Die Suche ergab 136 Treffer

von zimet
28.04.2015 11:21
Forum: Finanzen
Thema: Unterhaltszahlungen an volljähriges Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 3176

Re: Unterhaltszahlungen an volljähriges Kind

Hallo Carlotta So ganz kann ich Dir da auch nicht helfen, da meine Tochter eine Ausbildung mit Lohn machte. Wir haben das aber so berechnet: Einkommen Tochter Ausgaben für Kost unter der Woche Ausgaben Transport, Versicherungen, ca. Kleider, Telefon maximaler Betrag, Taschengeld also den Bedarf erui...
von zimet
11.08.2014 20:08
Forum: Ex-Partner
Thema: Und kein Ende in Sicht....
Antworten: 15
Zugriffe: 5048

Re: Und kein Ende in Sicht....

liebe Carlotta hmm du Arme. Ich würde Deiner Tochter mal eine ketzerische Frage stellen, Deine Söhne kennen die Telefonnummer oder e-Mail ihres Vaters doch sicher, oder? Du bist oft weg, wenn die Kids alleine zu Hause sind. Dann könnten sie ja ohne Probleme den Vater kontaktieren, oder....wenn es ih...
von zimet
17.06.2014 12:16
Forum: Eigene Kinder
Thema: Meine Geburtstags-Geschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 5826

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Liebe Engelherz Ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich bin ja auch schon länger dabei und habe Deine Geschichte auch mitverfolgt. Was mich nun doch nachdenklich stimmt, wieso um alles in der Welt organisierst DU eine Feier für den Stiefsohn?? Das ist Sache der Eltern und da ja diese nicht gerade er...
von zimet
12.06.2014 13:15
Forum: Eigene Kinder
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 11
Zugriffe: 3686

Re: Geburtstagsgeschenk

Geschenke können schnell zu einem schwierigen Thema werden, auch in Nicht-Patchworkfamilien. Ich finde, jeder soll seinen Wünschen Ausdruck geben dürfen, sei es telefonisch, per e-Mail, per Post - direkt oder wie auch immer...oft ist ja auch der Schenkende froh, wenn er Anregungen hat. Geld schenken...
von zimet
11.06.2014 16:38
Forum: Erziehung
Thema: Wie weiter?
Antworten: 19
Zugriffe: 6092

Re: Wie weiter?

liebe Blume Meine Grosse ist zwar um einiges weniger stressig 8) gewesen, aber mir hat das schon gereicht. Als sie dann die Lehre fertig hatte, wollte sie im Haus ins Studio umziehen, dafür Miete bezahlen und sich ein kleines Auto leasen, damit sie zur Arbeit fahren konnte (Frühdienst ohne ÖV und di...
von zimet
15.01.2014 20:35
Forum: Erziehung
Thema: Mithilfe der Kinder
Antworten: 28
Zugriffe: 8964

Re: Mithilfe der Kinder

liebe Carlotta Mir kam heute der Gedanke, dass das Verhalten Deiner Tochter nicht ausschliesslich pubertär ist. Viel eher macht es für mich den Anschein, dass Du für sie für alles Schuld bist...dass ihr Vater nicht da ist, dass ihr in einer kleinen Wohnung wohnt, dass sie helfen muss als Älteste (au...
von zimet
14.01.2014 13:32
Forum: Erziehung
Thema: Mithilfe der Kinder
Antworten: 28
Zugriffe: 8964

Re: Mithilfe der Kinder

hallo Carlotta ehrlich? Ich denke egal was du tust, Deine Tochter findet etwas anderes, um sich an dir zu reiben...ich lese und schreibe auch schon lange mit und mich dünkt, dass wird sich wenn überhaupt, erst mit dem Auszug (der finanziellen Selbstständigkeit) Deiner Tochter ändern. Die Idee von Bu...
von zimet
16.12.2013 13:09
Forum: Psychologie
Thema: (Stief-)Mutter-Vater-Kind Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: (Stief-)Mutter-Vater-Kind Spiel

hallo Babell Kommt es da nicht einfach auf den Betrachtungswinkel an :wink: ihr habt den Moment genossen und dabei das Kind im Auge behalten - das Kind sah Euch und wusste, sie sind da und passen auf mich auf....das ist doch auch ein Gefühl von Geborgenheit, von Wissen - sie sind zwar nicht mit mir ...
von zimet
04.11.2013 15:07
Forum: Alimente
Thema: Was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 14450

@patchstift Genau das meine ich auch - egal ob 1. oder 2. Familie, wenn das Einkommen nicht reicht, um eine Familie zu gründen, dann reicht es einfach nicht und man muss entweder etwas ändern oder darauf verzichten! Sonst leiden doch alle - auch bei einer 1. Familie. Klar ändert das Leben, dh aber a...
von zimet
01.11.2013 13:45
Forum: Eigene Kinder
Thema: ...sie werden flügge....
Antworten: 6
Zugriffe: 2728

liebe Carlotta

auch wenn sie grösser und älter werden, wir sind immer noch gefordert 8) Ich denke, Du kannst Dir selber vertrauen und wenn Du das Gefühl hast, dass Du gerne mehr wissen möchtest, dann verlang auch, dass Deine Tochter Dir immerhin Adresse und Name angibt. Meine Grosse - heute 20 - durfte auch mit 16...
von zimet
31.10.2013 10:36
Forum: Alimente
Thema: Was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 14450

@Patchstift Natürlich hat man diese Verantwortung, egal ob 1. oder 2. oder 3. Familie 8) das ist für mich keine Frage. Ich wollte damit nur sagen, dass es eben nach einer Scheidung noch viel mehr zwingend nötig ist, sich bewusst zu machen, dass man Familie 1 nicht einfach "abschliessen" kann - man h...
von zimet
30.10.2013 08:32
Forum: Alimente
Thema: Was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 14450

diese Diskussion dreht sich irgendwie im Kreis - Fakt ist, solange Bacci's Mann die finaziellen Verhältnisse nicht klären will gemeinsam mit ihr, wird sich nichts ändern lassen. Wichtig scheint mir aber wirklich, dass Baccis Mann NICHT von den Alimenten für den Sohn von Bacci profitieren konnte - di...
von zimet
23.10.2013 18:26
Forum: Alimente
Thema: Was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 14450

hhm babell ich gebe Dir recht, es wirklich besser von sich aus zu gehen, aber ich finde, es muss auch berücksichtig werden, dass der Vater des 1. Sohns von Bacci KEINE Alimente bezahlt -also unterstützt ihr Mann ja ihren Sohn auch noch mit. Das ist ja eigentlich eine Belastung, die er nicht tragen m...
von zimet
22.10.2013 12:21
Forum: Alimente
Thema: Was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 14450

liebe Bacci Ich gehe davon aus, dass die Mutter der beiden arbeitet? oder sonst viel Geld hat? Denn von CHF 1650.00 oder so kann man sich das alles auch nicht leisten, oder? Mir scheint immer noch, dass du da eine Vermischung machst, die nicht funktioniert. Beide Eltern müssen zu den Kosten eines Ki...
von zimet
22.10.2013 12:05
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Ich möchte auch noch Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 4177

hmmm mir scheint du erwartest da etwas, was nicht jeder kennt; nämlich die vorfreude auf etwas das noch kommt! meinst du nicht, du müsstest dir dann sorgen machen, wenn er bei deiner bestätigten schwangerschaft keinerlei reaktion zeigen sollte? er steht zu dir, will dich heiraten - wartet auf dich b...