Die Suche ergab 17 Treffer

von Bine
16.08.2007 16:39
Forum: Stiefkinder
Thema: Hausschlüssel während unserer Abwesenheit mitgenommen
Antworten: 10
Zugriffe: 5673

Hallo Sandi Das ist ein sehr interessantes Thema.... :wink: Und ehrlich gesagt : das könnte bei uns in abgewandelter Form auch passieren. Ich selber bin leider ein eher misstrauischer Mensch :( Und ich muss sagen, dass ich wohl vorher mit den Eltern der Freundin Kontakt aufgenommen hätte, um mich zu...
von Bine
15.08.2007 17:38
Forum: Allgemein
Thema: Von der Patchworkerin zur Singlefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 10744

Liebe Nadia, jaja, so fragen wir uns manchmal .... :lol: wir entscheiden uns und dann....kommt es plötzlich anders als wir gemeint haben! Du bist auf dem Weg und wohin er führt...? wer weiss schon was morgen ist und kommt?! Wichtig ist doch, finde ich, dass wir uns bewegen! In schwierigen Momenten v...
von Bine
13.08.2007 20:54
Forum: Allgemein
Thema: Scheidungsurteil, bitte drückt uns die Daumen
Antworten: 16
Zugriffe: 9520

Liebe Bernina,
ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass in dieser Woche endlich eine Entscheidung gefällt wird und die Kinder bei euch sein können!!!!!
Lass es uns wissen, wenn du mehr weisst.
Alles alles Gute und viel viel Glück!
Herzlich,
Bine
von Bine
09.08.2007 20:40
Forum: Allgemein
Thema: Von der Patchworkerin zur Singlefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 10744

Liebe Nadia, zuerst: ich hoffe, dass du dich noch ein paar Tage und wenn nötig sogar Wochen (auch hier )ausweinen wirst....!!!! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass für mich das Trauern immer sehr heilsam ist/war. Das Erwähnen unseres Prozesses war nur dazu da dir zu sagen, dass sich das &...
von Bine
08.08.2007 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Von der Patchworkerin zur Singlefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 10744

Liebe Nadia Es tut mir sehr sehr leid deine Neuigkeiten zu lesen. Und es erinnert mich an meine Situation vor 1 1/2 Jahren. Da war mein Partner soweit, dass er ausziehen wollte.Wegen der Kinder.... Zum Glück ist er dann über das Buch: "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" ge...
von Bine
08.08.2007 21:41
Forum: Erziehung
Thema: Airsoftwaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 8278

Liebe Nadia, das finde ich auch interessant, was du über die Spieltherapie geschrieben hast. Ich habe nun wirklich für die Jungens einen Termin, da wird ihnen Waffenkunde erklärt und zwei Tage später gehen sie dann mit ihrem Papa ins Schützenhaus und können dort erste Schiessversuche unternehmen... ...
von Bine
01.08.2007 14:07
Forum: Erziehung
Thema: Airsoftwaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 8278

Hallo Ralf Tja, ich denke so macht jeder es auf die Art, wie er es vertreten kann. Als Vater hat man da soundso eine andere Position :wink: Was mein Exmann entscheidet kann und möchte ich ihm auch nicht vorschreiben...Wir werden also sehen, ob er sich erweichen lässt. Bezüglich der PC-Spiele muss ic...
von Bine
29.07.2007 18:14
Forum: Erziehung
Thema: Airsoftwaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 8278

Liebe Anita, liebe Babö Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich bin froh, dass ihr beide eine ähnliche Haltung habt. Bei mir gibt es auch keine Gewaltspiele am PC und ich bin sicher, dass diese Airsoftguns wirklich nur deshalb so attraktiv sind, weil die Dinger bei den Nachbarsjungens neu sind...Zum...
von Bine
25.07.2007 10:07
Forum: Erziehung
Thema: Airsoftwaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 8278

Airsoftwaffen

Hallo zusammen Meine zwei Jungens(13 und 11 Jahre) liegen mir seit Monaten mit dem Thema Airsoftwaffen in den Ohren....... *ohgraus* Bisher war ich der absoluten Gegner von Waffen überhaupt!!!Das heisst: ich habe zuerst absolutes Kaufverbot verlangt, dann gabs wie überall die selbstgebastelten Waffe...
von Bine
07.06.2007 16:51
Forum: Allgemein
Thema: Will er nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 18057

Hi Medley, mir ist noch etwas eingefallen, was ich schreiben wollte. Mein Exmann aht sich bei der IGM beraten lassen. Ich war sogar einmal dabei... Allerdings war der Abschlusseindruck heftig: Mein Ex fragte den Berater, ob er seiner Tochter das Gleiche raten würde, wenn sie vor einer Scheidung stän...
von Bine
07.06.2007 16:39
Forum: Erziehung
Thema: Wie ist man eine "gute" Mutter?
Antworten: 9
Zugriffe: 6434

Liebe Nin, liebe anderen, na, das tut mir aber gut zu hören, dass es noch andere Frauen gibt, bei denen es nicht nur picobello aussieht "ufffz" Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur ich nicht über die Runden komme :wink: Deine Frage nach der guten Mutter macht mich nachdenklich. Ich mache...
von Bine
07.06.2007 06:30
Forum: Allgemein
Thema: Will er nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 18057

Liebe Medley, tja, das mit ehe und scheidung und neuer ehe ist schon ein spannendes thema. ich war 10 jahre zusammenlebend verheiratet, bin nun seit 2 jahren geschieden. mein neuer partner will nie wieder heiraten und damit habe ich nun leider mühe. irgendwie ist es für mich als wenn ich trotz schei...
von Bine
05.06.2007 22:03
Forum: Allgemein
Thema: Will er nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 18057

hallo medley, ich finde es bewundernswert, wenn du deinem partner so direkt sagst, was du von ihm brauchst. ich habe einmal eine frage an dich: was sagt dir dein bauch, wie stark dein partner noch mit der exfrau verbunden ist? aus deinen erzählungen habe ich den eindruck, dass er da noch sehr verstr...
von Bine
05.06.2007 21:43
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: ich lese schon seit einiger Zeit mit ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3622

Hallo Bine, Schön, dass du dich outest und dich hier vorstellst. Es ist schön zu hören, dass wir auch Mitlesern mit unserem Geschreibsel helfen. Es würde mich freuen, wenn du auch deine Meinungen und Anregungen beitragen würdest und wir dich näher kennenlernen könnten. Herzlich Babö liebe babö, ja,...
von Bine
05.06.2007 21:33
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: ich lese schon seit einiger Zeit mit ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3622

hallo Bine herzlich willkommen im forum und vielleicht hast du ja auch ein paar "wie gelingt das zusammenraufen" - anregungen für uns auf lager :D viel spass beim mitschreiben anita liebe anita, danke für das willkommenheissen. tja, das mit dem "zusammenraufen" ...das habe ich e...