Die Suche ergab 53 Treffer

von Schmetterling
11.04.2013 09:23
Forum: Alimente
Thema: Inkassoverzicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 6379

So, habe nochmals mit der Dame vom Amt telefoniert. Und hoffe sie hat mir keinen Quatsch erzählt :? Meine Angst war, das ich mit dem Verzicht die Schulden auf mich nehme. Da die Kinderalimente ja nicht mir, sondern den Kindern gehört. Ich verzichte jedoch nur auf die Betreibung des noch rückständige...
von Schmetterling
10.04.2013 17:50
Forum: Alimente
Thema: Inkassoverzicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 6379

Inkassoverzicht?

Hallo zusammen Mein Exmann zahlt nun schon seit bald drei Jahren keine Kinderalimente mehr. Nun habe ich von der Alimenteninkasso Stelle den Bescheid bekommen, dass der Vater von meinem Exmann die Hälfte zahlen wird. Nun muss ich dafür einen Verzicht auf das Inkasso unterschreiben. "Die Unterze...
von Schmetterling
09.04.2011 10:31
Forum: Alimente
Thema: weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll :(
Antworten: 66
Zugriffe: 50163

Hallo Tarzan Du schreibst: "Hier in diesem Fall wurde ganz klar kommuniziert, dass wenn der Vater sich nicht an die finanziellen Abmachungen hält, sie mit dem Gedanken spielt sich auch nicht mehr an die Besuchsrechtregelung zu halten. " Anscheinend kann ich nicht lesen, ich konnte niergend...
von Schmetterling
07.04.2011 19:57
Forum: Alimente
Thema: weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll :(
Antworten: 66
Zugriffe: 50163

und dass sich die Exfrau an Abmachung hält, sowie ja der Vater auch dass würde ja bedeuten, wenn der Vater sich nicht an Abmachungen hält muss die Frau auch nicht?! und wie ich aus Butterflys Texten rauslese, will der Vater die Kinder ja gar nicht mehr wie einmal im Monat! Kinder können immer zu ih...
von Schmetterling
04.04.2011 11:55
Forum: Alimente
Thema: weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll :(
Antworten: 66
Zugriffe: 50163

@ Tarzan

Mutter und Hausfrau ist eine Aufgabe (eine sehr wichtige und anspruchsvolle) und man hat auch Kontakte (die meistens jedenfalls :wink: .

Grüessli Schmetterling
von Schmetterling
03.04.2011 19:05
Forum: Alimente
Thema: weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll :(
Antworten: 66
Zugriffe: 50163

Hallo Butterfly mit verspäteten Zahlungen, besser gesagt mit gar keinen Zahlungen habe ich erfahrung. Mit dem Durchsetzen leider nicht :( (kannst du beim Thema "probleme" nachlesen) Das du die 1500.- gefordert hast finde ich überhaupt nicht kleinlich. Das ist dein gutes Recht und ich würde...
von Schmetterling
03.04.2011 13:03
Forum: Alimente
Thema: weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll :(
Antworten: 66
Zugriffe: 50163

Hallo Butterfly Verstehe ich das richtig? Dein Ex hat einmal 1500.- zu unrecht von den Alimenten abgezogen und für diesen Betrag hast du die Betreibung eingeleitet. Ansonsten zahlt er jeden Monat, zwar erst Ende statt Anfangs Monat? Und was genau müsstest du den nun weiterhin betreiben? :?: Gruss Sc...
von Schmetterling
25.03.2011 19:49
Forum: Alimente
Thema: probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 43345

Hallo Bacci2 Die Alimentenbevorschussung ist von der Gemeinde abgelehnt worden, weil ich in einer stabilen eheänlichen Beziehung lebe und der Lohn meines Partners voll zu meinem Lohn hinzugerechned wurde. Gesetzlich gesehen bin ich aber nicht in einer stabilen eheänlichen Beziehung (erst im Aug. 11)...
von Schmetterling
25.03.2011 09:59
Forum: Alimente
Thema: probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 43345

Hallo zäme Ich finde, es ist ein gewaltiger Unterschied wenn man von einer stabilen, eheänlichen Beziehung spricht, ob es um Frauen oder Kinderalimenten geht. Wenn man mit einem Partner den Haushalt teil, teilt man ja auch Miete, Nebenkosten etc. Dann ist es auch gerrecht wenn die Frauenaliment gest...
von Schmetterling
22.03.2011 21:39
Forum: Alimente
Thema: probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 43345

Hallo zusammen

Mein Anwalt hat einen Artikel gefunden in dem steht, dass eine stabile eheänliche Partnerschaft besteht wenn man mindestens seit zwei Jahren zusammen wohnt. (gültig für den Kt. Aargau)

Gehe gleich morgen zur Gemeinde.

Guet Nacht
von Schmetterling
22.03.2011 15:35
Forum: Alimente
Thema: probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 43345

Hallo Delphia nein, sorry, ist mein Fehler. Ich hab gar nicht geschrieben, dass die Scheidung nun rechtskräftig ist. Mein Anwalt meint nach 1 1/2 Jahren zusammen wohnen, könne man noch nicht von einer stabilen eheähnlichen Beziehung ausgehen. Er klärt das nun ab. Von der Abtretung an die Alimentenin...
von Schmetterling
22.03.2011 07:40
Forum: Alimente
Thema: probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 43345

Hallo Delphia Was genau meinst du mit aber nichtsdestotrotz müsste es doch geregelt werden ? Also das Scheidungsurteil ist seit einem Monat rechtsgültig. Da ist ja alles geregelt. Da ich keine Bevorschussung von der Gemeinde erhalte, ist der nächste Schritt, das ich ihn Betreiben muss. Wüsste nicht ...
von Schmetterling
21.03.2011 21:12
Forum: Alimente
Thema: probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 43345

Hallo Delphia Gesetzlich ist es leider richtig was hier abläuft. Mein Anwalt ist erst morgen erreichbar. Hab mich aber selbst ein wenig schlau gemacht. Im SPG, Sozialhilfe- und Präventionsgesetz, Artikel 33 d) 13 steht: Einkünfte des Stiefelternteils oder derjenigen Person, mit welcher der Elterntei...
von Schmetterling
21.03.2011 11:33
Forum: Alimente
Thema: probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 43345

Grrrrr... bin so genervt!

Habe heute von der Gemeinde die Ablehnung für die Alimentenbevorschussung erhalten.

Grund: Mein Lebenspartner (wir sind nicht verheiratet) hat 50.- zuviel Lohn im Monat!

Nerv!
von Schmetterling
17.03.2011 08:24
Forum: Eigene Kinder
Thema: Indigokinder
Antworten: 5
Zugriffe: 8048

Ich bin der gleichen Meinung wie Babell. Das ganze Esoterikzeug beinhaltet sicher sehr interessante Sachen, wenn man sich jedoch zufest darauf versteift kanns gefährlich werden. Während der Schwangerschaft meiner Jüngsten (2005) hat eine "Esoterische Tante" gesagt sie sei das erste Kristal...