Die Suche ergab 107 Treffer

von steff
20.07.2009 20:54
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Einer mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Lieber Vision"är"311, auch dir ein herziches Willkommen.
Zur Zeit ist es hier im Forum recht still. Ich denke, dass viele Ferien haben und es geniessen, mal einen anderen Tagesablauf zu haben.
Viel Spass beim lesen und schreiben.......
Steff
von steff
20.07.2009 14:39
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Eine mehr :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Liebe Laylibrokoh,
schön dass du auch hier bist! Herzlich willkommen im Forum.
Und noch schöner, dass ihr so gut patcht. Ich wünsche euch viel Glück weiterhin, und bin gespannt auf deine Beiträge....... :D
Liebe Grüsse Steff
von steff
20.07.2009 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Sommerruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 3189

Lieber Schmetterling, und ich bin dabei, zu meinem Partner zu ziehen. Alle Möbel sind schon dort, Kids in den Ferien, und ich sitze noch bis Ende Monat in einer leeren Wohnung, weil ich noch arbeite. Meine 2 älteren Kids ziehen zu ihrem Pa, was mir je länger, je mehr Sorgen macht. Sie haben hier ihr...
von steff
20.07.2009 14:23
Forum: Ex-Partner
Thema: Scheidung
Antworten: 7
Zugriffe: 3891

Liebe Odilia, hmm.......wie habe ich mich gefühlt......eigentlich erleichtert. Ich habe mich auf diesen Termin schon so lange vorher gefreut, aber als es so weit war, ist es bei mir doch ans "Lebendige" gegangen. Zweifel hatte ich keine, aber ein komisches Gefühl hat mich doch begleitet. Es ist das ...
von steff
14.07.2009 06:09
Forum: Allgemein
Thema: Habe mühe mit meiner Rolle als Partnerin vom Papi
Antworten: 9
Zugriffe: 4037

Liebe Petra, ein herzliches Willkommen von mir. Ich kenne die Situation, welche du beschreibst. Eigentlich bin ich es gewohnt, bei den meisten Menschen sehr bald "angenommen" und geschätzt zu werden. Und dann sind da plötzlich solche, (in deinem Fall seine Eltern) die das nicht tun oder können. Und ...
von steff
07.07.2009 17:48
Forum: Allgemein
Thema: Sparen: Patchworkfamily super günstig abonnieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4104

Liebe Sana,
danke für deine Info.
Wird das Magazin auch in der Ch erscheinen? Was würde es jetzt für uns Schweizerabonennten kosten?
Weisst du, ob der Film "der entsorgte Vater" auch in der Schweiz läuft?
Ich habe keine brauchbaren Infos im Internet gefunden.
Liebe Grüsse Steff
von steff
07.07.2009 17:25
Forum: Eigene Kinder
Thema: Geschwister Streit
Antworten: 1
Zugriffe: 2403

Liebe Brige, herzlich willkommen im Forum. Ich kenne die Situation, welche du beschreibst. Meine 4 Kinder verhalten sich ähnlich. Mal herzliche innigkeit, dann wird gezofft......meine sind im Alter von 11-18. Oft wünschen sich die Jüngeren, die älteren würden nicht mehr bei uns wohnen. Was auch bald...
von steff
07.07.2009 11:28
Forum: Allgemein
Thema: TREFFEN IN ZÜRICH IM SEPTEMBER
Antworten: 49
Zugriffe: 15615

Liebe Delphia, liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über ein neues Treffen freuen, und versuchen dabeizusein. Aber ich bin im Moment mit Umzug und sämtlichen Klärungen, Regelngen, Veränderungen ( die 2 grossen Kids ziehen zu ihrem Pa ) so beschäftigt, dass ich mich nicht als Organisatorin für ein ...
von steff
22.06.2009 19:29
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Diplomarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 6669

Liebe KaHü, ich kann dir auch nicht mehr bieten als aisha. Wir wohnen zwar bald zusammen, und patchen seit über 2 Jahren auf Distanz, aber mittlerweilen sind die Kids meines Partners bei ihm ausgezogen. Und wenn wir zusammen wohnen, sind nur meine beiden Jüngeren dabei. Wir sind also nicht eine Patc...
von steff
19.06.2009 04:30
Forum: Allgemein
Thema: Vermisse...
Antworten: 6
Zugriffe: 3174

Guten Morgen all ihr liebenswerten Frauen und Mütter, weis wirklich niemand, wo Bernina abgeblieben ist? Sie war doch eine treue Schreiberin........ich mach mir etwas Sorgen. Es ist mir bewusst, dass Hilfesuchende neu dazukommen, Andere, die keine Probleme mehr haben, auch wieder gehen. Aber seit ic...
von steff
18.06.2009 11:10
Forum: Ex-Partner
Thema: Ich werde die Angst nicht los...
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Liebe Nin, meine Vorrednerinnen haben Recht. Wenn sich der Vater der Kinder nicht meldet, dann plane, als wäre er nicht da. Den Kids wirst du das schon erklären können. Ich kenne die Angst vor dem Exmann. Seit ich erkannt habe, wie armseelig mein Exmann eigentlich ist, ist meine Angst weg. Wenn er s...
von steff
18.06.2009 05:20
Forum: Ex-Partner
Thema: Ich werde die Angst nicht los...
Antworten: 11
Zugriffe: 5072

Liebe Nin,
ich muss gleich zur Arbeit, melde mich aber später.

"Wer sich wehrt, wird begehrt, wer sich duckt, wird bespuckt"

Das erst mal ganz kurz.
Ich umarme dich!
Steff
von steff
18.06.2009 05:15
Forum: Eigene Kinder
Thema: mein Mama-Herz....
Antworten: 47
Zugriffe: 16893

Guten Morgen Morpheus, ich bin generell gegen Medis. Aber gerade was jene betrifft, die ein heikles Thema betreffen, wie ADS, Psychische Erkrankungen, muss ich sagen, habe ich meine Meinung in den letzten Jahren schwer revidiert. Depression, weil ich während drei Jahren (nach der Geburt eines Kindes...
von steff
17.06.2009 16:08
Forum: Allgemein
Thema: s `Ablad - Eggli oder auf Deutsch; die Jammerecke :)
Antworten: 32
Zugriffe: 9582

Liebe Plüsch, du bist dir selbst die Nächste. Wenn du es nicht schaffst, dich abzugrenzen und zu dir zu schauen, wer dann? Bestimmt wird dich niemand hassen, verurteilen oder meiden, wenn du dich ganz klar abgrenzt. Nicht weil du das möchtest, sondern weil du das musst. Du würdest ja no viel anderes...
von steff
16.06.2009 11:38
Forum: Allgemein
Thema: s `Ablad - Eggli oder auf Deutsch; die Jammerecke :)
Antworten: 32
Zugriffe: 9582

https://cid-0c52b75704b76d44.skydrive.l ... ent[1].jpg

Wenn ihr diesen Link kopiert, könnt ihr sehen, wie meine Schwester ihr Schlafzimmer hergerichtet hat.
Ich finde es uuuuschön! Würde mir bestimmt sehr gut tun, in so einem Zimmer einzuschlafen.....
Grüessli Steff