Die Suche ergab 10 Treffer

von patchworkdad
17.06.2016 11:26
Forum: Psychologie
Thema: Vermutetet Narzisstische Störung bei 17 jähriger
Antworten: 1
Zugriffe: 2973

Re: Vermutetet Narzisstische Störung bei 17 jähriger

Leider nicht, doch ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem Weg! Ich bin mir sicher, dass ihr einen guten Umgang damit findet.
Besten Gruss
von patchworkdad
17.06.2016 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Filmtipp "Familienbruchstück"
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

Re: Filmtipp "Familienbruchstück"

Den werde ich mir wenn es geht, ansehen, denn er sieht sehr interessant aus.
Gruss
Patchworkdad
von patchworkdad
17.06.2016 11:16
Forum: Verwandtschaft
Thema: Schwägerin mischt sich überall ein...
Antworten: 4
Zugriffe: 2680

Re: Schwägerin mischt sich überall ein...

Das ist ein guter Rat. Manchmal wissen die Leute nicht, dass sie sich einmischen, manchmal auch nicht nach mehrmaligem Sagen. Dann muss man es halt einfach mehrmals und immer wieder sagen. Wiederholen wie eine alte Leier bzw. als hättest Du einen Sprung in der Platte. Irgendwann kommt es vielleicht ...
von patchworkdad
17.06.2016 11:12
Forum: Erziehung
Thema: Kennt ihr Life Kinetik?
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Re: Kennt ihr Life Kinetik?

Hi,
was ist das denn? Ich kenne es leider nicht.
Beste Grüsse
Patchworkdad
von patchworkdad
17.06.2016 11:12
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wiedersehensfreude im Alltag- vom Baby gelernt
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Re: Wiedersehensfreude im Alltag- vom Baby gelernt

Das klingt nach einem schönen Ziel, wenn auch sicher nicht einfach umzusetzen. Ich wünsche dir alles Gute dabei.
von patchworkdad
09.02.2016 16:02
Forum: Ex-Partner
Thema: Einmischung der Ex
Antworten: 12
Zugriffe: 5823

Re: Einmischung der Ex

also ich habe den eindruck, dass der Vater von L. sich einfach wenig traut, Einfluss zu nehmen. Der Vater meines Stiefsohns ist da schon deutlich selbstbewusster und hat schon für so einige Konflikte gesorgt. Wenn man ein gemeinsames Sorgerecht hat, traut man sich anscheinend einfach eher, auf seine...
von patchworkdad
09.02.2016 15:34
Forum: Allgemein
Thema: ein eigenes Leben...
Antworten: 8
Zugriffe: 3816

Re: ein eigenes Leben...

gibt es nicht irgendwie die möglichkeit, mehr zu verreisen, um ein wenig abwechslung von der situation zu bekommen? dadurch löst sich die situation zwar nicht auf, aber es wäre eine möglichkeit, zwischendurch mal durchzuatmen...
von patchworkdad
09.02.2016 15:32
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich stehe drüber - Nein, leider doch nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 5286

Re: Ich stehe drüber - Nein, leider doch nicht!

deine gefühle kann ich gut nachvollziehen.. leider kann man da wenig machen und es bleibt dir nichts anderes übrig, als irgendwie damit fertig zu werden. du solltest irgendwie versuchen, das verhältnis aufzulockern. und das geht nur über eine gewisse gelassenheit. kümmer dich um dich, tu, was dir gu...
von patchworkdad
09.02.2016 15:27
Forum: Allgemein
Thema: Nachname vom Kind ändern! Brauche etwas Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1330

Re: Nachname vom Kind ändern! Brauche etwas Hilfe!

laut dieser Quelle hier brauchst du die alleinige elterliche Sorge für das Kind, dann müsste die Namensänderung funktionieren!
von patchworkdad
09.02.2016 15:17
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

neu hier

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da die liebe kürzlich einen Patchworkvater aus mir gemacht hat. Nachdem ich mich schon vor einer ganzen Weile von der Mutter meines zwölfjährigen Sohnes getrennt habe, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann, habe ich meine ...