Die Suche ergab 93 Treffer

von Franzie
01.07.2011 21:25
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn zog bei uns ein....
Antworten: 32
Zugriffe: 17253

Und wie lange gedenkt das Pärli überhaupt bei euch zu wohnen? Und dann, wenn sie mal eine eigene Wohnung haben, wird es Hausmann da sie, wie sie sagt zu faul für den Haushalt ist? Ich würde mal der Stiefsohn darauf ansprechen, wie er sich das Leben mit ihr vorstellt. Wer weiss, vielleicht bringt ihm...
von Franzie
27.06.2011 13:24
Forum: Finanzen
Thema: Abänderungsklage
Antworten: 11
Zugriffe: 13058

Und wie wurde es geregelt? Du hast nichts mehr Bescheid gegeben 8)
von Franzie
22.06.2011 14:17
Forum: Allgemein
Thema: Die zweite Geige
Antworten: 50
Zugriffe: 30093

babell, wir hatten die letzten 3 Jahren die Kinder mehr oder weniger immer zusammen und sie kommen auch gut miteinander aus. Aber das Problem ist das meine 2 und 1 seinen Sohn jeder 2. Samstag nachmittag in die Jubla gehen und diese Jahr die Sa so verteilt sind dass meine kinder dann beim Vater wäre...
von Franzie
22.06.2011 13:38
Forum: Allgemein
Thema: Die zweite Geige
Antworten: 50
Zugriffe: 30093

aisha, es tut mir Leid, ich wünsche Dir viel Kraft Auch ich habe manchmal das Gefühl die zweite Geige zu spielen, aber nicht wegen seine kinder, sondern wegen seine Vergangenheit. Sein Freundeskreis zu der auch seine Ex gehört ist ihm sehr wichtig und sie unternehmen oft was zusammen. Sie ist häufig...
von Franzie
20.05.2011 20:48
Forum: Finanzen
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Nein, bei der erste Vereinbarung war es drin und er hat alles getan damit der Satzt rausgestrichen wird. Und wie gesagt, er hat ganz klar gesagt dass er nichts zahlen wird... Ich könnte es zwar probieren (ich hatte schon kosten für die Brillen) aber ich weiss jetzt schon dass es nur Lämpe geben wird...
von Franzie
20.05.2011 19:30
Forum: Finanzen
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Zudem ist es so das eine KK die Kieferorthopädie ausschliessen kann wenn eine Spange vorgesehen ist. Das Problem hatte ich: meine beide kids waren von der Geburt an "zahnversichert". Als wir uns getrennt haben wollte ich dass die kids und ich in die gleiche KK seien und habe somit ohne nac...
von Franzie
18.05.2011 20:39
Forum: Allgemein
Thema: *kopfschüttel*
Antworten: 8
Zugriffe: 6921

Ehrlich gesagt war es bei meinem Vater auch immer so dass meine Stiefmutter alle Karten und Briefen geschrieben hat, ja sogar in seinen Namen die Zeugnisse unterschrieben hat! Und jetzt tut es seine Freundin. Ich glaube meinem Vater schreibt nicht gerne oder er weiss nicht wie richtig formulieren od...
von Franzie
18.05.2011 11:17
Forum: Tratsch
Thema: Die kleinen Freuden des Lebens :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 8600

Ich missbrauche grad dein Thema wenn Du erlaubst :) Gestern hat mir meinem Sohn (2. Real) gesagt dass er bei den Promotionen in der Schule der 2. bester von den Bueben ist. Das freut mich besonders weil: - er immer etwas hintergehingt ist in der Schule - er sonst eher in sich zurückgezogen ist - ich...
von Franzie
15.05.2011 18:02
Forum: Eigene Kinder
Thema: Überraschung....
Antworten: 47
Zugriffe: 39838

Auch mich freut es dies zu lesen :D
von Franzie
02.05.2011 15:01
Forum: Allgemein
Thema: So verletzt
Antworten: 18
Zugriffe: 13491

Hast Du schon entbunden? Und wie ist das WE gelaufen?
von Franzie
04.04.2011 14:28
Forum: Alimente
Thema: weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll :(
Antworten: 66
Zugriffe: 50157

Hallo butterfly, ja Du darfst erwarten dass er sich an die Abmachungen haltet und nein er soll nicht denken dass er mit Dich spielen kann. Nur deswegen betreibst Du ihm wenn ich es richtig verstanden habe. Und ich versteh dass Du ihm nicht mehr *so nah* kommen möchtest wie mit einem Gespräch. Auch m...
von Franzie
30.03.2011 15:06
Forum: Allgemein
Thema: Kann man das als Frau?
Antworten: 134
Zugriffe: 59391

wunderschön :-)

ich freue mich für Dich
von Franzie
20.03.2011 16:31
Forum: Allgemein
Thema: Kann man das als Frau?
Antworten: 134
Zugriffe: 59391

Ich hoffe Du hattest vorgestern noch ein schönen Tag :D
von Franzie
20.02.2011 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Geld???
Antworten: 13
Zugriffe: 8468

Wer bezahlt Billag, Hausrat, Strom, Festnetz, internet usw?
Und wieviel prozent arbeitest Du?
von Franzie
15.02.2011 17:01
Forum: Stiefkinder
Thema: Ja sagen oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 10715

Ihr habt ja im Prinzip Recht und der Vater sollte dies mit der Mutter regeln. Aber ehrlich gesagt, ich wäre in der Situation so sauer dass ich dran komme obwohl es nicht meine Schuld ist dass ich reagieren müsste. Wenn ich schon angeklagt werde, dann für etwas was ich getan habe. Versteht ihr was ic...