Die Suche ergab 9 Treffer

von Siri
07.07.2008 17:50
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 59345

@Bernina
zum teil kann ich dein denken und argumente gut heissen. Aber ich glaube es ist allemal besser die gewaltspiral zu durchbrechen als darin gefangen zu bleiben.
lg
Siri
von Siri
03.07.2008 19:12
Forum: Finanzen
Thema: Kindergeld
Antworten: 18
Zugriffe: 12420

Hallo
ich dachte eigentlich immer solange man nicht geschieden ist, kommt das Kindergeld über den Vater. Erst nach der Scheidung über die Frau. So wurde mir das damals von meinem Arbeitsgeber gesagt.
lg
siri
von Siri
03.07.2008 19:08
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 59345

Danke für die Antworten. Irgendwie hab ich einfach manchmal das Gefühl, wenn ich nicht springe und schaue das die Kinder zu ihrem Vater kommen dann würden sie ihn garnicht mehr sehen. Ich habe ihm von Anfang an gesagt ich bringe sie wenn ich Freitag nicht arbeiten muss, aber Sonntag holen werde ich ...
von Siri
03.07.2008 07:51
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 59345

Wer holt die Kinder und bringt sie?

Guten Morgen Wollte euch mal fragen wer bei euch die Kinder zum Papa Wochenende bringt und wieder holt? Ich bin mit den Jungs 60 km von unserem damaligen zu hause weg gezogen. Gab diverse gründe warum ich die Distanz brauche. Nun frage ich mich, wer die Jungs holt und bringt. Mein noch Mann ist der ...
von Siri
22.06.2008 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Trennungsvereinbarung
Antworten: 1
Zugriffe: 6197

Trennungsvereinbarung

Weiss das jemand wenn es zu keiner Trennungsvereinbarung vor Gericht gekommen ist, dann hat man kein Urteil in Händen und somit werden keine UZ bevorschusst. Wie ist das wenn man eine freiwillige trennung hinter sich hat. Das heisst, wenn man das über die Anwälte der beiden Parteien klären konnte un...
von Siri
14.06.2008 16:31
Forum: Finanzen
Thema: Ehegattenalimente nach Wiederverheiratung
Antworten: 24
Zugriffe: 19579

@ Tabita und morpheus
Ihr bezieht das aber wenn man schon geschieden ist? Ich habe hier eine auflistung der trennungsvereinbarung. Halt wer wieviel kosten hat und daraus entstand dann der Betrag der mir mein noch Mann bezahlen muss.
Bei der Scheidung wird dann alles wieder anders.
lg
Siri
von Siri
13.06.2008 16:07
Forum: Finanzen
Thema: Ehegattenalimente nach Wiederverheiratung
Antworten: 24
Zugriffe: 19579

Hallo ich bin noch nicht geschieden nur getrennt also eheschutzverfahren. Ging über den Anwalt ohne Gericht. Scheiden kann ich mich erst in einem Jahr ohne sein Einverständniss. So wie ihr schreibt müsste mein neuer Partner die hälfte der Miete und den nebenkosten tragen, obwohl ich mit den Kinder m...
von Siri
12.06.2008 14:25
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Auch hier
Antworten: 1
Zugriffe: 2559

Auch hier

Hallo
Gehöre zwar noch nicht ganz zu den Patchwork Familien.
Bin 38 Jahre und mutter von 3 Kinder ( 15, 14, 9 Jahre) Die grosse wohnt bei ihrem Vater während die beiden jüngeren kids bei mir leben.
lg
Siri
von Siri
12.06.2008 14:13
Forum: Finanzen
Thema: Ehegattenalimente nach Wiederverheiratung
Antworten: 24
Zugriffe: 19579

Hallo Mich würde interessieren wie sich das ganze verhält wenn man noch im Trennungsjahr ist und man mit einem neuen Partner zusammen zieht. Habe nur das Eheschutzverfahren hinter mir bin seit über einem jahr getrennt. Muss mein in trennunglebenden Mann nur noch die kinder Allimente bezahlen? Oder l...