Die Suche ergab 19 Treffer

von Blaueblume
15.11.2018 08:30
Forum: Stiefkinder
Thema: Loyalitätskonflikte und seine Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 18456

Re: Loyalitätskonflikte und seine Folgen

Herzlichen Dank für Eure Inputs. Manchmal bin ich einfach nur rat- und hilflos. Und es stimmt, Ria, ich habe schon so viel probiert, Gespräche mit der ExFrau angeboten damit sie mich besser kennenlernen kann und mich besser einschätzen kann, um ihr die Angst zu nehmen dass es die Kinder nicht gut ha...
von Blaueblume
13.11.2018 08:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Loyalitätskonflikte und seine Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 18456

Re: Loyalitätskonflikte und seine Folgen

Hallo Babyone Danke für deine Inputs. Mein Vater ist alt und einsam, das wird nicht so schwierig das so zu begründen. Meinem Partner stinkt es zwar, aber er versteht mich. Es bringt ja niemandem was, wenn alle angespannt und gestresst sind. Ich finde nicht, dass ich seine Kinder ablehne, aber ich ma...
von Blaueblume
12.11.2018 10:12
Forum: Stiefkinder
Thema: Loyalitätskonflikte und seine Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 18456

Loyalitätskonflikte und seine Folgen

Liebe Forum Nach den Ferien hatte ich berichtet, dass wohl der Knackpunkt erreicht war bei den Stiefkinder, weil wir wirklich tolle Ferien hatte. Ich dachte auch, sie würden sich freuen auf die nächsten Ferien mit uns. Aber sobald ihre Mutter wieder Einfluss auf sie hat, wird alles wieder beim Alten...
von Blaueblume
03.08.2018 12:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

Re: Wellen wegen Heirat

In der Zwischenzeit ist einiges geschehen. Ich habe mit seiner Tochter abgemacht, alleine und um ein Gespräch gebeten. Sie ist dann gekommen, wir sind durch den Park gelaufen und es war ein wirklich gutes Gespräch. Ich konnte ihr meine Gefühle erklären, auch dass ich mich "aus der Schublade gez...
von Blaueblume
17.07.2018 07:57
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

Re: Wellen wegen Heirat

Nun ja, ich habe gestern etwas Selbstanalyse betrieben und nun weiss ich auch was mich so zermürbt. Das sind die permanente Unzufriedenheit meiner Stiefkinder in Bezug auf Freizeitaktivitäten, Wohlstand (der nicht genug vorhanden ist, in ihren Augen), Ferienziele und Gestaltung, Haushalt usw... Schl...
von Blaueblume
16.07.2018 05:49
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

Re: Wellen wegen Heirat

Liebe Babyone, Liebe Ria Danke schon mal für Eure Antworten. Dass ich "nichts zu sagen habe" sind nicht meine Worte, aber die der Stieftochter und ich sehe es genauso wie Du, Ria, dass ich sehr wohl was zu sagen habe. Manchmal vermisse ich einfach die Unterstützung meines Mannes. Ihm leuch...
von Blaueblume
09.07.2018 12:04
Forum: Stiefkinder
Thema: Wellen wegen Heirat
Antworten: 7
Zugriffe: 12886

Wellen wegen Heirat

Hallo zusammen Wir haben geheiratet :-) Nun gibt es aber immer noch Probleme :-( Meine Stieftochter (16) hat mich immer noch nicht akzeptiert, und kurz vor der Heirat und jetzt kurz danach ist es wieder schlimmer. Ich darf nirgends dazu gehören, nicht mit in die Ferien (obwohl ich nie die ganze Zeit...
von Blaueblume
12.12.2017 17:35
Forum: Stiefkinder
Thema: Mein Partner tut mir leid!
Antworten: 2
Zugriffe: 6228

Mein Partner tut mir leid!

