Deine Aussage stimmt nicht ganz: Der Vater hat ein BesuchsRECHT und es ist keine Pflicht, d.h. der Vater kann, muss aber nicht seine Kinder besuchen oder umgekehrt. Hallo tarzan also in meiner Konvention steht: "der Vater hat das Recht und die Pflicht..." steht das bei dir and...
von caco
02.03.2009 13:53
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58994

Eine Frage:

warum schaltet ihr nicht den Anwalt ein?

Der Vater hat die PFLICHT die Kinder zu nehmen und kann nicht verlangen, dass ihr sie bringt oder den Weg bezahlt. Da ist die Regelung doch klar.

befinde ich mich da den so auf dem Holzweg?

*sich fragend die Haare rauft*
von caco
02.03.2009 02:10
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: lisa
Antworten: 22
Zugriffe: 11756

Hmm, komisch. Der Anwalt meines Partners erklärte mir das folgendermassen: Das Prinzip ist ja eigentlich, dass nach der Scheidung beide Partner den während der Ehe geführten Standard weiterleben können. Deshalb kann von einer Hausfrau auch nicht verlangt werden, dass sie arbeiten geht, bevor das jü...
von caco
02.03.2009 01:44
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58994

Grüezi "kann leider nicht schlafen"..... also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich den Ex mehrmals mit der Anwältin auf die rechte Bahn bringen musste. Ich habe ihm sogar mit dem Richter drohen müssen, bis er das mit der Fahrstrecke und anderem endlich akzeptiert hat. Was schriftl...
von caco
01.03.2009 23:06
Forum: Allgemein
Thema: DOK "Meine deine...Experiment Patchworkfamilie"
Antworten: 21
Zugriffe: 21695

auch ein Hallo an Alle ich war voller Spannung wegen der Sendung, aber leider war ich danach auch enttäuscht. Wenn's nur immer so schöön wäre, wär ja toll, aber wie ihr schon sagtet, die Realität ist sehr viel anders. Was mir auch gefehlt hat sind Familien mit erwachsenen Kindern. Dass es mit kleine...
von caco
28.02.2009 16:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehungsstile
Antworten: 20
Zugriffe: 12416

Hallöchen meine Kids sind zwischen 14 und 28, davon wohnen die jüngsten drei bei mir. Seine Kinder sind erwachen und zwischen 20 und 24. Davon wohnen auch die Jüngsten beiden noch zuhause. wie empfindet denn dein Mann das Verhalten seiner Kids? nervt es ihn oder akzeptiert er einfach , dass er offen...
von caco
28.02.2009 13:47
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehungsstile
Antworten: 20
Zugriffe: 12416

Erziehungsstile

Hallo zusammen ich muss mir mal Luft machen. Wie ihr vielleicht gelesen habt bin ich mit einem Mann mit vier Kindern verheiratet und das ist zum Teil die Hölle. Wie seine Kids mit ihm umgehen, da könnte ich schreien. Keine Kommunikation, kein Anstand, kein Resept sondern nur Ansprüche, Fluchen, Droh...
von caco
26.02.2009 21:21
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: das Mittelalter kommt
Antworten: 9
Zugriffe: 5740

das Mittelalter kommt

nehme an ich bin hier nicht die Einzige in mittleren Jahren, die es nochmals gewagt hat zu heiraten. Gemeinsame Kinder haben und werden wir nicht haben, aber die schon vorhandenen sind mehr als genug. Ich bringe 6 (sechs) Kids mit, die aber bis auf einen Sohn alle erwachsen sind. Seine 4 (vier) Kids...