Die Suche ergab 13 Treffer

von geraldine
20.12.2016 10:59
Forum: Tratsch
Thema: Weihnbachtsgeschenke
Antworten: 6
Zugriffe: 10118

Re: Weihnbachtsgeschenke

Hallo engelherz, ja, genau das war auch meine Überlegung. Ich dachte, wir richten ihr einfach ein kleines Körbchen mit ihrem Lieblingswein, gutem Käse und ein paar Früchten und Pralinen. Dann sieht das Ganze auch nach was aus :) Schön, dass du dir so wenig Stress machst mit den Feiertagen. Sollte ic...
von geraldine
13.12.2016 11:48
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Patchwork-Family bestehen aus 3+3 und noch 1?
Antworten: 4
Zugriffe: 14854

Re: Patchwork-Family bestehen aus 3+3 und noch 1?

Liebe Laura, ich sehe das sehr ähnlich wie Babell. Bloß nichts überstürzen! Ich kann deinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind wirklich sehr gut nachvollziehen! Aber gleichzeitig müsst ihr euch vorher einfach noch besser kennenlernen - besonders, was das Zusammenleben angeht. Und ein bisschen mehr f...
von geraldine
13.12.2016 11:29
Forum: Tratsch
Thema: Weihnbachtsgeschenke
Antworten: 6
Zugriffe: 10118

Re: Weihnachtsgeschenke

Hallo engelherz, das klingt doch alles sehr gut bei dir! Ich finde es auch wichtig, Kindern früh zu zeigen, dass Materielles bzw. Teures eben nicht alles ist. Bastel-, Mal- und Zeichensachen stehen bei uns im Moment auch sehr hoch im Kurs. Mir persönlich ist es immer ein besonderes Anliegen, dass Ki...
von geraldine
09.12.2016 09:37
Forum: Tratsch
Thema: Weihnbachtsgeschenke
Antworten: 6
Zugriffe: 10118

Weihnbachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben, eine kleine Frage, die mich einfach interessiert, mit der ich aber zugleich hoffe, mal wieder ein wenig Schwung ins Forum bringen zu können: Was verschenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten? Was wünscht ihr euch selbst? Nachdem mir noch einige Geschenke fehlen (unter anderem für die E...
von geraldine
09.12.2016 09:33
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo :)
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Re: Hallo :)

Hallo Ria, ja, du hast Recht. Ich muss auf jeden Fall versuchen, weniger ängstlich und auch einfach etwas selbstsicherer zu werden. Ich glaube, wir werden uns schon irgendwann aufeinander einpendeln. Wenn die Situation gewohnter geworden ist, kann ich vielleicht auch etwas entspannter mit etwaigen K...
von geraldine
05.12.2016 17:11
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo :)
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Re: Hallo :)

Hallo liebe Babell, danke für deinen hilfreichen Ratschlag. Intuitiv gebe ich dir sofort recht, allerdings fällt es mir manchmal sehr schwer, meine Bemühtheit zu verbergen. Du hast aber natürlich recht, dass ich einfach versuchen muss, mich mehr zu entspannen. Ich werde daran arbeiten und euch alle ...
von geraldine
05.12.2016 17:02
Forum: Tratsch
Thema: Weihnachtsstress???
Antworten: 22
Zugriffe: 21830

Re: Weihnachtsstress???

Hey val :) Gerne, gerne! War aber auch länger schon nicht mehr hier unterwegs. Gibt so viel zu tun! Weihnachten ist bei uns zwar eine stressige, aber auch eine sehr, sehr schöne Zeit. Nun haben sich die Eltern meines Partners angekündigt - schön kurzfristig, wie es ihrer Gewohnheit entspricht - und ...
von geraldine
14.11.2016 12:05
Forum: Tratsch
Thema: Weihnachtsstress???
Antworten: 22
Zugriffe: 21830

Re: Weihnachtsstress???

Und wie sieht's dieses Jahr so bei euch aus? Mit den Geschenken bin ich gefühlt schon viel zu spät dran. Wird also wieder Turboshopping im Dezember :D
von geraldine
14.11.2016 11:53
Forum: Tratsch
Thema: Umfrage an Patchworkkinderm
Antworten: 2
Zugriffe: 4682

Re: Umfrage an Patchworkkinderm

Cooles Projekt! Wann ist das durch? Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren! Meine Kinder sind allerdings leider noch zu klein, um teilzunehmen. Ganz viel Erfolg jedenfalls :)
von geraldine
14.11.2016 11:50
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Ich möchte auch noch Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 11253

Re: Ich möchte auch noch Kinder

Ich glaube, Buchenholz hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Partner hatte ja auch schon einen kleinen Sohn, bevor wir uns kennen lernten und unsere Tochter auf die Welt kam. Er meinte, dass die Existenz seines Sohnes und damit emotionale Bindung etc. ihn mit einem Schlag super heftig getroffen...
von geraldine
14.11.2016 11:44
Forum: Tratsch
Thema: was gibt es heut abend zum essen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15754

Re: was gibt es heut abend zum essen?

Uuuuh, Dorade: sehr lecker! Ich persönlich werde mir heute Abend einen Brokkoli-Möhren-HKöseauflauf machen. Solange geschmolzener Käse oben drauf ist, könnt ich eigentlich alles essen :D
von geraldine
14.11.2016 11:37
Forum: Allgemein
Thema: Zum Thema Runterschlucken
Antworten: 4
Zugriffe: 7430

Re: Zum Thema Runterschlucken

Das ist ja ein interessantes Experiment. Ein bisschen überschneidet es sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung. Manchmal redet man sich einfach in Rage und macht das ganze Problem noch größer und wichtiger, gesteht ihm damit also einen viel größeren Raum im eigenen Leben ein als man eigentlich s...
von geraldine
11.11.2016 12:29
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo :)
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Hallo :)

Hallo liebe Community, ich bin Geraldine, 32 und frisch gebackene Mama. Stiefmutter bin ich schon seit ca. drei Jahren, denn mein Partner hat aus einer vorigen Beziehung einen kleinen Sohn (jetzt 6 Jahre alt) mitgebracht, der jetzt nun zur Schule geht. Wir leben gemeinsam in Zürich und ich kann scho...