Die Suche ergab 19 Treffer

von Kassandra79
04.08.2015 16:27
Forum: Allgemein
Thema: ein eigenes Leben...
Antworten: 8
Zugriffe: 10768

Re: ein eigenes Leben...

Was du geschildert hast, das geht gar nicht. Sie sind erwachsen und benehmen sich wie kleine Kinder! Die Bettgeschichten möchte ich ja nicht zu Gesicht bekommen, würde mich sehr stören. Und auch wenn ich Hunde liebe: Ich bin nicht einfach mal so selbstverständlich Hundesitterin, wenn es gerade passt...
von Kassandra79
11.07.2015 10:59
Forum: Stiefkinder
Thema: Meine Stieftochter und ich!
Antworten: 6
Zugriffe: 10454

Re: Meine Stieftochter und ich!

Hallo Chiara-Lena, in welchem Land bist du denn? Wie klappt es mit der Sprache? Vielleicht kommt sowas noch dazu?! Wenn die Kleine auf Abstand geht, dann lass sie. Sie zu zwingen, mit dir Zeit zu verbringen, wird nur noch mehr Widerstand hervorrufen. Da sie schon 9 ist, würde ich ihr das auch so sag...
von Kassandra79
22.06.2015 17:38
Forum: Literatur
Thema: Glückliche Stiefmutter
Antworten: 2
Zugriffe: 6760

Re: Glückliche Stiefmutter

Ich fand das Buch auch sehr gut. Erstaunt hat mich, dass trotz der vielen möglichen Familienkonstellationen es immer wieder Gemeinsamkeiten gab, mit denen Stiefmütter konfrontiert waren und sind. Es hat mir schon geholfen zu sehen, dass bei keiner Frau in der Situation easy peasy ist, sondern dass j...
von Kassandra79
18.06.2015 21:29
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 33208

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Wenn was schief läuft ist es immer die Neue an Papis Seite. Wenn was gut läuft war es die Kindsmutter. Als 2. Frau habe ich praktisch die identische Verpflichtung nur die Rechte sind auf der Strecke geblieben. Ein Zahnloser Tiger irgendwie..... Ja, genauso kommt es mir nämlich auch manchmal vor...
von Kassandra79
18.06.2015 21:28
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 33208

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Ich habe mal gelesen, dass alte Ehepaare befragt wurden mit welchen Strategien sie ihre Ehe so lange Zeit erhalten haben. Eine häufige Antwort war die: wenn man eine Meinungsverschiedenheit hat und weiß dass beide auf ihrer Meinung beharren werden, dann soll man sie lieber nicht ausdiskutieren, son...
von Kassandra79
18.06.2015 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 33208

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Ich bedanke mich bei meinem Freund ja auch nicht dafür, dass er meine Launen erträgt, sich mit meiner Frühaufsteherei abfindet (er ist Langschläfer), oder mir nachsieht, dass ich mir dödelige Fernsehserien ansehe. :D Doch, doch. Ich bin auch ihm dankbar gegenüber, wenn er etwas besonders Nettes gem...
von Kassandra79
16.06.2015 05:33
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 33208

Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater

Hallo zusammen an alle Stiefmütter und Stiefväter, findet ihr, dass euer Einsatz ausreichend gewürdigt wird von eurem Partner / Partnerin? Oder scheint euch alles zu selbstverständlich? Was würdet ihr euch wünschen? Wie sprecht ihr das an? Ich finde auch, dass schnell eine Schieflage entstehen kann,...
von Kassandra79
15.06.2015 18:02
Forum: Stiefkinder
Thema: Und wie gehe ich damit um???
Antworten: 3
Zugriffe: 7681

Re: Und wie gehe ich damit um???

Hallo... Ich bins schon wieder, ich möchte Euch gerne ein Beispiel schreiben und bitte Euch um Euren Rat (Ich wohne in einer Patchwork Generationen Familie und Bauernbetrieb) Meine Tochter hatte Magendarm Grippe, meine Schwiegermutter in Spe sagt, dass Isostar besser sei als Cola und ob ich es gern...
von Kassandra79
15.06.2015 17:58
Forum: Literatur
Thema: Glückliche Stiefmutter
Antworten: 2
Zugriffe: 6760

Re: Glückliche Stiefmutter

Buchtipp Glückliche Stiefmutter.jpg Liebe Frauen von Männern mit Kindern - liebe Stiefmütter Ich wollte, ich hätte dieses Buch schon früher in Händen gehabt: "Glückliche Stiefmutter" von Katharina Grünewald im KREUZ-Verlag, 2015 Es bildet mit vielen praktischen Beispielen die Klippen der ...
von Kassandra79
14.06.2015 12:19
Forum: Erziehung
Thema: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter
Antworten: 15
Zugriffe: 19652

Re: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter

Also ist es immer irgendwie: Egal wie man sich engagiert und bindet, man ist immer "die Zweite" bzw. "die Ersatzfrau". Ich finde ehrlich gesagt die Rolle sehr undankbar und unbefriedigend! Da muss ich jetzt doch etwas präzisieren: Wenn es um die Bezeichnung unserer Rolle in der ...
von Kassandra79
14.06.2015 11:58
Forum: Erziehung
Thema: Kennt ihr Life Kinetik?
Antworten: 2
Zugriffe: 5488

Kennt ihr Life Kinetik?

Hallo zusammen, ist jemand damit vertraut? Soll die neue Wunderwaffe quasi gegen alles sein und alles besser machen. ;) Wird gerne bei Kindern eingesetzt als Lerntherapie. In unserem Fall hat der Sohn ADS, zumindest massive Konzentrationsprobleme und macht das gerade. Grds. halte ich die Übungen für...
von Kassandra79
12.06.2015 06:54
Forum: Erziehung
Thema: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter
Antworten: 15
Zugriffe: 19652

Re: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter

Also ist es immer irgendwie: Egal wie man sich engagiert und bindet, man ist immer "die Zweite" bzw. "die Ersatzfrau". Ich finde ehrlich gesagt die Rolle sehr undankbar und unbefriedigend!
von Kassandra79
31.05.2015 20:44
Forum: Allgemein
Thema: Technisches Problem mit den PN?
Antworten: 1
Zugriffe: 3306

Technisches Problem mit den PN?

Hallo Ria,
kann es sein, dass es ein technisches Problem gibt? Meine PN gehen nicht raus...
Liebe Grüße
von Kassandra79
31.05.2015 20:32
Forum: Erziehung
Thema: Mithilfe der Kinder
Antworten: 28
Zugriffe: 26175

Re: Mithilfe der Kinder

Ja, mal sehen.. Danke :D Hallo Kassandra Du sagst, die Kinder hätten einfach keine Lust...... Was sie sicher tun müssten ist erst mal ankommen und meist müssen sie ja, bevor sie wieder gehen auch irgendwie abschliessen. Nicht nur "seelisch" sondern doch auch ganz praktisch. Evt. etwas aus-...
von Kassandra79
28.05.2015 20:18
Forum: Erziehung
Thema: Mithilfe der Kinder
Antworten: 28
Zugriffe: 26175

Re: Mithilfe der Kinder

Danke, Tabida. Sehe ich auch so eigentlich. Aber unsere haben keine Lust. Finde ich halt nicht die richtige Entwicklung. Daher fragte ich auch, was ihr dazu sagt. Mmh. Aber ich als Stiefmutter kann das halt nicht durchsetzen... Hallo Kassandra Ich finde auf jeden Fall man sollte die Kinder mit einbe...