Die Suche ergab 6 Treffer

von lisasimpson74
15.12.2009 20:34
Forum: Allgemein
Thema: Nützliche Links
Antworten: 1
Zugriffe: 5185

Nützliche Links

Anbei ein paar Links wo man nachstöbern kann und sich schlaumachen von der Uni Zürich: http://www.rwi.uzh.ch/elt-lst-buechler/famr/scheidungsrecht/de/html/Scheidungsfolgen_Entscheide_Unterhalt.html Zwar kein Höchstgericht, liefert aber gute Argumente: http://www.gerichte.sg.ch/home/dienstleistungen/...
von lisasimpson74
15.12.2009 20:18
Forum: Ex-Partner
Thema: Scheidungsklage meines Partner, Teil 2
Antworten: 47
Zugriffe: 30862

P.s.: Und ach ja, sollten alle Stricke reissen, dann kann man immer noch zum Sozialfall werden und er kümmert sich ums Kind und du bringst die Kohle heim und schwupps wird die Dame wieder einen Finanzier haben und verheiratet sein weil sie kein Geld mehr hat...
von lisasimpson74
15.12.2009 20:11
Forum: Ex-Partner
Thema: Scheidungsklage meines Partner, Teil 2
Antworten: 47
Zugriffe: 30862

Hallo Enii! Bisher war ich hier ja nur Mitleserin. Ich kann deine Situation zu gut verstehen. Und mein einziger Rat lautet: Lasst euch auf keine Verhandlungen mehr ein, vertraut darauf dass Richter erkennen, wenn sie gierige Frauen mit Begehrungsneurosen vor sich haben. Die sind ja nicht doof. Wenn ...
von lisasimpson74
03.02.2009 19:03
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: lisa
Antworten: 22
Zugriffe: 11759

hallo zusammen! also so wie ich das schweizer rechtssystem kenne, hängt es in erster linie von der art der unterhaltsberechnung ab, und ob ein mankovorliegt, sprich ob alle 2 haushalte finanziert werden können oder nicht. alle kinder, ob eheliche oder uneheliche sind gleich zu behandeln, haben also ...
von lisasimpson74
02.02.2009 22:38
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: lisa
Antworten: 22
Zugriffe: 11759

Hallo Delphia! Ich komme aus Österreich, ich glaube nicht an das Schweizer Rechtssystem, weil es denjenigen bestraft, der brav arbeitet, und den belohnt, der nur haben will, weil es Beweislast umkehrt (zu Lasten dessen, bei dem man Geld holen kann) weil es zulässt, dass ein Partner sich alle Freihei...
von lisasimpson74
02.02.2009 21:09
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: lisa
Antworten: 22
Zugriffe: 11759

lisa

hallo seit geraumer zeit schon lese ich bei euch mit. und schon viele aufmunternde gedanken habe ich dank euch bekommen. schön ist es, hier in diesem forum sich alles von der seele reden zu können. vieles bei dem man sonst nur hört, es verstehen zu müssen, man habe es ja gewusst worauf man sich einl...