Die Suche ergab 10 Treffer

von Vollblutmama
20.07.2016 08:33
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Zusammenziehen/Wohnortwechsel/Zweifel
Antworten: 7
Zugriffe: 5051

Re: Zusammenziehen/Wohnortwechsel/Zweifel

Hallo Arven!

Kann ich gut verstehen, dass du da in einer Zwickmühle bist. Aber bei der Konstellation werdet ihr alle wohl um Kompromisse nicht herumkommen.

Alles Gute für euch!
von Vollblutmama
20.07.2016 08:30
Forum: Allgemein
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Re: Was meint ihr?

Hallo Bacci! Ist denn das "Hallo liebe/lieber..." der einzige Hinweis, gepaart mit deinen leider schlechten Erfahrungen? Mein Mann und ich gestehen uns auch gegenseitig ein gutes Verhältnis zu Kollegen/Kolleginnen zu und etwas Eifersucht ist auch dabei, aber nie so, dass ich etwas ernsteres dahinter...
von Vollblutmama
27.06.2016 20:52
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo von einer Stiefmutter
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Re: Hallo von einer Stiefmutter

Ein verspätetes Dankeschön für eure Ratschläge und eure Erfahrungen. Es tut gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. In den letzten Monaten hat sich vieles getan und doch auch wenig bewegt. In den letzten zwei Monaten ist mir klar geworden, dass ich oft die Schuld der Exfrau meines Mannes geg...
von Vollblutmama
27.06.2016 20:22
Forum: Erziehung
Thema: Kennt ihr Life Kinetik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1981

Re: Kennt ihr Life Kinetik?

Hallo Kassandra, ich kenne es. Meine Schwägerin hat es nach ihrem Burnout oft gemacht und das Buch des Fussballtrainers Horst Lutz (der Erfinder von Life Kinetic?) immer mit dabei gehabt. Es soll ja nicht nur bei Konzentrationsschwäche, sondern auch bei Stress helfen. Gut finde ich, dass es das Gehi...
von Vollblutmama
27.06.2016 20:13
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wiedersehensfreude im Alltag- vom Baby gelernt
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Re: Wiedersehensfreude im Alltag- vom Baby gelernt

Das ist für mich Liebe. Egal, wie schlecht gelaunt und gestresst man ist, sich beim Heimkehren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich denke oft, dass die kleinsten das noch am unverfälschtesten und echtesten können. Deswegen sind sie ja auch manchmal so erschreckend ehrlich, ohne es böse zu meinen :)
von Vollblutmama
22.03.2016 18:19
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich stehe drüber - Nein, leider doch nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 4921

Re: Ich stehe drüber - Nein, leider doch nicht!

Hallo Engelherz! Ich würde da an deiner Stelle auch eine klare Grenze ziehen und deinen Mann einfach mal vor die Entscheidung stellen. Es hört sich ja nicht so an, als ob der Junior nicht auch alleine klar kommen würde, wenn er Anlaufstellen hat, an die er sich wenden kann. Aber zu Papa zu gehen, is...
von Vollblutmama
22.03.2016 18:02
Forum: Psychologie
Thema: Umgang mit Alltagsfrust
Antworten: 2
Zugriffe: 3224

Re: Umgang mit Alltagsfrust

Ja genau das meine ich mit dem Teufelskreislauf. Eigentlich weiss ich ja genau, dass das jetzt die übliche "Phase" ist, vor allem weil die Feiertage bei uns immer sehr stressig sind. Ich muss mich jedes Mal von meiner Schwiegermuttter genau betrachten lassen und mir irgendwelche Kommentare anhören. ...
von Vollblutmama
18.03.2016 15:51
Forum: Psychologie
Thema: Umgang mit Alltagsfrust
Antworten: 2
Zugriffe: 3224

Umgang mit Alltagsfrust

Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn mal wieder alles schief läuft oder ihr gestresst seid? Bei mir beginnt es im Moment schon bei Kleinigkeiten, dass ich total gereizt bin, z.B. wenn ich schlecht schlafe oder mich über jemanden geärgert habe oder auf der Arbe...
von Vollblutmama
08.03.2016 08:51
Forum: Erziehung
Thema: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter
Antworten: 15
Zugriffe: 6133

Re: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter

Bei mir ist es zwar auch so, dass ich ganz klar die Frau meines Mannes bin. Es steht ausser Frage, dass seine Exfrau noch einmal zwischen uns kommen könnte - auch, weil sie mittlerweile selbst einen neuen Partner hat. Da sehe ich das ähnlich wie Ria - Ich bin lieber die "Zweite" und "letzte" Frau al...
von Vollblutmama
04.03.2016 10:59
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo von einer Stiefmutter
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Hallo von einer Stiefmutter

Hallo zusammen! Ich lese schon ein paar Tage hier mit und habe nun das Bedürfnis mir auch mal meine Gefühle als Mama und Stiefmutter von der Seele zu schreiben. Hoffe das ist hier im Vorstellungsthread in Ordnung und es führt nicht zu weit. Ich bin Mutter von zwei Mädchen (8 und 11) und Siefmutter v...