Die Suche ergab 184 Treffer

von Hope
13.05.2009 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39690

Liebe Odilia Ich komme dir nicht Vorwürfe. Nein, ich verstehe dich ganz. Auch ich hatte sehr lange Mühe, den Schatten der Vergangenheit (Ex-Mann, Kernfamilie) loszulassen; es war ein sehr langer Prozess. Ich wusste immer, dass ich meinen Lebenspartner sehr innig liebe und brauchte ich lange, mich vo...
von Hope
07.03.2009 13:47
Forum: Tratsch
Thema: Tratsch
Antworten: 5
Zugriffe: 8134

Liebe Steff Wir haben diese Geschichte mal vor Jahren zugemailt bekommen. Aber sie regt mich jedesmal wieder an, mir Gedanken zu machen; danke dir. Jetzt stöhnen sicher alle laut auf; aber: mir gefällt der Winter!!!!!!! Endlich wiedermal ein richtiger Winter, so muss es sein. Und mir geht es wie Mon...
von Hope
07.03.2009 13:43
Forum: Allgemein
Thema: Wohlbefinden
Antworten: 30
Zugriffe: 18174

Guten Tag Delphia Oje, hattest du eine kurze Nacht ? Was ist, dass es dir so schlecht geht? Zuviel zusammen ? Ich kenne diese Nächte sehr gut; da empfinde ich alles viel schlimmer, die Wahrnehmung ist bis ins kleinste geschärft und meine "Probleme" erscheinen kaum zu bewältigen .... Vielle...
von Hope
04.03.2009 17:40
Forum: Allgemein
Thema: ADHS
Antworten: 24
Zugriffe: 12603

Liebe Nana Väter tun sich in diesem Bereich eher schwer als Mütter; sie sind weniger offen und sträuben sich zuerst Hilfe anzunehmen, sei es eben durch eine Abklärung oder gegebenfalls Medis. Würde mich auch interessieren, ob es dein Ex-Ehemann oder jetziger Partner ist, welcher sich da etwas querst...
von Hope
04.03.2009 16:49
Forum: Allgemein
Thema: ADHS
Antworten: 24
Zugriffe: 12603

Entschuldige Nana, hab noch einen Nachtrag. Mein Arzt und ich haben grad kürzlich über Ritalin gesprochen. Seine Aussage war, dass die Personen, welche Ritalin "brauchen", bei denen schlägt es auch an. Und diejenigen, die Ritalin aufputscht, sind keine ADS oder POS. Hoffe, die Entscheidung...
von Hope
04.03.2009 15:35
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehungsstile
Antworten: 20
Zugriffe: 12403

Sali Nana Danke für deine Antwort. Fand ich zum Schmunzeln, dein Migros-Erlebnis, könnte ebenso gut bei uns sein .... Nana und Steff: Bei uns ist es auch so, dass die Kinder wissen, wies finanzell jeden Monat in etwa aussieht. Identisch mit euch: uns geht es auch nicht grässlich schlecht, aber wie b...
von Hope
04.03.2009 14:56
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehungsstile
Antworten: 20
Zugriffe: 12403

Ich hab auch noch was. Das mit "was machen wir dieses Wochenende" kennen wir sehr gut. Da das Geld eher knapp ist, können (und wollen) wir nicht immer ein super Programm bieten. Zudem ist es auch schwer, für alle etwas passendes zu unternehmen. Einer meckert immer .... Je nachdem, ist es d...
von Hope
04.03.2009 14:47
Forum: Allgemein
Thema: ADHS
Antworten: 24
Zugriffe: 12603

Hallo Nana

Ich selbst habe keine Erfahrung. Aber eine Kollegin von mir hatte ein "ruhiges" ADS. Bei ihm haben sie eine Zeit lang auf Probe Medis gegeben, aber konnten keinen echten Erfolg, bzw. grosse Änderung feststellen. Somit wurden die Medis wieder eingestellt.

Liebe Grüsse Hope
von Hope
04.03.2009 09:31
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehungsstile
Antworten: 20
Zugriffe: 12403

Hallo zusammen Bernina: Du hast es gut beschrieben mit dem Erziehen der Kinder des Vaters an den Besuchswochenenden. Zusammengenommen sind das 2 1/2 Tage und im Streit auseinandergehen will der Vater sicher nicht. Mein Mann "erzieht" seine Kinder schon an diesen WE: er behandelt sie wie me...
von Hope
03.03.2009 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Einen Schritt weiter :-))
Antworten: 10
Zugriffe: 11108

UUUUUUFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF, Arabella! Hab für dich die Luft rausgelassen!

Anspannung weg und hoffentlich wirklich seitens der Richterin kurzer Prozess: drück euch die Daumen und zusätzlich die Zehen!

Innigste Grüsse: Hope
von Hope
03.03.2009 14:43
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58915

Hallo Enii Erzählt der Ex-Mann seine Geschichte, hat er von seiner Sicht aus recht. Erzählt die Ex-Frau ihre Geschichte, verhält es sich genau gleich. Zudem kennt das Gericht nicht die ganze Geschichte, die Sachlage etc. Wie soll das Gericht also in der Lage sein, richtig zu entscheiden? Was ist ric...
von Hope
03.03.2009 14:26
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: bin auch hier angekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 6406

Lieb ani Ein warmes Willkommen von mir. Du hast wirklich eine ganz schwere Doppelsituation: Den Verlust deiner Tochter und das Leben in einer Patchworkfamilie. Ich wünsche dir, dass du viel aus unserem Forum nehmen kannst. Sei es Mut, Kraft etc. oder einfach nur unsere interessierten Augen, die dein...
von Hope
02.03.2009 13:10
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58915

Hallo ihr Lieben

Würde liebend gern mitschreiben, muss mich aber zurücknehmen. Innerlich kocht es bei mir dermassen bei diesem Thema von unserer Situation her! Ich lese gerne mit und meine Augen sind bei euch.

Grüsse Hope
von Hope
28.02.2009 11:33
Forum: Allgemein
Thema: DOK "Meine deine...Experiment Patchworkfamilie"
Antworten: 21
Zugriffe: 21657

Liebe Steff Eine Beruhigung: Ein Schulwechsel ist nicht so arg, wie du befürchtest. Bei meinen Kindern ist der Übergang super gut gegangen. Anfangs haben sie natürlich ihre alten Gschpänlis schon vermisst. Wenn man nicht zu weit weg vom alten Ort wohnt, kann man diese Beziehungen auch aufrechterhalt...
von Hope
27.02.2009 19:03
Forum: Allgemein
Thema: DOK "Meine deine...Experiment Patchworkfamilie"
Antworten: 21
Zugriffe: 21657

Obig zämä Ich hab schon heute Morgen im Forum gesucht, ob wer was schreibt zu der Sendung gestern über die Patchwork-Familien. War erstaunt, nichts zu finden und freue mich, dass doch einige von euch diese Dok auch gesehen haben. Die erste Patch-Fam. war ja wirklich bilderbuchmässig. Ich hatte das G...