Die Suche ergab 1009 Treffer

von Nin
07.05.2016 13:42
Forum: Eigene Kinder
Thema: Jugendliche und die erste Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 7484

Re: Jugendliche und die erste Liebe

Liebe Carlotta, wie schön von dir zu hören! Ich bin froh, dass es deiner Tochter wieder besser geht und ihr einen Weg gefunden habt. Ich hoffe, es bliebt für euch alle so.

Viel Glück für den Sommer - da müssen wirklich alle über ihren Schatten springen.
von Nin
09.10.2015 20:56
Forum: Eigene Kinder
Thema: Sohn kommt heulend vom Vater
Antworten: 5
Zugriffe: 4607

Re: Sohn kommt heulend vom Vater

Die Arbeit ist gerade recht intensiv, als nur ganz kurz: Ich habe den Jungen hier bleiben lassen. Es war in neun Jahren Trennung das erste Mal, dass er nicht beim Vater geblieben ist und ich finde, dann kann man nicht sagen, dass er Konflikten immer aus dem Weg geht. Und die Böse bin ich eh. Das ken...
von Nin
05.10.2015 09:09
Forum: Eigene Kinder
Thema: Sohn kommt heulend vom Vater
Antworten: 5
Zugriffe: 4607

Sohn kommt heulend vom Vater

Es ist gestern passiert: gegen 11 Uhr kam mein fünfzehnjähriger Sohn heulend von seinem Vater nach Hause. Sie hatten sich gestritten. Sein Vater verlangt, dass der Junge von seinem Taschengeld Pantoffeln kaufen soll und der Junge hat ihm gesagt, dass er das Geld dafür sicher niemals zurückkriegen wü...
von Nin
29.07.2015 20:48
Forum: Eigene Kinder
Thema: Jugendliche und die erste Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 7484

Re: Jugendliche und die erste Liebe

Carlotta, meine Schülerin galt zeitweise geradezu als selbstmordgefährdet und hat recht schwere Antidepressive bekommen. Ich erzähle dir gerne mehr, aber nicht öffentlich, sag mir, wenn es dich interessiert. Sie studiert jetzt Jura und ist ohne Medikamente stabil. Über die Ferien gibt es vielleicht ...
von Nin
29.07.2015 12:24
Forum: Eigene Kinder
Thema: Jugendliche und die erste Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 7484

Re: Jugendliche und die erste Liebe

Liebe Carlotta, wir haben bei uns in der Schule in schwierigen Fällen von Konflikten eine Art Protokoll, um zu versuchen, die Situation zu entschärfen. Die beiden Konfliktparteien müssen sich dabei viermal treffen. Jedes Treffen dauert ungefähr eine halbe bis ganze Stunde. Erstes Treffen: Eingeständ...
von Nin
24.05.2015 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Anfänge
Antworten: 6
Zugriffe: 4324

Re: Anfänge

Liebe Carlotta, das ist nun schon lange her... in diesem Jahr werden es zehn Jahre. Im November 2005 haben wir uns verliebt. Im Januar habe ich meinem damaligen Mann die Wahrheit gesagt. Im April bin ich Halbzeit, im Juli ganz eingezogen. Im August sind die Kinder gekommen. Eines war einfach: wir ha...
von Nin
17.03.2015 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 11338

Re: Geben und Nehmen

Liebe Carlotta, natürlich habe ich "nur" zwei Kinder (aber am Anfang der Beziehung hatten wir alle vier Kinder im Haus) und ich habe all 14 Tage ein Wochenende frei, aber: ich kann so gut verstehen, was du sagst. Gerade bin ich, wie so oft am Dienstag, auf dem Sofa eingeschlafen: nach sieben Stunden...
von Nin
13.03.2015 16:11
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 11338

Re: Geben und Nehmen

Ninive, ich komme mit dem Sohn meines Mannes nicht besonders klar, und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Trotzdem denke ich, dass er das Leben meines Mannes allein dadurch, dass er existiert enorm bereichert. Und deswegen möchte ich, dass die beiden soviel Zeit wie möglich und nötig zusammen...
von Nin
13.03.2015 00:06
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 11338

Re: Geben und Nehmen

Liebe Carlotta, manchmal, wenn du so schreibst, geht mir ein wenig der Hut hoch! Eine Frau mit Kindern ist keine Zumutung! Ganz im Gegenteil! Ich will nicht so weit wie der Papst gehen, der kinderlose Menschen als Egoisten bezeichnet hat, aber es stimmt schon, dass man ohne Kinder nur für sein eigen...
von Nin
10.11.2014 09:55
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 33581

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Menschen sind keine Tiere und ich misstraue grundsätzlich allen solchen Erklärungen: in der Natur ist es ja auch so.... In der Natur leben auch nur die allerwenigsten Tiere monogam und die Väter sind meistens am Aufzug der Kinder unbeteiligt. Solche Vergleiche hinken immer, weil sie an der Natur des...
von Nin
26.10.2014 22:48
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 11668

Re: Wie reagieren?

Ich möchte vielleicht doch daraufhin weisen, dass es keine Frage des Geschlechtes ist, wer den anderen abhockt oder nicht. Ich befinde mich gerade in der Situation, wo mein Ex, Vater meiner zweier Kinder, nur noch Unterhalt für ein Kind zahlt - und zwar weitaus weniger als das, was ich bei seinem Ge...
von Nin
03.09.2014 17:34
Forum: Finanzen
Thema: Hilfe!! so viel Alimente! :-(
Antworten: 28
Zugriffe: 11681

Re: Hilfe!! so viel Alimente! :-(

Wieso sollte der Bedarf eines Kindes eine Luxuswohnung sein? Also wenn die Mutter und ihr neuer Partner 3000.- für eine Wohnung ausgeben können, dann muss doch nicht der Vater seiner Ex und ihrem Neuen 1000.- an die Wohnung geben, rein moralisch gesehen, boah! Ich weiss ja nicht, ob es in anderen T...
von Nin
25.08.2014 21:57
Forum: Eigene Kinder
Thema: Familienleben mit Jugendlichen
Antworten: 14
Zugriffe: 7337

Re: Familienleben mit Jugendlichen

Carlotta, manchmal bin ich gerade deswegen so froh, dass die Jungs in einem Fussballclub sind, weil so zumindest der Samstag dafür drauf geht: da haben sie einfach sehr oft Matches und dann muss ich sie hinbringen und am Spielfeldrand hadern (und frieren) und wieder zurückbringen und sie haben Sport...
von Nin
10.07.2014 11:08
Forum: Allgemein
Thema: Bin ich SEINE Frau oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 20365

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Mir war es in unserer Beziehung sehr, sehr wichtig zu heiraten. Ich glaube nämlich an die Ehe als Institution und sie ist mir wichtig. Und ich liebe meinen Mann. Ich weiss, dass ich das ungeheuer kitschig anhört: er ist wirklich die Liebe meines Lebens. Die Zeit, die wir miteinander verbringen ist u...
von Nin
06.07.2014 11:25
Forum: Ex-Partner
Thema: Vater und Tochter
Antworten: 27
Zugriffe: 12116

Re: Vater und Tochter

. Vielleicht versteht sie sich mit der Stiefmutter gut und kommt dann zuhause deinem Freund etwas mehr entgegen? Wäre zu hoffen! Meiner Erfahrung nach hängt das nicht zusammen. Meine Söhne verstehen sich gut mit ihrer Stiefmutter und wenn sie über sie motzen (dass sie zuviel putzt und aufräumt und ...