Die Suche ergab 5 Treffer

von Alex70
14.10.2016 13:30
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 18208

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

Hallo Babell, ja, die Trennung liegt auf der Hand, das sehen viele in meinem Freundeskreis auch so mit denen ich darüber spreche. Du sagt ich hätte eine Frau für meine Kinder gesucht. Das ist definitv nicht so, meine Kinder kommen mit mir ganz gut alleine klar. Die großen Jungs kochen sich selber wa...
von Alex70
09.10.2016 06:05
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 18208

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

Guten Morgen Zusammen, Danke für Eure Anregungen. Die Idee mit dem Unterstützen ist gut, hat aber seine Grenzen. So im praktischen Alltag ist das alles gut aufgeteilt. Wäsche, putzen, Einkaufen machen wir gemeinsam bzw. ist aufgeteilt. Kochen ist gar nicht mein Fall, das macht sie allein. Dafür mach...
von Alex70
05.10.2016 16:25
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 18208

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

Hallo Val, Danke für Deine klaren Worte, meinen Füßen geht es gut... :D Ja, ich habe mich mit der Krankheit beschäftigt und war auch bei zwei Beratungsterminen bei der Jugendpsychaterin dabei. Ich verstehe das Kind ein Stück weit, ich denke es ist ein Teil seine Krankheit, aber auch ein Teil Bockigk...
von Alex70
03.10.2016 19:00
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 18208

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

Hallo Zusammen, Danke für Eure Beiträge und dass Ihr Euch die Zeit dafür genommen habt. :) Ja, der Sohn von ihr ist in Behandlung. Er hat ADHS und eine auditive Wahrnehmungsstörung. Wird medikamentös und mit Ergotherapie behandelt. Und Sie diskutiert eigentlich nicht mit ihm, sondern macht klare Ans...
von Alex70
02.10.2016 12:14
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 18208

Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

Hallo Zusammen, bei mir ist die Situation folgende: Ich habe aus erster Ehe (vor 3 Jahren gescheitert) 3 Kinder von 13 bis 21 Jahre. Das älteste Kind wohnt noch bei mir, ebenso meine neue Partnerin mit Ihrem jüngsten Kind (13 Jahre). Die Beziehung zu meiner Partnerin wäre harmonisch, wenn das Kind n...