Die Suche ergab 11 Treffer

von Funny
13.06.2018 07:05
Forum: Allgemein
Thema: Das Aus steht bevor...
Antworten: 3
Zugriffe: 7140

Das Aus steht bevor...

Ich bin zutiefst traurig. Mein Partner kommt mit meinen Kindern nicht mehr klar. Sie würden ihn ausbremsen. Er hat seine von Anfang an in alle Aktivitäten mit eingebunden. Skifahren, Klettern, Wandern, Surfen, Schneeschuhgehen, Schwimmen,.... damit er recht schnell wieder sein Leben mit Sport UND se...
von Funny
04.12.2017 21:38
Forum: Allgemein
Thema: Geht es weiter oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 6884

Re: Geht es weiter oder nicht?

Du bist ja süss. Danke für deine aufmunternde Nachricht :applaus: Ja, vielleicht habe ich mich wirklich von seinem Pessimismus anstecken lassen und sollte erst einmal abwarten. Fakt ist jedoch, dass sich seit einem Jahr sehr viel zwischen uns geändert hat und ich mir seiner Beziehung zu mir nicht me...
von Funny
04.12.2017 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Geht es weiter oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 6884

Geht es weiter oder nicht?

Hallo in die Runde hier. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alles ist gerade so verzwickt und mir stehen mehrfach täglich Tränen in den Augen. Ich kann kaum noch schlafen und vom Essen wird mir einfach nur schlecht. Ich muss mir jetzt mal irgendwo Input holen, damit ich eventuell etwas klarer sehen...
von Funny
08.11.2016 15:25
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Re: Ratlosigkeit

Liebe Babell,

dankeschön, für Deine Überlegung. Das ist in der Tat ein Ansatz, über den ich einmal nachdenken müsste. Mein Partner sagt jedoch immer wieder, dass er nicht weiter wüßte... daher überlege ich halt mit und erörtere ihm dann was ich gedacht habe. Danke jedoch für den Hinweis ;-)

Funny
von Funny
28.10.2016 19:01
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Re: Ratlosigkeit

Ja Babyone, depressiv war meine Vermutung auch. Habe mich da auch eingelesen... :roll: Allerdings habe ich ihm, bevor ich das gedacht hatte, einen lieben Brief geschrieben und mich mittags mit ihm zum Essen verabredet. Hatten wir vor MOnaten oft gemacht, damit wir überhaupt mal Zweisamkeit hatten. I...
von Funny
26.10.2016 20:47
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Re: Ratlosigkeit

Hallo BabyOne, ja, ich empfinde es auch als Armutszeugnis. Ich habe eben allerdings alle getroffen. Die Tochter war dabei und Papa und Tochter haben nur das Nötigste miteinander gesprochen. Ich kann ihn aber verstehen, denn der Ton, in dem die Tochter mit ihm redet ist sowas von Respektlos, das habe...
von Funny
26.10.2016 13:33
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Re: Ratlosigkeit

Was mir noch eingefallen ist: Ich glaube, ein Problem von meinem Partner ist, dass er sich nicht vorstellen kann, dass seine Tochter noch nicht so weit ist wie er. Dass sie die Dinge noch nicht so reflektieren kann wie er. Und dass sie kein gleichwertiger Gesprächspartner ist, mit dem man ganz sachl...
von Funny
26.10.2016 12:27
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Re: Ratlosigkeit

Liebe BabyOne, ein dickes Danke noch einmal! Was das Kind schreckliches macht? Ich weiß es nicht. Sie ist halt da :( In meinen Augen ist sie das Ergebnis ihrer Umwelt, wie Du ja auch schon festgestellt hast. Sie war ein Unfall. Beide haben sich dann aber schon drauf gefreut. Allerdings hat die Mutte...
von Funny
24.10.2016 20:44
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Re: Ratlosigkeit

... und wieder haben wir den Salat :? Ein Mega-Krach zwischen Papa und Tochter, weil sie im höchsten Maße provoziert. Sie und ihr Bruder waren heute beim Papa, weil nach der Schule Gitarrenstunde war. Beim Abendessen muss es eskaliert sein. Er hat sie heimgefahren, wobei vorher die Mutter am Telefon...
von Funny
24.10.2016 13:24
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Re: Ratlosigkeit

Vielen lieben Dank, BabyOne für Deine ausfürhliche Antwort. Zum Stehlen: Es kam heraus, dass die Tochter wohl mehrfach, auch bei ihrer Mutter stiehlt. Meistens sogar Essbares. Das hortet sie dann unter dem Bett. Noch nicht mal Süsses, sondern meist Fleisch, Käse, Brot.... Mein Partner hat einen Toch...
von Funny
21.10.2016 10:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 15091

Ratlosigkeit

Hallo, ich bin schon einige Zeit eifrige Mitleserin und möchte heute selber einmal ein Thema einstellen, da es gerade akut ist. Ich, 47, habe zwei Kinder (m, 5 J. und w, 9J.) mit meinem Noch-Ehemann. Wir haben uns in 2015 friedlich getrennt und noch guten Kontakt zueinander. Es geht uns gut mit der ...