Die Suche ergab 3 Treffer

von nussi
19.02.2015 08:09
Forum: Allgemein
Thema: Alimente für Stiefkinder nachfordern
Antworten: 5
Zugriffe: 7649

Re: Alimente für Stiefkinder nachfordern

Danke für die Antwort Dann kann sie sich ja aus dem Ersparten den Erbvorbezug selber zurück zahlen, so zu sagen :) Eine kleine Frage noch, wie wird ein Haus behandelt, das in die Ehe eingebracht wurde? Das Haus hatte damals einen Wert X, muss nun bei einer Trennung der zur Trennung gültige Verkehrsw...
von nussi
16.02.2015 15:39
Forum: Allgemein
Thema: Alimente für Stiefkinder nachfordern
Antworten: 5
Zugriffe: 7649

Re: Alimente für Stiefkinder nachfordern

Hallo Ria, Danke für deine Antwort, dann versuche ich die Fragen mal zu beantworten: Es waren Ihre Eltern die ein Teil dieser Kosten als Erbvorbezug übernommen haben (ca. 40'000), der Rest kam von der Alimente und dem kleinen Verdienst von ihr, alles während der Ehe. In die Ehe brachte sie kaum Mitt...
von nussi
16.02.2015 13:38
Forum: Allgemein
Thema: Alimente für Stiefkinder nachfordern
Antworten: 5
Zugriffe: 7649

Alimente für Stiefkinder nachfordern

Hallo zusammen, Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und eventuell kann mir jemand helfen. Meine Geschichte ist wohl eher ungewöhnlich und daher wohl auch meine Frage. Ich wusste nicht mal wie ich den Titel wählen sollte. Daher mal einleitend meine Situation: Vor 15 Jahren zog ich mit meine...