Die Suche ergab 349 Treffer

von Bacci2
13.01.2019 15:54
Forum: Alimente
Thema: Alimente und Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 4969

Alimente und Studium

Hallo Zusammen. Meine Stieftochter ist mittlerweile 20 und studiert. Bis anhin haben wir die vor 14 Jahren festgelegten Alimenten bezahlt. Jetzt möchte sie mit dem Studium aufhören und erstmal arbeiten. Wie verhält es sich da mit den alimenten? Wenn Sie ein Paktikum macht, ab wann ist sie wirtschaft...
von Bacci2
24.11.2018 20:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Loyalitätskonflikte und seine Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 11964

Re: Loyalitätskonflikte und seine Folgen

Hallo. Das tönt fast wie bei uns. Mittlerweile sind die Stiefkinder grösser 22 und. 20. Ich hatte immer die Hoffnung das es besser wird. Doch mittlwerweile habe ich mich nicht nur von seinen Kindern sondern auch von ihm zurückgezogen. Mein Mann kann immer noch nicht klipp und klar sagen was sich geh...
von Bacci2
06.07.2016 09:19
Forum: Allgemein
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3417

Was meint ihr?

Ich habe eine ganz andere Frage. Und zwar arbeitet mein Mann in einer kleinen Niederlassung. Im Büro sind er und eine Mitarbeiterin. Er ist der Vorgesetzte. Als die Mitarbeiterin neu angefangen hat , hat sie meinem mann ein Marzipantier mitgebracht. Hmm ok. Dann war mein Mann letzthin in der Hauptfi...
von Bacci2
25.06.2016 07:49
Forum: Alimente
Thema: LAP und Alimente
Antworten: 1
Zugriffe: 2692

LAP und Alimente

Endlich hat mein Stiefsohn die LAP geschafft. Es war auf der Kippe aber hauptsache er hat es geschafft. Jetzt meine Frage. Bis wann muss jetzt die Alimente bezahlt werden?
von Bacci2
26.01.2015 10:41
Forum: Alimente
Thema: Alimente nach 18
Antworten: 20
Zugriffe: 10749

Re: Alimente nach 18

Ja das würde bei ihm sicher nie reichen. Denn er hat ja so viele Interessen die finanziert werden müssen. Was mich stört ist dass dieses Geld bei uns nicht vorhanden ist und trotzdem gezahlt wird. Auf unsere vor allem auf meine Kosten. Ich arbeite und es reicht nicht. Und vo allem leidet meine Gesun...
von Bacci2
10.01.2015 16:45
Forum: Alimente
Thema: Alimente nach 18
Antworten: 20
Zugriffe: 10749

Re: Alimente nach 18

Wie habt ihr das gelöst? Seid ihr da zusammen hin gesessen und habt da berechnet oder war das wie bei uns eine Sache des Vaters? Es macht mich einfach wahnsinnig wenn ich sehe dass ich alles von meinem Geld zahlen soll und es bleibt mir je länger je weniger. Denn dadurch dass er dieses Jahr etwas me...
von Bacci2
10.01.2015 12:39
Forum: Alimente
Thema: Alimente nach 18
Antworten: 20
Zugriffe: 10749

Re: Alimente nach 18

Er hat mit Junior geredet und zahlt ihm weniger. Nur der Betrag ist zum Lachen. Was mich wirklich trifft ist dass mein Mann das alleine entscheidet wieviel er ihm weiter zahlt. Erwartet aber von mir weiterhin dass ich mich kaputt arbeite an den Abenden und WE. Damit er Junior weiterhin das Geld in d...
von Bacci2
10.01.2015 12:35
Forum: Alimente
Thema: Keine Alimentenbevorschussung
Antworten: 4
Zugriffe: 3671

Re: Keine Alimentenbevorschussung

Ist bei uns leider genau so
von Bacci2
21.12.2014 09:04
Forum: Stiefkinder
Thema: Familienfest
Antworten: 6
Zugriffe: 5690

Familienfest

Bei uns ist so dass wir seit Jahren am 26. Dezember mit der ganzen Familie von meinem Mann zusammen kommen. Die Stiefkinder sind dann auch immer da. Die Situation ist die, dass sie eigentlich mit niemandem etwas zu tun haben wollen, auch nicht mit meiner Familie. Sie sind jetzt knapp 18 und 15. dies...
von Bacci2
08.12.2014 11:47
Forum: Stiefkinder
Thema: Kann ich das?
Antworten: 4
Zugriffe: 4929

Re: Kann ich das?

Ria ja es braucht immer zwei. Aber ich wurde viel angelogen, hintergangen und das von ihm. Darum gebe ich ihm auch die meiste Schuld. Wenn man sich einlässt und eine neue Familie will dann muss man auch hinter ihr stehen. Nicht nur wenn die Kinder aus 1. Ehe nicht da sind. Sondern auch gerade dann. ...
von Bacci2
08.12.2014 07:58
Forum: Stiefkinder
Thema: Kann ich das?
Antworten: 4
Zugriffe: 4929

Kann ich das?

Wie ihr wisst ist ja das Verhältnis zu meinem Stiefsohn überhaupt nicht gut. Mit meinem Mann habe ich jedesmal Streit wenn er da ist weil er sich einfach nie hinter u s als Familie stellt sondern seinen Sohn bevorzugt und ihm Sachen erlaubt die die anderen nicht dürfen. Und das obwohl wir das immer ...
von Bacci2
23.10.2014 10:56
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 12795

Re: Wie reagieren?

Patchstift es sind sogar drei Kinder und die Ex arbeitet und ist wieder verheiratet
von Bacci2
21.10.2014 14:24
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 12795

Re: Wie reagieren?

Azza ja genau so habe ich das auch gemeint. :D er will beim Anwalt einafch noch mit eigenen Ohren hören dass es so ist. Das mit den 380.-- wäre ja schon super. Da er auch noch einen Nebenjob hat wären es wahrscheinlich sogar weniger.
von Bacci2
21.10.2014 09:26
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 12795

Re: Wie reagieren?

Ich habe gestern Abend nochmals mit ihm geredet. Er informiert sich jetzt bei einem Anwalt ob und was er ändern kann. Denn seine Ex arbeitet bei Gericht und wird 1000% Probleme machen auch wenn Junior volljährig ist. So ist er abgesichert und wir wissen genau was wir tun können. Ist ja mal ein Schri...
von Bacci2
20.10.2014 18:25
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 12795

Re: Wie reagieren?

Babell. Ich bleibe den Kindern zuliebe. Sie hängen sehr an ihm und er ist ein wirklich toller Vater. Aber einfach dieses leidige Thema wegen dem Stiefsohn. Ich habe ihm auch ganz klar gesagt dass für alle anderen Kinder nachher dasselbe gilt. Da seine Tochter studieren will geht das dann noch ins Ge...