Die Suche ergab 322 Treffer

von val
15.11.2016 13:34
Forum: Tratsch
Thema: Weihnachtsstress???
Antworten: 21
Zugriffe: 7583

Re: Weihnachtsstress???

Hallo allerseits und hallo Geraldine, schön hast Du das Thema wieder zum Leben erweckt :) Habe gerade nachgelesen, was ich vor drei Jahren geschrieben habe (jesses, ist das schon so lange her? :shock:) War ja ganz schön was los :wink: Stand heute: Sohnemann 1 seit zwei Wochen im Militär Sohnemann 2 ...
von val
04.10.2016 12:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

Hallo Alex Ja, der Sohn von ihr ist in Behandlung. Er hat ADHS und eine auditive Wahrnehmungsstörung. Wird medikamentös und mit Ergotherapie behandelt. Das erklärt für mich einiges. Weisst Du, was diese Diagnose bedeutet? Und Sie diskutiert eigentlich nicht mit ihm, sondern macht klare Ansagen, was ...
von val
03.10.2016 16:19
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 4777

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

Hallo Alex Willkommen hier im Forum! Einen wirklichen Rat kann auch ich Dir nicht geben, ich schreib einfach mal auf, was mir so durch den Kopf geht, wenn ich Deinen Beitrag lese… Der Sohn ist 13. Kein einfaches Alter, um aus seiner gewohnten Umgebung gerissen zu werden und mit der Mutter in einer „...
von val
27.06.2016 10:01
Forum: Alimente
Thema: LAP und Alimente
Antworten: 1
Zugriffe: 1688

Re: LAP und Alimente

Hallo Bacci

Gratulation dem jungen Herrn! :applaus:

Ich wäre der Meinung bis Ende Lehrvertrag.

Gruss Val
von val
10.06.2016 09:29
Forum: Anlaufstellen / Beratung
Thema: Procap / Pro Mente Sana
Antworten: 4
Zugriffe: 2343

Re: Procap / Pro Mente Sana

Liebe Petra Hoppla. Da habt Ihr ganz schön viel zu stemmen. Ich schick Dir eine extra Portion Kraft. Betreffend Anlaufstellen: Procap kenne ich aus eigener Erfahrung, ich bin dort Mitglied. Sie helfen vor allem in rechtlichen Belangen. Sobald man länger als ein Jahr Mitglied ist, ist die rechtliche ...
von val
19.05.2015 12:34
Forum: Allgemein
Thema: Glücksmomente
Antworten: 9
Zugriffe: 5994

Re: Glücksmomente

Leider kam ich über Ferien-Patchwork nicht wirklich hinaus.... :oops: Aber der glücklichste Moment war der, als mein Partner auf einer langen Autofahrt von Frankreich nach Hause meinen Jungs klar machen konnte, dass ihre Schwester anders ist und anders bleiben wird, egal wie sie das drehen und wende...
von val
19.05.2015 12:16
Forum: Verwandtschaft
Thema: Ich kanns einfach nicht verstehen..........
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Re: Ich kanns einfach nicht verstehen..........

Liebe Petra77 Zuerst mal Chapeu, dass Ihr drangeblieben seid und es nun bergauf geht. Weiter so. Die Geschichte der Konfirmation ist sehr traurig. Es ist unglaublich, wie respektlos Leute sein können. Und irgendwie erklärt für mich das Verhalten dieser Sippe ein Stück weit die Soziale Vernachlässigu...
von val
10.12.2014 19:54
Forum: Stiefkinder
Thema: Up Date.....
Antworten: 4
Zugriffe: 2829

Re: Up Date.....

Oje Petra. Das ist übel. Ich bin gerade ziemlich ratlos. Habt Ihr schon mal die KESB eingeschaltet? Gewalt / Pornografische Videos, das geht klar ins Illegale. Und wenn Ihr die Verantwortung nicht mehr tragen könnt, weil Euch die Dame hintergeht und bescheisst, dann müssen vielleicht andere Instanze...
von val
18.11.2014 22:26
Forum: Psychologie
Thema: gibt es verschiedene Arten von Liebe?
Antworten: 26
Zugriffe: 7774

Re: gibt es verschiedene Arten von Liebe?

Hallo Val Für mich bedeutet bedingungslose Liebe eigentlich auch nicht, alles durchgehen zu lassen. Aber genau diese Begründungen bringen die Leute dann. Es sei eben Liebe. Oder machen einen unterschwellig den Vorwurf, man würde sein Kind nicht lieben, weil man es nicht einfach machen lässt. Ja, da...
von val
13.11.2014 12:13
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 7321

Re: Wie reagieren?

P.S: ich wollte eigentlich nicht schreiben "es gibt ABER auch Mediatoren...", sondern: "es gibt ALSO auch Mediatoren..." :oops: sorry.
von val
13.11.2014 11:46
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 7321

Re: Wie reagieren?

Azza, wenn der Vater nicht bereit ist auszulegen, was der Sohn sich vorstellt, liegt er ihm wohl einfach doch nicht so am Herzen, sonst würde er sich doch einigen. Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es Bacci's Mann darum, dass er zuerst mal klären will, was nun eigentlich Sache ist und wie er ...
von val
11.11.2014 23:36
Forum: Psychologie
Thema: gibt es verschiedene Arten von Liebe?
Antworten: 26
Zugriffe: 7774

Re: gibt es verschiedene Arten von Liebe?

Bedingungslose Liebe bedeutet für mich nicht, dass man alles durchgehen lässt und auch nicht, dass alles, was der bedingungslos geliebte Mensch macht, grenzenloses Entzücken auslöst. Absolut nicht! Bedingungslose Liebe bedeutet für mich, dass nichts, aber auch wirklich nichts mich dazu bringen könnt...
von val
04.11.2014 17:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22013

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Aber gut, manch einer muss in dieser Situation, die Prioritäten wohl so setzten, aber ist es dann fair, sich überhaupt auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen?! Genau hier, denke ich, sind beide Seiten oft seeehr blauäugig! Sowohl der abgetrennte Elternteil als auch die Next. Er denkt, mit einer ...
von val
03.11.2014 19:44
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22013

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Ein Scheidungsurteil, dass die Schulferienzeit hälftig aufteilt - davon hätte ich geträumt. So abwägig finde ich das nicht, müssen doch in den meisten Fällen beide Elterteile arbeiten. Bei uns waren es zwei Wochen, die der Vater übernahm, die restlichen 11 blieben an mir hängen. Sportcamps etc. möge...
von val
22.10.2014 19:55
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 22013

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Betretenes Schweigen auf Seiten Eltern?! :roll: Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie gross Gedanken über die Stiefmutter meiner Kinder gemacht. Meine Rolle als Mutter reicht mir vollauf :P Da sich mein Ex seinerzeit für mich entschieden hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass seine neue Partne...