Die Suche ergab 6 Treffer

von Papillon
17.03.2018 14:04
Forum: Stiefkinder
Thema: Wer muss betreuen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10288

Re: Wer muss betreuen?

Liebe Ria Ja, da hast wohl recht. Ich kann von niemandem Grosszügigkeit verlangen. Ich merke ja bei mir selber, dass ich nicht mehr grosszügig sein kann, weil einfach schon zu viel vorgefallen ist. Ich finde deine Idee, dass der Junge sich eigentlich überlegen müsste, was er nun macht resp. dass er ...
von Papillon
12.03.2018 23:12
Forum: Stiefkinder
Thema: Wer muss betreuen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10288

Re: Wer muss betreuen?

Die Logik der Mutter kann ich eben auch nur teilweise verstehen. Sie hat halt den Eindruck, dass sich mein Partner gegen die Kinder stellt und nur meine Bedürfnisse berücksichtigt. Sie findet er sei nicht loyal gegenüber seinen Kindern. Irgendwo kann ich sie, wie gesagt, verstehen, aber es zeigt mir...
von Papillon
12.03.2018 01:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Wer muss betreuen?
Antworten: 5
Zugriffe: 10288

Wer muss betreuen?

Liebes Forum Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Kurz die Eckdaten: Ich wohne mit meinem Partner zusammen, er hat 2 Kinder w13 und m17, ich habe keine Kinder. Der Sohn hat Schulferien und sollte diese eigentlich beim Vater verbringen. Der Sohn hatte ursprünglich andere Pläne und wollte die F...
von Papillon
26.01.2017 23:37
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation
Antworten: 8
Zugriffe: 11131

Re: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation

Ja, das mit den kinderfreien Wochenenden, die einfach spontan ausfallen, belastet mich auch sehr. Auch auf die Gefahr hin, dass mich nun vielleicht einige als egoistisch empfinden: Aber gerade für mich als Nichtmutter sind diese kinderfreien Wochenenden wichtig! Das, was Dornenvogel schreibt, passie...
von Papillon
19.01.2017 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation
Antworten: 8
Zugriffe: 11131

Re: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation

Danke Dornenvogel für deine ehrlichen Worte und Gedanken. Mein Freund selber ist mit dieser Situation völlig überfordert. Er weiss zwar, dass ich über diese Entwicklung mehr als besorgt bin und möchte ja auch verbindliche Abmachungen, aber er kann sich nicht durchsetzen. Mit "durchsetzen" ...
von Papillon
17.01.2017 23:56
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation
Antworten: 8
Zugriffe: 11131

Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation

Liebe Alle Ich bin neu hier angemeldet aber habe schon seit einigen Monaten viele Forenbeiträge von euch interessiert verfolgt und gelesen. Diese haben mir auch schon sehr geholfen und mir gezeigt, dass meine Gedanken und Empfindungen durchaus „normal“ sind und es auch anderen so geht. Momentan steh...