Liebes forum Nun wohnen wir seit 2 Monaten zusammen und meine Mädchen haben sich gut eingelebt. Nun ist es so, dass die 16-Jährige Tochter meines Partners sich komplett distanziert hat. Einmal hat sie das Gespräch gesucht mit uns, und uns gesagt, sie fühle sich nicht wohl bei uns. Als ich dann gefra...
von Blaueblume
22.11.2017 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Hilferuf
Antworten: 10
Zugriffe: 10093

Re: Hilferuf

faule Sau, asoziale Mutter :shock: GEHT GAR NICHT! Du musst dich wehren. Mein ExMann hat manchmal auch so zu mir gesprochen, meine Gefühle sind kaputt gegangen. Was deine Kinder anbetrifft, ich hätte ein mega schlechtes Gewissen sie nach so kurzer Zeit wieder aus dem Umfeld zu reissen. Ich würde ve...
von Blaueblume
10.11.2017 10:07
Forum: Ex-Partner
Thema: Mehr Nähe zum neuen Partner - Expartner reagieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6894

Re: Mehr Nähe zum neuen Partner - Expartner reagieren

Hast Du Deinem Partner mal gesagt wie Du das Verhalten seiner Exfrau einschätzt? Ja, "leider" besitze ich die Fähigkeit solche Zusammenhänge recht schnell zu sehen, das ist Fluch und Segen zugleich.... oder vielleicht war ich einfach zu lange in einer Einzeltherapie. Da habe ich eine Meng...
von Blaueblume
10.11.2017 10:03
Forum: Stiefkinder
Thema: Verunsichert durch wechselnde Positionen
Antworten: 7
Zugriffe: 9989

Re: Verunsichert durch wechselnde Positionen

Danke Ria So nach einem Monat zusammenleben, merke ich auch wie unterschiedlich Familienkulturen sein können... Ich finde, nun brauchen wir Hausregeln, und ich habe das in die Wege geleitet. Themen z.b. Mithilfe im Haushalt, Umgang mit Medien, und Privatsphäre und Umgang miteinander. Ist es in den m...
von Blaueblume
01.11.2017 09:26
Forum: Ex-Partner
Thema: Mehr Nähe zum neuen Partner - Expartner reagieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6894

Mehr Nähe zum neuen Partner - Expartner reagieren

Hallo liebes Forum Mein Partner und ich sind etwa gleich lang geschieden, beide haben Kinder mit Expartnern. Beide Expartner sind alleine. Bei uns beiden, ist es die erste ernste Beziehung seit der Scheidung und wir sind gerade Zusammengezogen. Jedes Mal wenn wir mehr Nähe zugelassen haben, haben un...
von Blaueblume
31.10.2017 10:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Verunsichert durch wechselnde Positionen
Antworten: 7
Zugriffe: 9989

Re: Verunsichert durch wechselnde Positionen

Hallo liebes Forum Wir haben es geschafft und haben tatsächlich ein Haus gefunden, dass gross genug ist für alle :-) und es ist ein Haus, so wie ich es mir schon seit meiner Jugend wünsche (ehemaliges Bauernhaus mit Kachelofen). Wir sind uns am einfinden und es läuft wirklich gut bis jetzt. Seitens ...
von Blaueblume
31.10.2017 10:13
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wochenenden mit Stiefsohn = Exklusivzeit für diesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 12396

Re: Wochenenden mit Stiefsohn = Exklusivzeit für diesen?

Liebe Dani Dein Beitrag ist schon älter, und ich weiss nicht ob du meine Antwort noch liest, aber egal, ich habe gerade Lust etwas dazu zu schreiben. Wir wohnen seit nun knapp 3 Wochen zusammen. Zu uns zählen 4 Mädchen von meiner geschiedenen Familie, der Sohn meines Partners der ca 30% bei uns ist ...
von Blaueblume
30.10.2017 10:11
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Tochter und ihr Freund
Antworten: 1
Zugriffe: 4980

Meine Tochter und ihr Freund

Liebes Forum Mein Partner und ich sind gerade zusammengezogen in ein wunderschönes ZuHause. Meine älteste (20) hat mich noch sehr dazu ermutigt, sie mag meinen Partner total und freute sich eine neue Familie aufzubauen. Während dem Umzug hat sie bei der Arbeit einen 18 Jahre älteren Mann kennengeler...