Die Suche ergab 698 Treffer

von BabyOne
15.02.2019 22:18
Forum: Ex-Partner
Thema: Was kann ich noch machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Was kann ich noch machen?

Hallo Lieschen, wir können unsere Kinder nur bedingt vor unseren eigenen Fehlern als Eltern schützen. Du kannst Deinem Sohn ein stabiles, liebevolles Zuhause geben und viel ausgleichen, aber Du kannst nicht den Vater dazu bringen, ihn mehr zu lieben als er tut. So gesehen kannst Du Deinem Sohn die b...
von BabyOne
08.02.2019 20:56
Forum: Ex-Partner
Thema: Was kann ich noch machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Was kann ich noch machen?

Hallo Lieschen, wenn ich das was Du schilderst richtig verstehe, dann hat Dein Ex-Mann schlicht keine besonders enge Beziehung zu dem Jungen und ist nicht besonders interessiert. Aus Deiner Schilderung sehe ich allerdings nicht, dass er ihn als Machtinstument benutzt, mir scheint eher dass er schlic...
von BabyOne
16.11.2018 19:06
Forum: Stiefkinder
Thema: Loyalitätskonflikte und seine Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 4059

Re: Loyalitätskonflikte und seine Folgen

Hallo BlaueBlume, Du schreibst, dass Du den Eindruck hast, Du seist vielleicht nicht einfühlsam genug. Dazu möchte ich Dir eines sagen: Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen zu nehmen ist eine gute Sache. Es ist aber nicht Deine Aufgabe, eins-zu-eins nachzufühlen wie es anderen geht und sozusag...
von BabyOne
12.11.2018 19:59
Forum: Stiefkinder
Thema: Loyalitätskonflikte und seine Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 4059

Re: Loyalitätskonflikte und seine Folgen

Hallo BlaueBlume, eigentlich klingt das schon wie eine gute Idee. Wenn ich daran denke wie die Situation damals bei uns war und wie Du die Situation beschreibst, dann vermute ich nur, dass die Exfrau (und stellvertretend für sie die Kinder) diese Lösung boykottieren wird, wenn sie erfährt worum es g...
von BabyOne
10.09.2018 20:16
Forum: Finanzen
Thema: Was ist eine Annuitätendarlehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

Re: Was ist eine Annuitätendarlehen?

Hallo Norris,

was genau willst Du denn wissen?
von BabyOne
10.09.2018 20:11
Forum: Allgemein
Thema: Mein Sohn wird von meinem neuen Freund nicht akzeptiert...
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Re: Mein Sohn wird von meinem neuen Freund nicht akzeptiert...

Hallo, ich habe Deinen Beitrag erst mit Verspätung gesehen, weil ich im Urlaub war und dann nicht bemerkt habe, dass ich nicht mehr automatisch eingeloggt wurde... Falls Deine Frage noch aktuell ist: Mach Schluss und bleib dabei. Dieser Mann hat gezeigt wie er tickt und wie er denkt, und das wird si...
von BabyOne
10.07.2018 19:32
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Re: Wellen wegen Heirat

Hallo Blaueblume, ist der Weg denn im Winter gefährlich mit dem Fahrrad? Ich bin in dem Alter immer mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, auch im Winter, auch 20-25 Minuten Wegstrecke. Bis auf ganz wenige Tage mit Blitzeis war es immer möglich, den Weg auch im Winter mit dem Fahrrad zurückzulegen.Es ...
von BabyOne
03.07.2018 20:55
Forum: Allgemein
Thema: Das Aus steht bevor...
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: Das Aus steht bevor...

Hallo Funny,

ich frage mich immer wieder mal wie es Dir so geht... falls Du mal wieder hier bis und magst, schreib doch mal wie es Dir geht.
von BabyOne
14.06.2018 20:22
Forum: Allgemein
Thema: Das Aus steht bevor...
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: Das Aus steht bevor...

Hallo Funny, ich habe gerade deine älteren Beiträge nochmal gelesen. Das Fazit daraus ist, dass Zusammenziehen bei Euch auch schon vorher keine gute Idee war. Eigentlich ist es ziemlich fies, das jetzt allein Deinen Kindern in die Schuhe zu schieben. Ich ärgere mich da gerade ein wenig über so eine ...
von BabyOne
12.03.2018 20:40
Forum: Stiefkinder
Thema: Wer muss betreuen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3319

Re: Wer muss betreuen?

Hallo, wenn ich es richtig verstehe, geht es um einen 17jährigen. Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ein 17jähriger überhaupt noch Betreuung braucht. Es ist zwar schade, wenn man die Ferien nicht nutzen kann, um gemeinsam Zeit zu verbringen, aber eine Woche kann ein Jugendlicher sich auch mal alle...
von BabyOne
23.01.2018 21:44
Forum: Eigene Kinder
Thema: Kinder Leiden und haben Angst
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Re: Kinder Leiden und haben Angst

Hallo Daniel, wie wäre es, wenn Du Deinem Sohn anbietest, für eine gewisse Zeit einfach ganz offiziell bei Dir zu schlafen? Notfalls auf einer Matratze auf dem Boden, je nachdem wie es sich einrichten lässt. Dann muss er Dich nicht mehr wecken, sondern kann an Deinem Schnarchen hören dass Du da bist...
von BabyOne
17.01.2018 18:31
Forum: Allgemein
Thema: Ja oder nein in ein Patchworksystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Re: Ja oder nein in ein Patchworksystem

Hallo Atlantis, was ich aus Deiner Schilderung heraushöre ist ein Unbehagen mit der Situation wie sie ist: - die Kommunikation zwischen Deinem Partner und seiner Ex ist kühl und sachlich (per Email, nur vor Besuchen) und teilweise wiederum aber auch zu aufbrausend (Türenknallen, Fassung verlieren) -...
von BabyOne
12.12.2017 21:10
Forum: Stiefkinder
Thema: Mein Partner tut mir leid!
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: Mein Partner tut mir leid!

Hallo BlaueBlume, oweh oweh, das klingt anstrengend. Ich würde jetzt mal aus der Ferne dazu sagen: 1. ihr habt einen Kompromiss gesucht, der eigentlich niemandem gefiel: eine Feier beim Großvater, dem es sowieso zu viel wurde, mit den Kindern, denen das alles noch zu früh kommt, mit Dir, die sich ab...
von BabyOne
05.12.2017 20:45
Forum: Allgemein
Thema: Geht es weiter oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Geht es weiter oder nicht?

Hallo Funny, das hatte ich vielleicht etwas überlesen, dass er seit längerer Zeit nicht mehr so bemüht zu sein scheint. Das klingt so, als ob er Dich für selbstverständlich und sicher hält. Nach dem Motto, wenn ich anrufe ist sie immer da und hat Zeit für mich, also brauche ich mich nicht zu bemühen...
von BabyOne
04.12.2017 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Geht es weiter oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Geht es weiter oder nicht?

Hallo Funny, seine Tochter pubertiert offensichtlich gerade heftig. Das ist vielleicht nicht alles an Problemen, aber es macht mit Sicherheit einen großen Teil davon aus. Das Gute daran ist, dass es ein Jahr später auch schon wieder deutlich leichter werden kann. Nach meinem Eindruck bei meiner Toch...